Kieselerde während der stillzeit

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme der Kieselerde während der Stillzeit? Meine Haare sehen echt schlimm aus…oder gibt es vielleicht andere Wege?

Hallo,

geh mal zu einem richtig, richtig guten Friseur. Du wirst nicht die erste Schwangere sein, die mit dieser Problamtik konfrontiert war.

Da die Wirksamkeit der Kieselerde nicht eindeutig nachgewiesen worden ist, fällt die Nutzen-Risiko-Abwägung deutlich gegen die Kieselerde aus.
Da die ganze Embryonal- und Fetalentwicklung ein derart empfindlicher Prozess ist, dessen Komplexität immer noch nicht voll erfasst ist, würde ich unter keinen Umständen irgendetwas von außen zuführen, was nicht unbedingt notwendig ist.

Grüße
Liete

Hallo,

Hallo,

Da die ganze Embryonal- und Fetalentwicklung ein derart
empfindlicher Prozess ist, dessen Komplexität immer noch nicht
voll erfasst ist, würde ich unter keinen Umständen irgendetwas
von außen zuführen, was nicht unbedingt notwendig ist.

Nur so, aber ich glaube das Kind ist schon da. Sie spricht ja davon, dass sie still. Und dafür hat sie vermutlich ein Baby.

Gruß Jenny :smile:

Grüße

Liete

Achje, mein Fehler. Da habe ich wohl zu kurz drübergelesen :]

Hallo!
Kieselerde bzw. Kieselsäure ist ja in vielen Lebensmitteln enthalten. Wenn du nicht die reine Kieselerde einnehmen möchtest, dann kaufe dir Braunhirsemehl im Bioladen (Einnahmeanweisung steht auf der Packung) Hier ist reichlich Kieselsäure enthalten. Vollkommen gesund für dich und auf keinen Fall schädlich für das zu stillende Baby. Aber Geduld,
es sind die Hormone. Deine Haare finden auch von alleine ihre Form wieder! Gruß Enni

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme der Kieselerde während
der Stillzeit? Meine Haare sehen echt schlimm aus…oder gibt
es vielleicht andere Wege?

Wenn Haare ausfallen, brüchig werden, Fingernägel brüchig sind, ist das ein Anzeichen dafür, daß hier bereits seit längerem ein Mangel besteht, da es länger dauert, bis sich die Folgen an Haaren und Nägeln bemerkbar machen.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird der mütterliche Körper zwecks Wachstum des Kindes und dann zur Milchherstellung natürlich belastet, Der Körper der Mutter liefert all das, was hierzu benötigt wird und entzieht damit u.a. Spurenelemente, die die Mutter auch selbst benötigt. Eine Ergänzung kann daher sinnvoll sein.

Bevor du jedoch eine Ergänzung vornimmst, solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen, um es richtig zu machen.

Zu Kieselerde bzw. -säure bzw. Silicium als Spurenelement:
Silicium kommt im Körper vor allem in den Zellen von Haut, Haaren, Nägeln, Bindegewebe, Knochen und Knorpeln vor und dort besonders in jenen Zellbestandteilen, die für eine gesunde Struktur und festen Halt wichtig sind. Silicium kann als Spurenelement vom Körper nicht selbst gebildet werden.

Eine ähnliche Funktion hat auch Trinkgelatine, die fast alle essentiellen und nicht essentiellen Aminosäuren enthält.

Frage also deinen Arzt und lasse überprüfen, was dir fehlt. Dabei kann auch eine Nageldiagnostik helfen, die von älteren Ärzten oft noch beherrscht wird.

Gruß,
p+p

Hallo!

Lieben Dank, um auf der sicheren Seite zu sein, wäre ein Artzbesuch schon fällig.