Beste Freundin hilft bei Suche

Hi,
ja das ist einfach das ich einen Rat brauche wie ich das machen kann oder so…
Lg Knerd

Allerdings
frage ich mich jetzt immer mehr ob das eine so gute Idee war
mit meiner besten Freundin zusammen ein „Date“ für mich zu
organisieren.

Das war natürlich keine gute Idee, denn Du bist in ihrem
Freundeskreis sicher schon ein Running Gag (besonders in ihrem
Alter ist es schick, sich einen Volltrottel als „besten
schwulen Freund“ zu halten).

Ähm genau, das Mädchen um das es geht ist nur mit ihr in einem Kurs und sie ist nicht wie eine normale 18 jährige, sie ist bedeutend ruhiger, was mir persönlich sehr gefällt. Und irgendwie finde ich diese Aussage schon schwer beleidigend, du guckst scheinbar zuviel RTL.

Warum springt deine super beste Freundin eigentlich nicht mit
dir in die Kiste, wenn Du so ein toller Fang bist? Und jetzt
erzähl mir bitte nicht, dass Du keine Auge auf sie geworfen
hast bzw. nicht sofort „JA!“ schreien würdest, würde sie dir
entsprechendes anbieten.

Was hat das damit zu tun. Und ja ich wäre gerne mit ihr zusammen, aber würde nicht sofort mit ihr schlafen wollen, denn für mich ist es schon etwas wichtiger, dass das „Erste mal“ 1. was Besonderes ist und 2. nicht mal ebenso passieren sollte.

Lg Knerd

Hallo Knerd,

Hi Jule,

erstmal Respekt für Deine Reaktionen hier, die fand ich
klüger, reifer und sympathischer als so manche Antwort, die Du
bekommen hast.

Danke, es ist echt schlimm was hier teilweise für Antworten kommen, erinnert mich leider an RTL AsiTV. Das schlimme ist auch, das letzte mal als ich hier was gefragt hab, das war der Fall mit der Eifersucht ihres Freundes, wurde immer nur gesagt ich sollte die Freundschaft mit ihr beenden.

Am 21.1. will sie ihren 18. Geburtstag feiern und hat sich
überlegt auch mal ein paar mehr Leute einzuladen und evtl.
auch die junge Dame über die wir geredet haben. Allerdings
organisieren.

Wo liegen denn Deine Bedenken? Hat es damit zu tun, dass das
nicht ganz offen und ehrlich ist? Oder findest Du es doch
nicht so ganz passend, dass Deine Freundin von vornherein mit
drinhängt und es nicht nur eine Sache zwischen Dir und -
möglicherweise - ihr ist? Oder…? Vielleicht hilft es Dir,
Dir darüber klar zu werden, was Dich skeptisch macht.
Vielleicht auch einfach nur die Angst, ob es „klappt“?

Ja ich glaube es hängt mit dem ersten Punkt zusammen, denn ich möchte mich halt in das Mädchen noch verlieben und sie wirklich kennen lernen und das ist irgendwo dann nicht mehr gegeben.
Und sie hat mich nicht gedrängt sondern mich nur gefragt und ich habe es dankend angenommen.

Mein Rat wäre, möglichst nicht zu viel „einzufädeln“. Das kann
den Geschmack bekommen von Verplantwerden. Aber ich denke, es
spricht nichts dagegen, den Geburtstag als Gelegenheit zu
nehmen, sie und vielleicht auch andere kennenzulernen in aller
Offenheit, ob Dir jemand gut gefällt und ob sich was ergibt.
Ich glaube, dass es auch für Dich und Deine Entspanntheit an
dem Abend gut wäre, ihn nicht als Date zu verstehen, aus dem
was werden sollte.

Danke.

Viele Grüße,

Jule

Du gehörst in diesem Brett und in dem Brett Erotik & Sexualität zu einer ausstrebenden Art User… Leider werden es immer weniger die wirklich helfen wollen.
Lg Knerd

Hallo Knerd,

Hi Irmgard,

normalerweise mische ich mich hier nicht ein, das ist eine
Ausnahme und ich habe auch nicht den ganzen Fred gelesen.

