Hay,
wer kennt das nicht, man hat sein Rechner neu aufgespielt, alles vorher auf den alten WIN System (natürlich) abgespeichert. Aber spätestens wenn das E-Mail Programm dran ist, upts da war doch was? Richtig! und schei…, die Adressenbank mit den E-Mailadressen ist weg.
Nun meine eigentliche Frage. Kennt jemand ein gutes Programm das im Hintergrund arbeitet, und automatisch in bestimmter Periodischer Folge die Mails nach E-Mailadressen sucht und sie ablegt?
Oder eine andere Alternative?
Danke für Eure Antworten
Paule
Einfach den Verzeichnisbaum mit den Daten des Emailprogramms sichern und auf das neue System zurückkopieren (ggf. nach Installation des Emailprogramms). Das hat bei mir die Jahre mit Pegasus, Eudora oder dem Thunderbird immer problemlos funktioniert. Dabei bleiben natürlich nicht nur die Adressen, sondern auch die Emails selbst erhalten.
wer kennt das nicht, man hat sein Rechner neu aufgespielt,
alles vorher auf den alten WIN System (natürlich)
abgespeichert.
nö, nicht abgespeichert -> gesichert
Aber spätestens wenn das E-Mail Programm dran
ist, upts da war doch was? Richtig! und schei…, die
Adressenbank mit den E-Mailadressen ist weg.
nö, s.o. -> war ja gesichert
Nun meine eigentliche Frage. Kennt jemand ein gutes Programm
das im Hintergrund arbeitet, und automatisch in bestimmter
Periodischer Folge die Mails nach E-Mailadressen sucht und sie
ablegt?
Du machst das aber sehr spannend.
Welches Programm ist es ?
kann ich dir nicht sagen!
Da gibt es diverse Erweiterungen, Plugins und/oder Addins.
Die sind aber abhängig von dem Programm welches man für das Mailen benutzt.
Es würde dir also nichts bringen, wenn ich hier 10 Programme etc. aufführe, und du ein ganz anderes Programm benutzt.
Selbst Outlook hat 12 Versionen, die alle unterschiedlich sind!
ALSO: ohne Angabe deines Emailprogramms mit Versionsnummer, kann man dir hier nur pauschal helfen, so nach dem Motto:
„mach eine Sicherung und spiele sie wieder zurück!“