Hilft Kieselerde bei dünnem Haar?

Ich denke ,ich habe altersbedingten Haarausfall.

Es sind aber keine neuen Haare nachgewachsen.

Hift Kieselerde bei dünnem Haar??

Wer weiß mehr???

Mfg. Brigitte Sanna

[MOD] Soviele Fragezeichen erhöhen die Qualität der Antworten nicht.

Hallo Brigitte,

zumindest auf die konkrete Frage kann ich antworten: Kieselerde hilft nicht gegen dünnes Haar.

Gruß,

Manticor

Hallo Brigitte,

Kieselerde ist auf jeden Fall nicht falsch. Aber die Haare bleiben dünn. Gegen Haarausfall kann ich von DHU Thallium Sulfuricum D12 empfehlen (gibt es in der Apotheke für ca. 7 Euro). Pro Tag 3 mal 5 Kügelchen einnehmen. Kann sein, dass die ersten Tage mehr Haare fallen, aber das ist dann ein gutes Zeichen. Aber nach einigen Wochen sprießen die Haare wieder, der Haarausfall hört auf.

Gruss Enni

Hi,

das hilft vielleicht bei stressbedingtem Haarausfall - wenn er (wie es im UP steht) genetisch bedingt ist, kann man so viele Kügelchen schlucken, wie man will: der Haarausfall wird nicht aufhören, und es werden keine neuen Haare wachsen.

die Franzi

1 „Gefällt mir“

Hi,

lass mal vom Arzt abchecken ob es wirklich altersbedingt ist (Eisen, Schiuldrüse, Hormone, …)

Kieselerde hilft nur und ausschließlich dann, wenn dir das Haar ausfällt, weil du nicht genug Silizium über die Nahrung aufnimmst. Sonst nicht. Altersbedingter Haarausfall ist genetisch bedingt und kann nicht durch Nahrungsergänzungsmittel aufgehalten werden. Du müßtest dann schon hormonell eingreifen und durch einnahme von Hormonen die Wechseljahre verzögern. Setzt du die Hormone ab, fallen die Haare wieder aus.

die Franzi

Kieselerde ist auf jeden Fall nicht falsch. Aber die Haare
bleiben dünn. Gegen Haarausfall kann ich von DHU Thallium
Sulfuricum D12 empfehlen (gibt es in der Apotheke für ca. 7
Euro). Pro Tag 3 mal 5 Kügelchen einnehmen. Kann sein, dass
die ersten Tage mehr Haare fallen, aber das ist dann ein gutes
Zeichen.

Der alte Homöopathie-Schei… Die Verschlechterung durch die Wirkungslosigkeit ist ein Zeichen Heilung. wenn es sich dann regeneriert, hat der Quatsch geholfen.
Der Homöopathiefuzzi kann auf diese Weise nie verlieren.

Aber nach einigen Wochen sprießen die Haare wieder,
der Haarausfall hört auf.

Kicher. Ein Mittel gegen idiopathischen Haarausfall suchen wir schon seit 200 Jahren. Jetzt haben wir endlich eins.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt verschieden Arten von Haarausfall.
Zuerst müsste man daher ersteinmal feststellen um welche Art Haarausfall es sich bei Dir handelt.
Deshalb geh bitte zu einem Dermatologen und lass ein Trichogramm anfertigen.
Siehe zB auch:
http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Haarau…
http://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall-diagnos…

Wenn der Haarausfall tatsächlich auf einer ernährungsbedingten Mangelversorgung, oder Hormonchaos begründet ist, würde der Arzt das zB auch in einem Blutbild feststellen können.
(Ausnahme kann der Östrogengehalt des Blutes sein…der kann noch in Ordnung sein und trotzdem kommt an der Haarwurzel zu wenig an)

Gruß
M.