Hilft ein Hasenfell bei Rückenschmerzen?

Eine Bekannte empfahl mir ein Hasenfell gegen meine Rückenschmerzen. Kann das jemand bestätigen und wenn ja mir verraten wo man sowas herkriegt? Vielen Dank!

Hasenfell bekommt man am einfachsten von einem hasen, und wenn man fit genug ist, um den mit der hand zu fangen sind auch die rückenschmerzen weg…

Du bist vielleicht ein Scherzkeks. Kannst Du auch ernsthaft auf eine ernsthafte Frage antworten? Rückenschmerzen sind nämlich nicht lustig.

Nomen est omen?

Du bist vielleicht ein Scherzkeks. Kannst Du auch ernsthaft
auf eine ernsthafte Frage antworten? Rückenschmerzen sind
nämlich nicht lustig.

Ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass Rückenschmerzen eine Vielzahl von Ursachen haben können und eine Aussage, ob ein Hasenfell hilft, auf Grund der dürftigen Informationen schlicht nocht möglich ist.

Wärme kann bei Verspannungen helfen
Hallo

Ein Hasenfell (gemeint ist wohl eher Kaninchenfell; früher verwendete man dazu Katzenfelle) macht nichts anderes, als warm zu geben. Darüber hinaus hat es keine besonderen Effekte. Bei verspannungsbedingten Rückenschmerzen kann Wärme helfen.

Warm geben tun aber auch: Unterwäsche aus Angora- oder Merinowolle, ein Lammfell, ein aufgewärmtes Kirschkernkissen, aufkleb- oder umschnallbare Wärmeauflagen aus der Apotheke etc. Das alles ist bedeutend leichter erhältlich als ein Hasenfell.

Gruss
D.

Katzenfell
Hai, Helga die Vierte,

Du musst Katzenfell nehmen, nicht Hasenfell, und besonders ist zu beachten, daß die Katze noch drin steckt - Katzen sind nicht nur besonders warm, das Schnurren ist auch noch entspannend.

Den Rücken warm halten, insbesondere unterwegs, empfiehlt sich tatsächlich, aber es ist nicht leicht, eine Katze dahingehend zu trainieren, daß sie brav in Deinem Pulli sitzen bleibt :wink:

Ansonsten heißt es (wie immer) die Ursache zu finden und abzustellen, die Bauch und Rückenmuskulatur zu stärken und Haltungsfehler zu vermeiden.

Bei akuten Verspannungen hat mein Schatz gute Erfahrungen mit Thermacare gemacht - das macht gut warm, ist aber nix für den Dauergebrauch.

Gruß
Sibylle

Hi,

Du musst Katzenfell nehmen, nicht Hasenfell, und besonders ist
zu beachten, daß die Katze noch drin steckt - Katzen sind
nicht nur besonders warm, das Schnurren ist auch noch
entspannend.

puh, jetzt hatte ich schon gedacht… ich müsste meine Katzen ausziehen.

Den Rücken warm halten, insbesondere unterwegs, empfiehlt sich
tatsächlich, aber es ist nicht leicht, eine Katze dahingehend
zu trainieren, daß sie brav in Deinem Pulli sitzen bleibt :wink:

Diesen Rat sollte man nur befolgen, wenn man hübsche rote Muster auf der Haut mag :wink:

Gruß
Tina

1 Like

du fragst in einem medizinbrett, ob ein fell ( außer der wohl für jeden ersichtlichen Wirkung) gegen rückenschmerzen hilft?

was erwarstest du? gegen schmerzen hilft erstmal das rausfinden der ursache und das sollte ein arzt machen. die meisten rückenschmerzen können durch einen aufbau der muskel im rücken und regelmässigem sport behandelt werden. ein antwort wie: ja nimm ein fell, das hilft gegen alles und und must nichts tun wirst du dir zwar wünschen, die gibts hier aber nicht.

1 Like

Ja, das ist gut möglich. Vielleicht war es einfach nur der Ton, der mir suggerierte er halte meinen IQ für dem eines Tennisballs ähnlich. Oder so. Ich war zumindest kurz etwas schockiert ob der mangelnden Nettikette.