Danke erstmal das du ehrlich bist, ich habe das Gefühl das viele der Antwortenden die Frage nicht mal zur Hälfte gelesen haben.

Warum machst Du Dir so große Gedanken. In meiner Jugendzeit
(ich bin sehr behütet aufgewachsen), war es üblich, Hauspartys
zu veranstalten, zum einen, weil die Eltern die Jugendlichen
unter Kontrolle hatten und zum anderen, man konnte auch mal
einen Favoriten für die Einladung vorschlagen. Wo ist das
Problem?

Das hängt damit zusammen das ich es nach Möglichkeit immer vermeide auf Partys zu gehen da ich Probleme mit Menschenmassen habe. Das verfällt merkwürdigerweise allerdings auf Metalkonzerten.

Die Partys fanden statt mit Essen und Tanz und plötzlich fand
man den eingeladenen Favoriten gar nicht mehr so toll, aber
dafür einen anderen. Dann fanden die Verabredungen für nächste
Aktivitäten statt.

Das Problem ist auch das ich eher sehr ruhig bin und es echt wenig Mädchen in meinem Bekanntenkreis gibt die Metal hören und sich für Ego-Shooter und Programmierung begeistern können.
Ich habe mir auch schon ziemlich oft vorgenommen ein Mädchen im Bus anzusprechen die ich sehr attraktiv und sympathisch finde. Aber habe ich nie gemacht, ich bin echt verwundert das ich es hinbekomme sie anzulächeln wenn ich an ihr vorbei gehe.

Laß das doch einfach auf Dich zukommen und freu Dich, eine
vergnügte Feier zu haben und genieße Deine Jugend, denn mit
17/18 Jahren muss man nicht unbedingt fest liiert sein.

Ich weiß das man es nicht muss, ich habe den lebenden Beweis direkt über mir wohnend, aber ich kann diese One-Nightstand Mentalität nicht haben, Sex ist was besonderes und ich möchte es auch nur mit einer Besonderen Person teilen.

Viel Spaß

Danke

Irmgard

Lg Knerd

Hallo Knerd.

Die Tatsache, dass dich anscheinend nur Frauen verstehen, während Männer dich und deine Ideen krass ablehnen, sollte dir eigentlich zu denken geben.
Die Tatsache, dass selbst die, sonst so kluge Jule, dein eigentliches Problem anscheinend vollkommen übersieht, macht nun allerdings mich nachdenklich. Und lenkt mein Denken über Frauen in ganz neue Bahnen.

Danke, es ist echt schlimm was hier teilweise für Antworten
kommen, erinnert mich leider an RTL AsiTV.

Ich weiß zwar nicht, welche Art von TV du genau meinst, aber glaube mir, du bist absolut der richtige Typ, um in so einer Show vorgeführt zu werden. Du bist so naiv, dass du nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge, die eigentlich jeder Penner beherrscht, durchschaust.

Das schlimme ist
auch, das letzte mal als ich hier was gefragt hab, das war der
Fall mit der Eifersucht ihres Freundes, wurde immer nur gesagt
ich sollte die Freundschaft mit ihr beenden.

Sie ist nicht deine Freundin!!! Du bist ihr Clown, ihr Hanswurst, der zu ihrer Belustigung dient und dem sie ab und zu einen Brocken zur Belohnung hin wirft. Du darfst die Falten ihres Rocks berühren, aber lupfen darfst du ihn nicht. Wenn sie wirklich deine Freundin wäre, würde sie entweder mit dir ins Bett hüpfen oder dir ein für alle mal klar machen, dass es keinen Zweck hat.
Möglicherweise macht ihr allerdings dieser letzte Schritt, warum auch immer, so große Angst, dass sie es lieber beim jetzigen Zustand belässt. Leicht denkbar, da du ja dauernd beweist, dass du für jegliche Wahrheit, die gegen dein selbst zusammen gebasteltes Bild verstößt, völlig immun bist.

