Hilft mir, ich weiss nicht was ich machen soll

Hallo an euch alle,

also vorab, bin ausländer daher vergessen wir die rechtschreibung in geman. Ich und meine freundin, wir sind seit fast 9j zusammen. An anfang war richtig schön, seit circa 5j wo wir zusammenwohnen hat sich viel verändert, wir streiten uns um jede kleinigkeit. Heute bin ich berufsbedingt sehr viel unterwegs also passiert so dass wir uns immer nur am weekend sehen, wenn überhaupt. Und trotzdem, kommt immer wieder zu diskussionen, diskussionen wonach wenn jemand uns hören würde, der würde uns auslachen da die matherie so „dumm“ und sinnlos ist. Sie meint mich zu lieben, ich mag sie sehr aber ich weiss nicht …

Wir haben unterschiedliche sichten in leben, auch klar. Ich als mann will in ausland und die firma aufbauen, sie will am besten hier bleiben und ein kind haben. Auch di nationalitäten sind unterschiedlich so Verhalten und Essgewohnheiten usw usw… keine kritische sache aber macht schon seine unterschied.

Heute frage ihc mich ganz klar, soll ich die beziehung beenden oder sie so fortführen. Ich bin mir der sache nicht sicher, ich mag sie zuviel um sie zu verletzen, auch weil sie mich seit jahren immer wieder auf den kind anspricht, auf der andere sache will ich aber keine falsche entscheidungen treffen…ich weiss echt nicht mehr. Auch unsere sexleben ist nicht mehr so toll, wochenlang nichts, die kleinste sache verstehen wir uns nicht, geschenke werden entgegen genommen als sie gar nicht da wären usw usw… ist das der ende? wir sprechen zig malen über solche sachen, immer immer wieder, dann verströsten wir uns eine zeitlang und dann, wenige tage später geht wieder von vorne los und heute seit jahren bereits. Ich will nicht mehr mit so ein stress leben aber ich will auch niemand weh tun. Was mache ich? was soll ich machen?

Hallo an euch alle,

der würde uns auslachen da die matherie so „dumm“ und sinnlos
ist. Sie meint mich zu lieben, ich mag sie sehr aber ich weiss
nicht …

Heute frage ihc mich ganz klar, soll ich die beziehung beenden
oder sie so fortführen. Ich bin mir der sache nicht sicher,

kleinste sache verstehen wir uns nicht,

wir sprechen zig malen über solche sachen, immer
immer wieder, dann verströsten wir uns eine zeitlang und dann,
wenige tage später geht wieder von vorne los und heute seit
jahren bereits. Ich will nicht mehr mit so ein stress leben
aber ich will auch niemand weh tun. Was mache ich? was soll
ich machen?

also,

das sieht für mich nach dem üblichen „theater“ in beziehungen aus.

auf fachdeutsch hießt es komplementäre schismogenese.
welche muttersprache hast du?

vielleicht findest du einen einstieg über ein portal deiner sprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schismogenese

das klingt absolut üblich und es gibt eine reihe von dingen, die man da tun kann, um aus dem kreislauf auszusteigen.

so lange ihr euch mögt und achten wollt, ist der weg noch frei.

lg
tilli

Hi,

ein Freund hat mir mal eine Frage gestellt, welche um eine Gleisenweiche handelt und auf der einen Seite sind 5, auf der anderen seite 10 Menschen.
Ein Zug kommt dir entgegen und fährt in Richtung der 10 Menschen.
Du stehst nun an der Weiche und musst dich entscheiden, ob du eingreifst und 5 Leute tötest oder ob du die Finger davon lässt und nichts mit dem zu tun hast.

Es tut immer Weh, Schluss zu machen… und es ist dein Leben was du in der Hand hast und nicht eines anderen. Du musst dein Leben leben und nicht für jemand anderen.

Wenn sie dir so Weh tut und eure Weltansichten nicht mehr zusammen passen, dann bringt es nichts mehr…

und wenn du mit ihr zusammen bleibst, kann es höchstens nur euch beiden noch mehr Schaden…

mfg,

Hanzo

was hat das bitte mit der frage zu tun?
hanzo,
was is das für ein blöööder vergleich?

ein Freund hat mir mal eine Frage gestellt, welche um eine
Gleisenweiche handelt und auf der einen Seite sind 5, auf der
anderen seite 10 Menschen.
Ein Zug kommt dir entgegen und fährt in Richtung der 10
Menschen.
Du stehst nun an der Weiche und musst dich entscheiden, ob du
eingreifst und 5 Leute tötest oder ob du die Finger davon
lässt und nichts mit dem zu tun hast.

moin mpientro
. Heute bin ich berufsbedingt sehr viel

unterwegs also passiert so dass wir uns immer nur am weekend
sehen, wenn überhaupt. Und trotzdem, kommt immer wieder zu
diskussionen, diskussionen

hm, vielleicht liegts grade genau daran. ihr lebt während der woche jeder für sich sein eigenes leben. da kann ein aufeinandertreffen am wochende schon mal für viel durcheinander sorgen. jeder hat seine gewohnheiten und auf einmal muß man sich einschränken. keiner will gerne nachgeben.
ne möglichkeit wäre donnerstags mit einander zu telefonieren und das wochenende durchzuplanen und zu besprechen. so gibts keine mißverständnisse.
ich bin stutzig geworden als du schriebst: sie liebt mich und ich mag sie sehr…
den satz solltest du dir nochmal auf der zunge zergehen lassen

alles gute
seute

Wir haben unterschiedliche sichten in leben, auch klar. Ich
als mann will in ausland und die firma aufbauen, sie will am
besten hier bleiben und ein kind haben. Auch di nationalitäten
sind unterschiedlich so Verhalten und Essgewohnheiten usw
usw… keine kritische sache aber macht schon seine
unterschied.

Heute frage ihc mich ganz klar, soll ich die beziehung beenden
oder sie so fortführen. Ich bin mir der sache nicht sicher,
ich mag sie zuviel um sie zu verletzen, auch weil sie mich
seit jahren immer wieder auf den kind anspricht, auf der
andere sache will ich aber keine falsche entscheidungen
treffen…ich weiss echt nicht mehr. Auch unsere
sexleben ist nicht mehr so toll, wochenlang nichts, die
kleinste sache verstehen wir uns nicht, geschenke werden
entgegen genommen als sie gar nicht da wären usw usw… ist
das der ende? wir sprechen zig malen über solche sachen, immer
immer wieder, dann verströsten wir uns eine zeitlang und dann,
wenige tage später geht wieder von vorne los und heute seit
jahren bereits. Ich will nicht mehr mit so ein stress leben
aber ich will auch niemand weh tun. Was mache ich? was soll
ich machen?

Das ist kein Vergleich, dass ist eine Frage, die gestellt wird, ob man sich entscheiden kann und auch Schmerzen in kauf nehmen würde, um etwas besseres zu erreichen…

Aber um den SInn der Frage noch genauer zu beschreiben ist dass das falsche Brett…