Beste Freundin hilft bei Suche

Hi,
ich habe hier ja schon oft Sachen gefragt die mit meiner besten Freundin(18) zu tun haben, um vorher schon einmal zu klären warum es sich immer um sie dreht, möchte ich sagen das sie nach meinen Eltern der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und ich sie daher bei allem um Rat frage etc.

Eine Sache noch vorweg, bin 17 werde allerdings im Februar 18 und hatte bisher eine Beziehung die ich im Nachhinein eher als Fehler/Ausrutscher werte, sie dauerte auch nur 3 Wochen.

Also zu meiner eigentlichen Frage.

Vor einiger Zeit hat sie mir angeboten, dass sie mir bei der Suche nach einer Freundin hilft, weil sie es auch echt schade findet, dass ich immer einen Korb bekomme, obwohl ich immer sehr nett und höflich zu den jungen Damen bin. Das ich höflich bin weiß sie daher, weil ich es immer vorher mit ihr „probe“ und sie frage ob das so in Ordnung ist. Jedenfalls war ich den einen Abend bei ihr und sie hat mir besagtes Angebot gemacht. Ich hab ihr gesagt, dass das echt super von ihr wäre, wenn sie mir da hilft. Da sie noch zur Schule geht hat sie mir ein paar ihrer Kurskameradinnen vorgestellt, also von ihnen erzählt, Bilder gezeigt etc. es war auch eine dabei die ich persönlich sehr interessant fand und hab sie gefragt ob sie ein Treffen organisieren könnte. Sie meinte, dass sie ihr Möglichstes tun wird und es auf jeden Fall probieren will. Das hat mich zu dem Zeitpunkt riesig gefreut und ich war überglücklich.

Am 21.1. will sie ihren 18. Geburtstag feiern und hat sich überlegt auch mal ein paar mehr Leute einzuladen und evtl. auch die junge Dame über die wir geredet haben. Allerdings frage ich mich jetzt immer mehr ob das eine so gute Idee war mit meiner besten Freundin zusammen ein „Date“ für mich zu organisieren.

Ich würde gerne von männlicher wie auch weiblicher Seite wissen, was ihr da so Erfahrungen gemacht habt und von der weiblichen Seite, wie ihr es finden würdet wenn ihr die junge Dame seid.

Lg Knerd

Hallo,

Am 21.1. will sie ihren 18. Geburtstag feiern und hat sich
überlegt auch mal ein paar mehr Leute einzuladen und evtl.
auch die junge Dame über die wir geredet haben.

Wie sollte das Mädel denn bemerken, dass es sich dabei um ein Date handelt? Du kannst sie ja auf der Party „ganz zufällig“ kennenlernen.

Zwei Tipps am Rande:

1. Du schreibst, du bist „überglücklich“ und freust dich total darauf, das Mädchen zu treffen. Wenn sie dich wirklich so sehr interessiert, ist das ja verständlich; versuch aber, möglichst „auf dem Teppich zu bleiben“. Soll heißen: Erwarte dir nicht allzu viel. Es kann sein, dass sie dich eben nicht so interessant findet, oder dass du feststellst, dass ihr Äußeres dir zwar zusagt, ihr Wesen aber nicht so sehr.

2. Höflichkeit ist ja gut und schön. Aber wenn du jetzt immer vorher mit deiner besten Freundin alles probst und dir allzu viele Gedanken um alles machst, was du sagst oder tust, könntest du etwas verkrampft rüberkommen. Betrachte sie vielleicht weniger als „junge Dame“, sondern als ein Mädchen, das keinen „Kavalier“ sucht, sondern jemanden, mit dem es sich auch ungezwungen unterhalten, vielleicht ein bisschen rumalbern, jedenfalls seinen Spaß haben kann.

Liebe Grüße und viel Glück

Hallo,

Hi,
erstmal danke für dein Antwort.

auch die junge Dame über die wir geredet haben.

Wie sollte das Mädel denn bemerken, dass es sich dabei um ein
Date handelt? Du kannst sie ja auf der Party „ganz zufällig“
kennenlernen.

Das war auch so angedacht.