Allerdings

organisieren.

Möglicherweise denkt sie, dass sie dich auf diese Art los wird. Es wird voraussichtlich nur nicht gelingen, in erster Linie deshalb, weil du in deine Freundin verliebt bist und deshalb gar nicht erst versuchst, eine andere zu finden.
(So etwas schützt nun freilich auch gegen Versagen, geht ein Kontaktversuch schief, kann man sich immer sagen, ich will ja gar keine andere Frau.)

Ja ich glaube es hängt mit dem ersten Punkt zusammen, denn ich
möchte mich halt in das Mädchen noch verlieben und sie
wirklich kennen lernen und das ist irgendwo dann nicht mehr
gegeben.

Wer verliebt ist, kann sich nicht verlieben, das ist so sicher, wie eine Schwangere nicht schwanger werden kann.

Du gehörst in diesem Brett und in dem Brett Erotik &
Sexualität zu einer ausstrebenden Art User… Leider werden es
immer weniger die wirklich helfen wollen.

Du solltest nicht allen, die dich irgendwie aufrütteln und zur Besinnung bringen wollen, von vornherein Böswilligkeit unterstellen.
Glaub mir, die Männer, die dir hier schreiben, haben durchweg Erfahrung und einige kennen sogar dein Problem.

Man kann die Liebe und den Erfolg bei Frauen nicht aus der Theorie lernen, wiewohl es auch Dutzende Bücher darüber gibt. Wenn es so wäre, es gäbe nur perfekte Liebhaber.

Am wenigsten als Ratgeber geeignet, sind allerdings Frauen. Ein paar allgemeine Ratschläge, kämm dir die Haare, putz dir die Schuhe, die kannst du auch von Muttern kriegen, und dann ist Schluss.
Frauen sind vielschichtig, so vielschichtig, dass sie oft die eigenen Motive nicht erkennen. Was sie beim einen Mann magisch anzieht, kann sie beim anderen ganz furchtbar abstoßen.

Und eine Einladung zum Kaffee interpretieren sie möglicherweise als Aufforderung zu einer heißen Liebesnacht oder als „mehr bist du mir nicht wert“. Wenn sie dir hier raten, dann raten sie dir das, was sie selbst einst gelernt haben oder was sie sich von ihrem Schwiegersohn wünschen.

Um ein guter Liebhaber zu werden, und sei es auch nur für eine einzige Frau, die einzige Frau im Leben, muss man üben, damit man üben kann braucht man aber eine unvoreingenommene Frau, eine, die noch offen ist, nicht eine wie deine „Freundin“, die sich längst gegen dich entschieden hat.

Also fass dir ein Herz und quatsch die Frauen an, egal, ob sie dir einen Korb geben oder nicht. Körbe gehören dazu, die kann man gut stapeln. Und halte dich von deiner „Freundin“ fern, auch unglückliche Lieben vergehen, wenn man sie nicht ständig pflegt.

Such dir einen männlichen Freundeskreis, es macht einen sicherer, wenn man merkt, dass auch andere ab und zu mal auf die Nase fallen.

Wobei, bei deinem angekratztem Selbstbewusstsein und deiner Schüchternheit, möchte ich eigentlich deutlich zur Therapie oder Selbsthilfegruppe raten.

mfg M.

3 Like

Hallo Knerd.

Hi,

Die Tatsache, dass dich anscheinend nur Frauen verstehen,
während Männer dich und deine Ideen krass ablehnen, sollte dir
eigentlich zu denken geben.
Die Tatsache, dass selbst die, sonst so kluge Jule, dein
eigentliches Problem anscheinend vollkommen übersieht, macht
nun allerdings mich nachdenklich. Und lenkt mein Denken über
Frauen in ganz neue Bahnen.

Danke, es ist echt schlimm was hier teilweise für Antworten
kommen, erinnert mich leider an RTL AsiTV.

