Hilft Botox gegen Achselschweiß?

Hallo meine Lieben, ich hab gehört, dass Botox gegen starken Achselschweiß eingesetzt wird. Ich spiele mit dem Gedanken dies auszuprobieren. Hat jemand solch eine Behandlung schon einmal gemacht und kann mir erklären was die Risiken sind. Vielen Dank schon mal.

Ich bin Arzt. Botox hilft gegen krankhaftes Schwitzen, sog. Hyperhidrosis. Wenn du eine solche hast, kannst du sogar bei deiner Krankenkasse wegen Kostenübernahme anfragen. Es muss aber eine primäre HH sein und eine andere Ursache für das Schwitzen ausgeschlossen sein. Es werden Tests und Untersuchungen gemacht. Zudem sollte man es dann zunächst noch mit anderen konservativen Behandlungsmethoden versuchen bevor man zur Spritze greift. Die Injektionen selbst sind schmerzhaft und man braucht pro Sitzung 20 Einstichpunkte pro Axel. Es hält 4-6 Monate.
Gruß

Erkläre das gerne - aber lieber per Telefon, sonst muss ich soviel tipseln. Wann kann ich dich kurz anrufen? Gruss Uli

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit unter sehr starkem Schwitzen im Achselbereich gelitten und mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt.

Botox spritzen ist durchaus eine Möglichkeit, dass Schwitzen zu unterbinden, man kann sich die Schweißdrüsen auch entfernen lassen.

Ich habe mich für eine sanftere Behandlung entschieden. Ich nutze inzwischen ein Antitranspirant von www.drydry.de und es hilft wirklich super!
War anfangs skeptisch, aber wie gesagt, ich wurde nicht enttäuscht, evtl. ist das ja auch eine Möglichkeit für dich…

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Hallo,
ob Botox wirklich das Mittel der Wahl ist, weiß ich nicht. Aber das absaugen der Schweißdrüsen scheint erfolgsversprechend, wenn man den richtigen Könner erwischt!

Lieben Gruß

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit unter sehr starkem Schwitzen im Achselbereich gelitten und mich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt.

Botox spritzen ist durchaus eine Möglichkeit, dass Schwitzen zu unterbinden, man kann sich die Schweißdrüsen auch entfernen lassen.

Ich habe mich für eine „sanftere“ Behandlung entschieden. Ich nutze inzwischen ein Antitranspirant von www.drydry.de und es hilft wirklich super!
War anfangs skeptisch, aber wie gesagt, ich wurde nicht enttäuscht, evtl. ist das ja auch eine Möglichkeit für dich…

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Guten Tag,