Zwei Tipps am Rande:

1. Du schreibst, du bist „überglücklich“ und freust dich total
    darauf, das Mädchen zu treffen. Wenn sie dich wirklich so sehr
    interessiert, ist das ja verständlich; versuch aber, möglichst
    „auf dem Teppich zu bleiben“. Soll heißen: Erwarte dir nicht
    allzu viel. Es kann sein, dass sie dich eben nicht so
    interessant findet, oder dass du feststellst, dass ihr Äußeres
    dir zwar zusagt, ihr Wesen aber nicht so sehr.

Das ist mir mehr als bewusst und das ist der Punkt weshalb ich mir Sorgen mache.

1. Höflichkeit ist ja gut und schön. Aber wenn du jetzt immer
    vorher mit deiner besten Freundin alles probst und dir allzu
    viele Gedanken um alles machst, was du sagst oder tust,
    könntest du etwas verkrampft rüberkommen. Betrachte sie
    vielleicht weniger als „junge Dame“, sondern als ein Mädchen,
    das keinen „Kavalier“ sucht, sondern jemanden, mit dem es sich
    auch ungezwungen unterhalten, vielleicht ein bisschen
    rumalbern, jedenfalls seinen Spaß haben kann.

„Junge Dame“ sagen ich, da ich finde das für eine 17 Jährige „Mädchen“ nicht mehr passt und ich mich mit dem Begriff nicht so richtig wohl fühle.
Das mit dem Proben war eher so gemeint das ich sie(meine beste Freundin) frage ob z.B. eine Einladung auf einen Kaffee was gutes wäre und ähnliches. Aber danke für den Hinweis, da ich früher immer das Gefühl gehabt hab irgendwas mache ich nicht richtig, das verkrampfte könnte es sein.

Liebe Grüße und viel Glück

Danke und Liebe Grüße
Knerd

Hallo Pieretta.

kennenlernen.

Haha! Natürlich, weil es seine beste Freundin, ganz im Vertrauen, längst ihrer besten Freundin gesagt hat und die wiederum der ihren, die es dann ihrem Freund erzählt hat, so dass, wenn die Veranstaltung stattfindet, es natürlich alle wissen, außer ihm und alle gespannt auf die Vorführung warten.

Selbst wenn die Angepeilte wollte, kann sie natürlich nichts mit ihm anfangen, weil sie sich vor ihren Freundinnen lächerlich machen würde. Höchstens, sie ist eine von der Sorte, die es gut finden, Männer zu veralbern und lächerlich zu machen. Dann aber Gnade ihm Gott.

mfg M.

2 Like

Ist nicht dein Ernst dass du an deiner BF probst was bei anderen gut ankommen könnte, oder!?

Dann aber Gnade ihm Gott.

Meine Gnade ist unermesslich, ja, so glaube mir.

Nimm das nicht so ernst, Silberrücken. Das ist nunmal Teenie-Getue. Dat leecht sich bald.

1 Like

Hai!

Hupf mit deiner besten Freundin ins Bett und vergess den ganzen
anderen Unsinn.

Müßt ihr halt auch mal proben …

Der Plem

PS: Warum dürfen Menschen mit 18 sich erwachsen nennen?

Hi,

kennenlernen.

Haha! Natürlich, weil es seine beste Freundin, ganz im
Vertrauen, längst ihrer besten Freundin gesagt hat und die
wiederum der ihren, die es dann ihrem Freund erzählt hat, so
dass, wenn die Veranstaltung stattfindet, es natürlich alle
wissen, außer ihm und alle gespannt auf die Vorführung warten.

Nur weil bei AsiTV die Leute immer so sind ist es nicht im RL auch so. Außerdem wird es keine „Party“ wie ihr sie darstellt sondern eher in Richtung gemütlich Grillen, Kaffee trinken oder Bier trinken.

Selbst wenn die Angepeilte wollte, kann sie natürlich nichts
mit ihm anfangen, weil sie sich vor ihren Freundinnen
lächerlich machen würde. Höchstens, sie ist eine von der
Sorte, die es gut finden, Männer zu veralbern und lächerlich
zu machen. Dann aber Gnade ihm Gott.

Und nochmal, es ist eine Geburtstagsfeier und nicht wie auf dem Schulhof.

mfg M.