Ich weiß zwar nicht, welche Art von TV du genau meinst, aber
glaube mir, du bist absolut der richtige Typ, um in so einer
Show vorgeführt zu werden. Du bist so naiv, dass du nicht
einmal die einfachsten Zusammenhänge, die eigentlich jeder
Penner beherrscht, durchschaust.

Familien im Brennpunkt etc.

Das schlimme ist
auch, das letzte mal als ich hier was gefragt hab, das war der
Fall mit der Eifersucht ihres Freundes, wurde immer nur gesagt
ich sollte die Freundschaft mit ihr beenden.

Sie ist nicht deine Freundin!!! Du bist ihr Clown, ihr
Hanswurst, der zu ihrer Belustigung dient und dem sie ab und
zu einen Brocken zur Belohnung hin wirft. Du darfst die Falten
ihres Rocks berühren, aber lupfen darfst du ihn nicht. Wenn
sie wirklich deine Freundin wäre, würde sie entweder mit dir
ins Bett hüpfen oder dir ein für alle mal klar machen, dass es
keinen Zweck hat.

Woher kennst du sie, nur weil das bei allen deinen vermurksten Freundschaften so war ist das nicht bei jeder so.

Möglicherweise macht ihr allerdings dieser letzte Schritt,
warum auch immer, so große Angst, dass sie es lieber beim
jetzigen Zustand belässt. Leicht denkbar, da du ja dauernd
beweist, dass du für jegliche Wahrheit, die gegen dein selbst
zusammen gebasteltes Bild verstößt, völlig immun bist.

Sie ist meine beste Freundin, ich weiß ganz genau das ich keine Chance bei ihr habe und das wars.

Allerdings

organisieren.

Möglicherweise denkt sie, dass sie dich auf diese Art los
wird. Es wird voraussichtlich nur nicht gelingen, in erster
Linie deshalb, weil du in deine Freundin verliebt bist und
deshalb gar nicht erst versuchst, eine andere zu finden.
(So etwas schützt nun freilich auch gegen Versagen, geht ein
Kontaktversuch schief, kann man sich immer sagen, ich will ja
gar keine andere Frau.)

Kennst du sie überhaupt?

Ja ich glaube es hängt mit dem ersten Punkt zusammen, denn ich
möchte mich halt in das Mädchen noch verlieben und sie
wirklich kennen lernen und das ist irgendwo dann nicht mehr
gegeben.

Wer verliebt ist, kann sich nicht verlieben, das ist so
sicher, wie eine Schwangere nicht schwanger werden kann.

Nochmal, ich bin nicht mehr in meine beste Freundin verliebt was sie weiß, was ich weiß nur ihr Freund will es nicht verstehen.

Du gehörst in diesem Brett und in dem Brett Erotik &
Sexualität zu einer ausstrebenden Art User… Leider werden es
immer weniger die wirklich helfen wollen.

Du solltest nicht allen, die dich irgendwie aufrütteln und zur
Besinnung bringen wollen, von vornherein Böswilligkeit
unterstellen.
Glaub mir, die Männer, die dir hier schreiben, haben durchweg
Erfahrung und einige kennen sogar dein Problem.

Ähm entschuldige bitte, aber es gibt hier genug Fälle wo sich nur über den Fragenden lustig gemacht wird.

Um ein guter Liebhaber zu werden, und sei es auch nur für eine
einzige Frau, die einzige Frau im Leben, muss man üben, damit
man üben kann braucht man aber eine unvoreingenommene Frau,
eine, die noch offen ist, nicht eine wie deine „Freundin“, die
sich längst gegen dich entschieden hat.

Woher weißt du das?

Also fass dir ein Herz und quatsch die Frauen an, egal, ob sie
dir einen Korb geben oder nicht. Körbe gehören dazu, die kann
man gut stapeln. Und halte dich von deiner „Freundin“ fern,
auch unglückliche Lieben vergehen, wenn man sie nicht ständig
pflegt.

