Hilft antibakterielle Seife, gesund zu bleiben?

Liebe Experten! Da die Grippezeit wieder naht, möchte ich gerne möglichen Erkältungen vorbeugen. Da häufiges Händewaschen empfohlen wird, würde mich interessieren, wie sich antibakterielle Seife von normaler Seife unterscheidet und ob sie bessere Dienste leistet? Vielen Dank!

Sehr geehrte Frau Brahms,
die soge.Arztseeife ist auch nicht wirkungsvoller als gewöhnliche Seife, wir empfehlen Olivenölseife, die die
Haut schont. Wenn Sie im Arztberuf arbeiten, gibt es dort stärker desinfizierénde meist flüssige „Seifen“,
ich ich persönlich nur in diesem genannten Bereich verwenden würde.

Ob Sie sich anstecken, hängt von Ihrer Lebensweise,Umgebung und Ihrer persönlichen Immunlage ab,da kann ich nur raten, viel Rohkost zu essen, wenig tierische Eiweiße, wenig oder kar keine Milch.

Aber da sage ich Ihnen vermut´lich nichts Neues.
Im EMU-Verlag gibt es da Schriften,die Ihnen gegebenfálls weiterhelfen.
Mit besten Grüßen
Albert Kiefer.

Hallo. alleine schon das gruendliche Haendewaschen mit Seife reduziert die Keimzahl auf unseren Haenden in dem Moment zu .70 Prozent.Natuerlich leistet antibakterielle Seife etwas mehr.Bei den Fortbildungen Hygienemanagement wird hingewiesen normale Seife im Alltag ausreicht und Desinfektionsmittel als Ausnahme angewandt werden sollten Da KEIME schnell resistent werden und im Ernstfall dann es schwer wird sie zu bekaempfen. Immunsystem Staerkung ist wichtig.