Hilft Homöopathie gegen blaue Flecken?

Hallo, meine Kinder bringen oft blaue Flecken mit nach Hause. Bisher habe ich immer mit Kühlpacks gekühlt. Gibt es eigentlich auch homöopathische Mittel gegen blaue Flecken? Danke und liebe Grüße!

Hallo
Ich würde dir Arnica kügelchen empfehlen in der Dosis C 200,
Das Mittel beschleunigt die Heilung, aber achte bitte darauf das du NICHT KÜHLST wenn du Arnica gegeben hast. Arnica erweitert die Gefäße und schwemmt das schlechte sozusagen raus. Wenn du gleichzeitig kühlst( kühlen zieht die Gefäße zusammen!!!)dann bringt Arnica nichts mehr. Arnica gibt man auch bei allen Verletzungen. Beulen, schürfwunden und vieles mehr. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
Gruß,Sonja

Hallo,

das Mittel der Wahl ist Arnica. D6 Potenz bei akuten Traumata (also Quetschungen, Stößen ect.), 3x tgl. 5 Globulis, ansonsten gut C200 1x Gabe. Arnica sollte man immer zu Hause haben. Gehört in jede hömoöpathische Hausapo. :smile: Evtl. noch Traumeel Tabletten oder/und Salbe.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße

Hallo liebe Alexandra

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.
Evtl. wendest du Dich dafür an jemand anderen.
Vielen Dank

Liebe Grüße
Nadja

Hallo versuchs mal mit Arnika LG

Hallo Alexandra,
eine Gabe Arnica C30 bei akutem blauem Fleck sollte ausreichen. Sie unterstützt gleichzeitig die Wundheilung, falls es Kratzer oder andere offene Wunden gegeben haben sollte.
Traumeel-Salbe wirkt ebenfalls Wunder, vor Allem bei Zerrung, Bänderdehnung, etc.
Notfallsalbe von Bach ist ebenfalls noch eine gute Alternative, die auch bei Insektensticken sehr schnell Linderung verschafft.
Ansonsten - mach dir nicht so viel Gedanken, blaue Flecken bei Kindern sind ziemlich normal.
Liebe Grüße
Francis

hallo, also mit blauen flecken von rumtoben , anstoßen, kinder eben, da hilft arnica, globolis, kleine podenz, was es gibt in der apotheke, sofort gabe 3 stk. dann alle stunde etwas,3x , fertig, oder auch salbe aus arnica ist gut, ist der schlag häftiger, dann nach arnica, ruta geben, gleich wie arnica, wichtig bei allem ist kein mentol,solange der gaben und 12 stunden danach nix mentol,
viel spaß weiter gutes gelingen
da michi

Das erste Mittel ist in so einem Fall Arnica. Da ich selbst drei Jungs habe, konnte ich schon einige Erfahrung auf diesem Gebiet sammeln :wink: . Auch Arnica-Salbe von Weleda hilft sehr gut (ebenfalls bei Prellungen usw.).
Sollte Arnica nicht helfen oder dein Kind hat einen richtigen Bluterguss, ist bellis perennis das Mittel der Wahl.
Deine Variante mit Kühlung ist natürlich auch klasse. Globuli würde ich dazu als Ergänzung sehen. Ebenso die Salbe, die meinen Kindern vor allem über Nacht sehr gut hilft. Am besten ein bissel dicker auftragen, eine zerschnittene Spuckwindel und eine elstische Binde darüber, abends noch theatralisch herumgehumpelt, ist der Schmerz am nächsten Tag schon fast vergessen.

Liebe Grüße Becca

Hallo,

Arnika-Globuli sind eine gute Sache je schneller sie verabreicht werden. Meine Kids stoßen sich meist in der Schule, bis sie zu Hause sind ist es schon Stunden her. Ich nehme da immer Rescue-Salbe. Die mehrmals tägl. eincremen und der blaue Fleck verschwindet innerhalb eines Tages.

Gruß
Shiela

Hallo Alexandra,

Anhänger der Homöopathie haben in der Tasche griffbereit ein Fläschchen Arnika C 30. Das ist bei kleinen Unfällen fast immer passend. Damit ist nicht gesagt, dass in unsicheren Fällen ein Arztbesuch überflüssig ist, aber als Erstbehandlung und immer dabei, sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße

Hallo, meine Kinder bringen oft blaue Flecken mit nach Hause.
Bisher habe ich immer mit Kühlpacks gekühlt. Gibt es
eigentlich auch homöopathische Mittel gegen blaue Flecken?
Danke und liebe Grüße!