Mach ich oft genug…

Such dir einen männlichen Freundeskreis, es macht einen
sicherer, wenn man merkt, dass auch andere ab und zu mal auf
die Nase fallen.

Zufälligerweise habe ich auch jede Menge männliche Freunde, nur kann man mit einem Kerl selten über Beziehungen reden ohne das es gleich in Richtung vögeln geht.

Wobei, bei deinem angekratztem Selbstbewusstsein und deiner
Schüchternheit, möchte ich eigentlich deutlich zur Therapie
oder Selbsthilfegruppe raten.

Angekratztes Selbstbewusstsein? Nochmal, du kennst mich nicht und ich habe ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein, ich mache mir nur Gedanken ob eine Frau/Mädchen in Frage kommt oder nicht. Denn ich will nicht die Erstbeste haben.
Und die Empfehlung zur Therapie nimmst du woher? Ich bin 17, das ich noch nicht viel Erfahrung darin habe ist irgendwo logisch.

mfg M.

Lg Knerd

1 Like

Hallo,

Angekratztes Selbstbewusstsein? Nochmal, du kennst mich nicht
und ich habe ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein, ich mache
mir nur Gedanken ob eine Frau/Mädchen in Frage kommt oder
nicht. Denn ich will nicht die Erstbeste haben.

Ja, nee, is klar. Die Trauben sind Dir viel zu sauer. Du bist ja so ein cleveres Füchslein.

Gruß vom Wolf

Servus,

Hä? Die brauchen doch nur drauf zu achten, wie was auf sie
selber wirken würde. Klar hätten sie Schwierigkeiten damit,
andere Frauen zu verführen, aber sie wissen doch, wie man sie
selber verführen kann. Vor allen Dingen wissen sie, was ein
Mann auf keinen Fall machen darf, wenn er die Frau nochmal
wiedersehen und für sie interessant bleiben will.

Das Problem ist doch, dass die Entscheidung für oder gegen einen Partner primär auf unbewussten Prozessen tief drin in den Kleinhirn-Bereichen unseres Gehirns beruht. „Unbewusst“ bedeutet jedoch gerade, dass Frau es in der Regel gar nicht wahrnimmt bzw. wahrnehemen kann, welche Verhaltensweisen bei ihr die entscheidenden Auslöser gesetzt haben. (Männern geht es übrigens umgekehrt meist ebenso, obwohl wir in der Regel einfacher gestrickt sind…).

Der Frau kommt es so vor, dass manche Männer „es einfach haben“, andere eben nicht. Dass da bestimmte Blicke, Körpersprache, Auftreten in der Gruppe, Geruch, etc. dahinter standen, wird sie kaum analysieren können.

Hinzu kommt, dass unsere Partnersuche häufig noch durch äußere Einflüsse wie Erziehung, Sozialisation, etc. überlagert wird. Diese nehmen zwar in unserem Bewusstsein einen großen Platz ein, spielen aber bei der Partnersuche nur eine untergeordnete Rolle. Häufig stehen sie sogar den „unbewussten“ Bedürfnissen diametral entgegen.

Das ist von der Natur aus auch genau so gewollt. Denn die Partnersuche dient letztendlich immer der Fortpflanzung und ist daher Jahrtausende alten Kriterien unterworfen, die die bestmöglichen Chancen für den Nachwuchs garantieren sollen. Großhirnprozesse wie Erziehung, Sozialisation, etc. stehen dem nur hinderlich entgegen. Daher beruhen „Schmetterlinge im Bauch“ und das „Mr. Right“-Gefühl zu 99% auf unbewussten Vorgängen. (Deswegen tun sich IMHO kopfgesteuerte Menschen bei der Partnerwahl so schwer und sind Partnerbörsen auch nur bedingt zur Partnersuche geeignet).

Fragt man daher eine Frau nach ihrem Traumpartner, so wird sie zwar einen charmanten, gefühlvollen, rücksichtsvollen Kavalier beschreiben, der immer zuhört. In Wirklichkeit zeigt sich jedoch bei Betrachtung ihres Freundes, dass dieser ein draufgängerischer, egoistischer Macho ist.

