Hilfspakete nach den Philippinen

Hallo Zusammen !

Weiß Jemand, was ich an Porto für Hilfslieferungen nach den Philippinen (getragene Kleidung) zahlen muss ?

Danke, Werner

Hängt „Porto“ nicht vom Gewicht und der Größe ab ?
Und weniger oder gar nicht von der Art der Ware ?

Kann es ein, Du meinst Zoll ? Aber der fällt im Empfängerland an und muss vom Empfänger gezahlt werden.

Einzellieferungen sind meistens völlig unwirtschaftlich deshalb transportieren ja Hilfsorganisationen Sammeltransporte.

MfG
duck313

Wieviel?
20’, 40’ oder 40’HQ? Wie schwer? Evtl. fällt eine heavy-weight-surcharge an.
Welche Incoterm?

Entschuldigung, aber deine Anfrage lässt sich nicht beantworten da sämtliche Details bis auf das Empfängerland fehlen.

Ja

Nicht unbedingt, bei DDP zahlt der Versender alles: Fracht, Zölle, Steuern

Ja, grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit, für Privatperson aber allein fast nicht zu leisten. Er braucht einen Zollagenten oder so etwas.

Ich weiß :wink: Mindestens für den Export - und auch für den Import sollte man vorab schon jemanden haben, der so etwas schon einmal gemacht hat

Da hastes, Porto für Päckchen bis 2 Kg, das kannste dann auch als Einschreiben schicken
und für Pakete ab 5 Kg und dann nach mehr Gewicht:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/philippinen.html
Beachte die Abmaße die es haben darf und online Frankierung ist etwas billiger. Alles bei DHl zu erfahren.
Heb den Einlieferungsbeleg auf. Da steht ´ne Nummer drauf an Hand derer kannste die Sendung online verfolgen und bei DHL reklamieren wenn die nach 3 Wochen noch nicht angekommen ist.
Da kannste auch noch schaun ob´s billiger geht: https://www.packlink.de/paket-philippinen/
ramses90