4 Like

Hi,
Proben ist das falsche Wort, ich frage sie eher ob eine bestimmte Einladung gut ankommen würde. Also ich gehe nicht alles Schritt für Schritt durch, sondern wir reden über mögliche Plätze zum treffen o.ä.
Lg Knerd

Hai!

Tag,

Hupf mit deiner besten Freundin ins Bett und vergess den
ganzen
anderen Unsinn.

Ja genau, nur das ihr Freund mich dann umbringen würde und ich noch länger mit ihr befreundet sein möchte.

Müßt ihr halt auch mal proben …

Wie schon gesagt ist Proben das falsche Wort, es ist eher durch sprechen wo man sich treffen könnte o.ä.

Der Plem

Knerd

PS: Warum dürfen Menschen mit 18 sich erwachsen nennen?

PS: Wieso dürfen sich Menschen mit deiner Ansicht erwachsen nennen…

8 Like

Dann aber Gnade ihm Gott.

Gott gibt es nach meiner Ansicht nicht und Molch ist das ziemlich Hupe wie es abläuft.

Ich will Dir keine Illusionen machen, aber sowas geht in die Hose.
Viele Mädchen meinen, Sie helfen bei der Suche nach einen Partner, dabei haben Sie selbst keine Ahnung, wie Sie das anstellen wollen. Sie glauben nur, dass Sie es können, weil Sie nicht in der Haut eines Mannes stecken sondern sie Frauen sind. Frauen werden angebaggert, wenn man noch hübsch ist dann mal öfters. Dies veranlasst solche Mädchen zu glauben, es geht so einfach. Ja schon, aber nur wenn man eine Frau ist.
Die Frau hats hier viel einfacher, sie wählt einfach. Der Mann muss sich anstrengen und sich gegen ihre Konkurrenten behaupten. Das ist sehr plakativ dargestellt, aber es hat einen wahren Kern.
Glaub mir, das wird nichts. Deine Freundin ist weder ein großartiger Love- oder Motivationscoach, noch in der Verhaltensforschung tätig. Das wird ein großer Reinfall, lass es lieber. Such Dir so eine Freundin die zu Dir passt, irgendwann findet man eine.

Hi,
erstmal danke für die vernünftige Antwort.

So jetzt zum Thema, sie will wirklich nur ein Treffen organisieren, bei dem ich sie kennen lernen möchte. Sie will mich nicht verkuppeln, was ich auch nicht möchte. Ich mach mir aber einfach Sorgen, weil sie eine vollkommen Fremde ist die ich kennen lernen werde.

Daher ist es nicht so extrem wie es vllt. rüber gekommen ist.

Lg Knerd

Servus Knerd,

nun ich glaube PCTA meinte damit Deine Aussagen zum Thema: Date vorher schon mal mit bester Freundin „durchspielen“.

Das funktioniert nicht. Glaube es mir. Frauen haben noch weniger Ahnung wie man andere Frauen verführt, als die meisten Männer.

Du fragst ja auch nicht einen Fahrradfahrer, wie man am Besten Auto fährt.

Daher solltest Du Dir möglichst schnell einen Freund suchen, der Dir diesbezüglich Tipps geben kann.

Das mit der Anbahnung eines Dates durch die beste Freundin kann jedoch funktionieren, aber nur wenn die „Auserkorene“ keine Ahnung hat, dass es sich wirklich um ein Date handelt.

Wichtigstes „Geheimrezept“ für ein gelungenes Date ist nämlich, dass es völlig locker, entspannt und ohne jegliche Verpflichtungen abläuft.
Gerade bei der Anbahnung einer Beziehung kann nichts „vergiftender“ sein, wenn sich einer unter Druck gesetzt fühlt.

Wenn daher über dem Abend schon die blinkende Leuchtreklame „Date“ steht, wird das meistens nichts. Vor allem nicht, wenn Dritte das eingefädelt haben.