Auf die Frage warum sie sich einen solchen Mann aussucht, wird sie dann antworten: „Ich weiß nicht, er ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber es hat halt gleich gefunkt.“

Ein letzter Punkt ist (wie Du ja auch schon erkannt hast), dass eine Frau (bestenfalls) nur die Bedürfnisse einer einzigen Frau kennt (nämlich ihre Eigenen), wohingegen ein erfahrener Mann gut und gerne mehrere hundert Frauen in seinem Leben kennengelernt hat.

Er ist dadurch in der Lage allgemeine Regeln zu abstrahieren, auf die eine Frau nie käme. Somit hat Mann (möglicherweise) bestimmte grundlegende Mechanismen gelernt, die bei einer ausreichend großen Anzahl von Frauen erfolgreich sind.

Umgekehrt gilt es natürlich für Frauen, die Männer verführen bzw. anlocken wollen in ähnlicher Weise. Aber wir sind in dieser Hinsicht einfacher gestrickt, wenn die Optik stimmt, sind wir schnell dabei. Dennoch wird man feststellen, dass die langfristigen Partnerinnen die Mann sich sucht, nur selten wirklich Model-Maße haben…

Gruß,
Sax

2 Like

du
guckst scheinbar zuviel RTL.

Nein lieber Knerd. DU bist für deine Freundin das Unterhaltungsprogramm, wenn RTL gerade nichts bietet.

entsprechendes anbieten.

Was hat das damit zu tun.
Und ja ich wäre gerne mit ihr
zusammen,

Das sollte dich darüber nachdenken lassen, ob dich ihre Einflüsterungen an´s Ziel bringen werden. Lass mich raten: Sie erzählt dir regelmäßig was für ein lieber netter Typ und Gentleman Du bist und das sie gaaaaarnicht verstehen kann, dass ausgerechnet DU keine Freundin hast. Und jetzt die 100 Mio € Frage: Warum ist sie dann nicht mir dir zusammen?

aber würde nicht sofort mit ihr schlafen wollen,

Natürlich nicht. Du bist ja kein Macho. Frauen mögen sowas nicht. Hat sie dir das eingeflüstert? Zweifelhaft übrigens, von Freundschaft zu reden, wo Du ihr doch eigentlich in´s Höschen steigen willst. Und natürlich, Du bist der liebste und netteste Typ wo gibt und gaaaanz anders als all die anderen Jungs. Ach nee, doch nicht. Du bist der Typ, der so dicke Eier hat, dass er sich bei Facebook Bräute aussucht, wie andere Leute sich Möbel aus´m Ikea Katalog suchen. Du Gentleman.

1 Like

Hallo,

Hi,

Angekratztes Selbstbewusstsein? Nochmal, du kennst mich nicht
und ich habe ein ziemlich gutes Selbstbewusstsein, ich mache
mir nur Gedanken ob eine Frau/Mädchen in Frage kommt oder
nicht. Denn ich will nicht die Erstbeste haben.

Ja, nee, is klar. Die Trauben sind Dir viel zu sauer. Du bist
ja so ein cleveres Füchslein.

Bitte was? Muss ich verstehen was du von mir willst?

Gruß vom Wolf

Lg Knerd

du
guckst scheinbar zuviel RTL.

Nein lieber Knerd. DU bist für deine Freundin das
Unterhaltungsprogramm, wenn RTL gerade nichts bietet.

Schön das ihr mich alle kennt, und meine beste Freundin…

entsprechendes anbieten.

Was hat das damit zu tun.
Und ja ich wäre gerne mit ihr
zusammen,

Das sollte dich darüber nachdenken lassen, ob dich ihre
Einflüsterungen an´s Ziel bringen werden. Lass mich raten: Sie
erzählt dir regelmäßig was für ein lieber netter Typ und
Gentleman Du bist und das sie gaaaaarnicht verstehen kann,
dass ausgerechnet DU keine Freundin hast. Und jetzt die 100
Mio € Frage: Warum ist sie dann nicht mir dir zusammen?

