Hilft da ein Antennenverstärker?

Hallo,

zu dem Thema gibts ja schon einige Threads, aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Aaaaalso, ich bin umgezogen, in meiner neuen Wohnung ist normaler Kabelanschluss, keine Schüssel oder sonstwas, auch habe ich kein Kabel Deutschland (gibts unter der Adresse nicht, obwohl ich in ner Großstadt wohne *menno*) oder Premiere, tschuldigung Sky .
Obwohl ich innerhalb des Stadtviertels umgezogen bin, hab ich plötzlich bloß noch 15 Sender - statt vorher 30+ Sender.

Reicht es, wenn ich mir da einen Antennenverstärker kaufe, oder brauch ich da noch irgend einen Extra-Schnickschnack, damit ich mir wieder meine „Hirnwech-Sender“ wie Dmax oder Tele5 gucken kann.

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüßle
Susanne

Moin, Susanne,

Reicht es, wenn ich mir da einen Antennenverstärker kaufe,

was nicht im Kabel drin ist, kann auch nicht verstärkt werden. Und was drin ist, muss nicht :wink:

oder brauch ich da noch irgend einen Extra-Schnickschnack,
damit ich mir wieder meine „Hirnwech-Sender“ wie Dmax oder
Tele5 gucken kann.

Ich kenne keine Möglichkeit außer einer Satellitenschüssel.

Gruß Ralf

Obwohl ich innerhalb des Stadtviertels umgezogen bin, hab ich
plötzlich bloß noch 15 Sender - statt vorher 30+ Sender.

Reicht es, wenn ich mir da einen Antennenverstärker kaufe,
oder brauch ich da noch irgend einen Extra-Schnickschnack,
damit ich mir wieder meine „Hirnwech-Sender“ wie Dmax oder
Tele5 gucken kann.

Hallo Susanne,
Du bist warscheinlich in ein größeres Miethaus gezogen. In deren Gemeinschafts-TV-Anlagen werden unterschiedlich viele Sender eingespeist.
Ich nehme an, Du hast schon einen Sendersuchlauf durchgeführt, denn die Programme müssen im neuen Haus nicht auf dem gleichen Kanal zu finden sein, wie in der alten Wohnung.
Frage doch auch mal den Hausmeister, er sollte wissen, wieviele Programme eingespeist sind. Gleichzeitig kannst Du ihn mal fragen, ob in naher Zukunft eine Änderung geplant ist (Digital, Sat-Empfang o.ä.).

Grundsätzlich ist es so, wie schon geschrieben wurde: was nicht da ist, kann auch nicht verstärkt werden.
Gruß, Edi

Ein Verstärker könnte das Signal vieleicht etwas verbessern, aber ich befürchte das der Aufwand nicht lohnt.

Wenn möglich würde ich in eine Sat-Anlage Investieren, wenn die Bebaung und eventuell Hauseigentümer dies zulassen.

Hallo Susanne,

… meiner neuen Wohnung ist
normaler Kabelanschluss, keine Schüssel

Zur Einlassung :wink: „Kabelanschluß“: siehe 7 - 4 Zeilen weiter unten!

oder sonstwas, auch
habe ich kein Kabel
Deutschland …tschuldigung Sky .
Obwohl ich innerhalb des Stadtviertels umgezogen bin, hab ich
plötzlich bloß noch 15 Sender - statt vorher 30+

Also, das spricht dafür, daß es kein Kabelanschluß ist. 15 ist zu wenig und ist etwas, das es nirgends im Lande gibt. Im Kabel sind fast 40 Programme, wie vorher bei Dir auch. Zum schwachen Signal: eine halbe Zeile weiter unten!!

wenn ich mir da einen Antennenverstärker

Die Theorie, daß vielleicht EINIGE Programme ZU SCHWACH kommen (oder zu SCHWACH eingespeist wurden), kann nicht stimmen. Wenn einige Programme nämlich stark genug wären, daß der Suchlauf sie findet, und andere nicht, gilt folgendes:

Es würde nur bei 6-7 Programmen der Suchlauf reagieren oder noch weniger. Oder wahrscheinlicher: Er hülte schon bei allen 30 (cirka), aber schlechtes Bild. Da beides nicht der Fall ist: Siehe dort/oben, alles trotz der leichten Holprigkeit des Textes klar?

Möglich, aber seeeeeeeeeeeeeeeehr wenig wahrscheinlich, ist daß es schon Kabel ist, aber in der Anlage der Wurm ist.

Unwahrscheinlich.

kaufe,
oder …Extra-Schnickschnack,
damit ich …

Gruß, Michael

… . … …Grüßle
Susanne

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten, ihr habt mir echt weitergeholfen …
na, dann werd ich halt doch mal losdackeln und mir ne Schüssel kaufen!!!

Liebe Grüße
Susanne

Moin, Susanne,

na, dann werd ich halt doch mal losdackeln und mir ne Schüssel
kaufen!!!

versäum bloß nicht, den Vermieter zu fragen - der kann Schüsseln auf bzw. an seinem Haus durchaus verbieten.

Gruß Ralf