Wenn also Deine Freundin gaaaanz vorsichtig die Sache angebahnt hat, kann es wirklich funktionieren. Daher sollte Sie z.B. auf keinen Fall sagen „Der Knerd will Dich treffen, hast Du Lust.“

Besser wäre ein Treffen mit mehreren Leuten an einem unverfänglichen Ort (im Sommer z.B. am Badesee, im Winter vielleicht beim Schlittschuh-Laufen, Café, Bowling o.ä.). Jedenfalls irgendwo, wo man in der Gruppe reden kann, aber auch mal die eine oder andere ruhige Minute „unter vier Augen“ findet. Idealerweise stößt Du „rein zufällig“ zu dem Treffen dazu. Dann würde ich auch nicht gleich auf das Mädel zusteuern, sondern erst einmal ihre Aufmerksamkeit durch meinen offenen und witzigen Umgang mit meinen Freunden erregen. Wenn Du ihr gefällst, wird Sie Dir schon „Brücken“ bauen, dass ihr ins Gespräch kommt.

Viel Glück,
Sax

1 Like

Servus Knerd,

Hi,

nun ich glaube PCTA meinte damit Deine Aussagen zum Thema:
Date vorher schon mal mit bester Freundin „durchspielen“.

Ja das war wie schon vorher geschrieben falsch formuliert, ich meinte eher ich bespreche mit ihr wo man sich treffen könnte etc.

Das funktioniert nicht. Glaube es mir. Frauen haben noch
weniger Ahnung wie man andere Frauen verführt, als die meisten
Männer.

Ist mir mehr als klar.

Du fragst ja auch nicht einen Fahrradfahrer, wie man am Besten
Auto fährt.

Stimmt.

Daher solltest Du Dir möglichst schnell einen Freund suchen,
der Dir diesbezüglich Tipps geben kann.

Da habe ich meine Cousins.

Das mit der Anbahnung eines Dates durch die beste Freundin
kann jedoch funktionieren, aber nur wenn die „Auserkorene“
keine Ahnung hat, dass es sich wirklich um ein Date handelt.

Daher auch das Vorhaben an ihrem Geburtstag.

Wichtigstes „Geheimrezept“ für ein gelungenes Date ist
nämlich, dass es völlig locker, entspannt und ohne jegliche
Verpflichtungen abläuft.
Gerade bei der Anbahnung einer Beziehung kann nichts
„vergiftender“ sein, wenn sich einer unter Druck gesetzt
fühlt.

Ja das stimmt leider… Hab ich in der 3 wöchigen Beziehung gelernt.

Wenn daher über dem Abend schon die blinkende Leuchtreklame
„Date“ steht, wird das meistens nichts. Vor allem nicht, wenn
Dritte das eingefädelt haben.

Wenn also Deine Freundin gaaaanz vorsichtig die Sache
angebahnt hat, kann es wirklich funktionieren. Daher sollte
Sie z.B. auf keinen Fall sagen „Der Knerd will Dich treffen,
hast Du Lust.“

Ja das würde sie nicht machen, sie meinte auch immer das müssen wir ganz vorsichtig angehen etc.

Besser wäre ein Treffen mit mehreren Leuten an einem
unverfänglichen Ort (im Sommer z.B. am Badesee, im Winter
vielleicht beim Schlittschuh-Laufen, Café, Bowling o.ä.).
Jedenfalls irgendwo, wo man in der Gruppe reden kann, aber
auch mal die eine oder andere ruhige Minute „unter vier Augen“
findet. Idealerweise stößt Du „rein zufällig“ zu dem Treffen
dazu.

Das war auch eigentlich ursprünglich so angedacht, also sie trifft sich mit dem Mädchen in der Stadt und ich bin „zufällig“ auch in der Stadt und der Rest sollte selbsterklärend sein.

Viel Glück,
Sax

Danke für die gute Antwort
Lg Knerd

Hör um Gottes Willen auf dir von einer Frau Flirt-Tipps geben zu lasen. Sofern deine Freundin keine Lesbe ist, die jedes WE eine aufreißt, hat sie keine Ahnung.

Allerdings
frage ich mich jetzt immer mehr ob das eine so gute Idee war
mit meiner besten Freundin zusammen ein „Date“ für mich zu
organisieren.

Das war natürlich keine gute Idee, denn Du bist in ihrem Freundeskreis sicher schon ein Running Gag (besonders in ihrem Alter ist es schick, sich einen Volltrottel als „besten schwulen Freund“ zu halten).