Das wäre war auf die Vergangenheit bezogen, ich will nichts mehr von ihr.
Und nein deine Annahme ist falsch.

aber würde nicht sofort mit ihr schlafen wollen,

Natürlich nicht. Du bist ja kein Macho. Frauen mögen sowas
nicht. Hat sie dir das eingeflüstert? Zweifelhaft übrigens,
von Freundschaft zu reden, wo Du ihr doch eigentlich in´s
Höschen steigen willst. Und natürlich, Du bist der liebste und
netteste Typ wo gibt und gaaaanz anders als all die anderen
Jungs. Ach nee, doch nicht. Du bist der Typ, der so dicke Eier
hat, dass er sich bei Facebook Bräute aussucht, wie andere
Leute sich Möbel aus´m Ikea Katalog suchen. Du Gentleman.

Was bist du denn für ein Idiot? Entschuldige das ich beleidigend wurde, aber ich suche mir die Frauen nicht bei FB aus wie du Möbel im Ikea. Würde ich mir sonst Gedanken machen?
Ich gehöre noch zu den Jugendlichen die nicht nur ans vögeln denken. Scheinbar bist du noch nicht soweit in deiner geistigen Entwicklung.

Und wieso sind hier alle der Überzeugung das Mann und Frau nicht auch befreundet sein können ohne das sie vögeln wollen?

Lg Knerd

REALITÄTSCHECK

Denn ich will nicht die Erstbeste haben.

Und deswegen lässt Du dir von deiner „Freundin“ irgendwelche dir völlig unbekannten Mädels „vorschlagen“, bei denen Du evtl. zum Stich kommen könntest.

Du kennst dich ja scheinbar so gut mit „Asi Tv“ aus: Auf RTL 2 läuft gerade so ein Schund, da suchen sich die Kandidaten Katalogbräute aus Russland raus. Evtl. erkennst Du dich da in dem ein oder anderen Teilnehmer wieder?

Entschuldige das ich
beleidigend wurde, aber ich suche mir die Frauen nicht bei FB
aus wie du Möbel im Ikea. Würde ich mir sonst Gedanken machen?

Ich zitiere dich:

„Da sie noch zur Schule geht hat sie mir ein paar ihrer Kurskameradinnen vorgestellt, also von ihnen erzählt, Bilder gezeigt etc. es war auch eine dabei die ich persönlich sehr interessant fand und hab sie gefragt ob sie ein Treffen organisieren könnte. Sie meinte, dass sie ihr Möglichstes tun wird und es auf jeden Fall probieren will. Das hat mich zu dem Zeitpunkt riesig gefreut und ich war überglücklich.“

Hi,
der Unterschied besteht aber darin, das ich sie trotzdem erst kennen lernen möchte und zwar richtig, nicht nur ich bin bla und ich bla lass uns vögeln, sondern wirklich kennen lernen, zsm Essen gehen etc.
Lg Knerd

Servus,

ja das ist einfach das ich einen Rat brauche wie ich das
machen kann oder so…

Dein Ziel an diesem Abend sollte es sein „interessant“ zu wirken.

Was ist für Frauen interessant?

Ein Verhalten welches ich als „Alpha-Männchen-Verhalten“ zusammenfassen würde. Dieser Begriff stammt ursprünglich aus der Biologie und beschreibt in Gruppen das Verhalten des Leittieres (z.B. bei Wölfen oder auch bei Gorillas).

Jetzt wirst Du vielleicht sagen: „Lächerlich, Tier ist Tier und Mensch ist Mensch. Wir sind doch viel komplexer.“

Das mag in vielen Bereichen so sein, aber vertrau’ mir: Bei der Partnersuche sind wir mehr Tier (= Trieb-gesteuert) als uns manchmal lieb ist.

Also wie verhält sich ein „Alpha-Männchen“?

