Hilfsorganisationen für kleine Schüler in Entwicklungsländer Afrika

Eine Grundschule in Westafrika hat schwere Mängel an Material zum Beispiel Schulbänke ,usw… Der Schulleiter wünscht von deutschen Hilfsorganisationen irgendwelche Hilfe oder Förderung. Die Sprache in dieser Schule ist Französisch. Wie kann man diese Unterstützung schaffen?? und bei welchen Hilfsorganisationen ??
Hat jemand vielleicht Ahnung über das richtige Verfahren ??? Danke im Voraus !

hat auch einen Sitz in Frankreich. Wäre evtl. wegen der Sprachbarriere die bessere Alternative. ramses90

Ok, ich häng mich jetzt mal etwas aus dem Fenster:

Am besten soll man gar nichts tun. Wenn der Schulleiter der Meinung ist, daß die kleinen Schüler einen Mangel haben, dann soll er sich um Abhilfe kümmern. Ist ja schließlich sein Job, nicht wahr?

Das Problem bei der Entwicklungshilfe ist, daß sie den Eindruck erzeugt, daß jeder Europäer eine Geld-Pipeline in seine Hosentasche hat. Das hat zur Folge, daß man sich selbst nicht mehr kümmern, sondern einfach warten muß, bis ein hilfreicher Spender kommt (wobei man aber auch nie weiß, ob das Geld wirklich ankommt).

Wenn man die Leute sich selbst überläßt, hilft man ihnen möglicherweise am meisten.

Gruß T