Warum springt deine super beste Freundin eigentlich nicht mit dir in die Kiste, wenn Du so ein toller Fang bist? Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du keine Auge auf sie geworfen hast bzw. nicht sofort „JA!“ schreien würdest, würde sie dir entsprechendes anbieten.

Servus,

dann verstehe ich aber nicht ganz wo Deine Bedenken liegen bzw. was der eigentliche Inhalt Deiner Frage war…

Gruß,
Sax

Hallo Knerd,

erstmal Respekt für Deine Reaktionen hier, die fand ich klüger, reifer und sympathischer als so manche Antwort, die Du bekommen hast.

auch die junge Dame über die wir geredet haben. Allerdings
frage ich mich jetzt immer mehr ob das eine so gute Idee war
mit meiner besten Freundin zusammen ein „Date“ für mich zu
organisieren.

Wo liegen denn Deine Bedenken? Hat es damit zu tun, dass das nicht ganz offen und ehrlich ist? Oder findest Du es doch nicht so ganz passend, dass Deine Freundin von vornherein mit drinhängt und es nicht nur eine Sache zwischen Dir und - möglicherweise - ihr ist? Oder…? Vielleicht hilft es Dir, Dir darüber klar zu werden, was Dich skeptisch macht. Vielleicht auch einfach nur die Angst, ob es „klappt“?

Mein Rat wäre, möglichst nicht zu viel „einzufädeln“. Das kann den Geschmack bekommen von Verplantwerden. Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, den Geburtstag als Gelegenheit zu nehmen, sie und vielleicht auch andere kennenzulernen in aller Offenheit, ob Dir jemand gut gefällt und ob sich was ergibt.
Ich glaube, dass es auch für Dich und Deine Entspanntheit an dem Abend gut wäre, ihn nicht als Date zu verstehen, aus dem was werden sollte.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Knerd,

normalerweise mische ich mich hier nicht ein, das ist eine Ausnahme und ich habe auch nicht den ganzen Fred gelesen.

Warum machst Du Dir so große Gedanken. In meiner Jugendzeit (ich bin sehr behütet aufgewachsen), war es üblich, Hauspartys zu veranstalten, zum einen, weil die Eltern die Jugendlichen unter Kontrolle hatten und zum anderen, man konnte auch mal einen Favoriten für die Einladung vorschlagen. Wo ist das Problem?

Die Partys fanden statt mit Essen und Tanz und plötzlich fand man den eingeladenen Favoriten gar nicht mehr so toll, aber dafür einen anderen. Dann fanden die Verabredungen für nächste Aktivitäten statt.

Laß das doch einfach auf Dich zukommen und freu Dich, eine vergnügte Feier zu haben und genieße Deine Jugend, denn mit 17/18 Jahren muss man nicht unbedingt fest liiert sein.

Viel Spaß
Irmgard

Hallo

Das funktioniert nicht. Glaube es mir. Frauen haben noch weniger Ahnung wie man andere Frauen verführt, als die meisten Männer.

Hä? Die brauchen doch nur drauf zu achten, wie was auf sie selber wirken würde. Klar hätten sie Schwierigkeiten damit, andere Frauen zu verführen, aber sie wissen doch, wie man sie selber verführen kann. Vor allen Dingen wissen sie, was ein Mann auf keinen Fall machen darf, wenn er die Frau nochmal wiedersehen und für sie interessant bleiben will.

Das trifft natürlich dann nur auf die Frauen zu, die so ähnlich ticken wie sie, aber immerhin.

Du fragst ja auch nicht einen Fahrradfahrer, wie man am Besten Auto fährt.

Das Beispiel hinkt doch total. - Du kannst aber an einem Fahrrad ausprobieren, wie man grundsätzlich Fahrräder bedient, auch wenn andere Fahrräder vielleicht eine andere Gangschaltung oder Bremse etc. hat. Hier in diesem Falle wäre es eine Trockenübung, also nur ein Heimtrainer. Immerhin.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass das mehr helfen könnte:

Daher solltest Du Dir möglichst schnell einen Freund suchen, der Dir diesbezüglich Tipps geben kann.

Viele Grüße