Wenn Du einen Hund hast, kennst Du vielleicht bestimmte Verhaltensweisen die man entweder vermeiden oder sich aneignen muss, um dem Hund zu signalisieren „ich bin Alpha, du bist mir untergeordnet“.

Gute Hundeführer kommen dabei mit nur wenigen Gesten und non-verbalen Verhaltensweisen aus. Ganz ähnlich ist es unter Menschen…

Ein Alpha ist mit sich selbst zufrieden, was sich in einer selbstbewussten Körpersprache äußert (aufrecht, leicht zurückgelehnt). Dort wo er steht (meist im Zentrum des Raumes) ist der beste Platz um zu stehen.

Wenn er redet, ist seine Stimme wohlklingend tief und nicht zu laut.

Seine Zuhörer hängen an seinen Lippen. Wird er dennoch mal unterbrochen „bestraft“ er den Störenfried mit Nichtbeachtung und non-verbalem Ausschluss aus seiner Gruppe (Wegdrehen des Oberkörpers, Anfangen eines neuen Themas, welches mit dem eingeworfenen Thema nichts zu tun hat, etc.).

Der Alpha ist immer umringt von anderen Männern und Frauen und nimmt darin eine Art leitende Position ein. Erkennbar wird dies, dass er das Gesprächsthema der Gruppe bestimmt oder z.B. „Ortswechsel“ der Gruppe anstößt (z.B. wir holen uns jetzt was zu trinken; oder lasst uns in der Küche weiter reden).

Er ist aber nicht der Spaßmacher der Gruppe, liefert aber häufig den abschließenden Gedanken zu einem Thema. Über die sparsamen Witze des Alphas lachen alle, er selbst lacht aber nur zurückhaltend über die Witze anderer und auch nur, wenn sie ihm wirklich gefallen.

Gegenüber den Frauen in seiner Umgebung ist er höflich, aber nicht unterwürfig. In Entscheidungssituationen gibt er die Richtung vor. Er macht Komplimente so, wie man seiner jüngeren Schwester ein Kompliment machen würde, also niemals unterwürfig und manchmal „neckisch“. Er bestimmt wann er sich mit seiner Aufmerksamkeit allein einer Person zuwendet, nicht umgekehrt.

Ein „Eindringling“ in „seine“ Freundes-Gruppe muss erst einmal seinen „Wert“ beweisen, bevor er ihm seine Aufmerksamkeit schenkt.

Ein Alpha hat keine Scheu öffentlich seine Meinung zu sagen. Wenn er sie sagt drückt er sie aus, als wäre das die Meinung aller Anwesenden. Sie sind auch durchaus mal diejenigen, die den Mut aufbringen von der Gruppenmeinung abzuweichen, und würden nie etwas zustimmen, was eigentlich ihrer eigenen Überzeugung widerspricht, nur um die Gruppenharmonie nicht zu stören.

Er ist nicht der erste, der sich für die schöne Feier bedankt, aber der, dessen Dank ernst gemeint ist, ohne unterwürfig zu erscheinen.

Ein Alpha strahlt eine gewisse selbstsichere Würde aus und steckt auch mal einen Scherz auf seine Kosten mit einem milden Lächeln weg.

Alphas klopfen anderen auch gerne mal auf die Schulter, während dies Freunde eher selten bei ihm wagen.

Alphas sind weder unterwürfige Betas noch Machos, obwohl sie manchmal mit letzteren verwechselt werden.

Der Unterschied ist jedoch: Alphas sind sich ganz natürlich ihrer Führungsposition bewusst und nehmen sich aus dieser Leitungs-Position ganz natürlich gewisse Freiheiten heraus. Machos sind eigentlich Betas, die durch überzogenes Verhalten ihren Status anheben wollen.

Alphas würden zum Beispiel Schwache in ihrer Gruppe nie erniedrigen, sondern eher sogar gegen Angriffe verteidigen. Machos neigen oft zu Witzen gegenüber Wehrlosen.

Machos „befehlen“ einer Frau etwas zu tun, Alphas „führen“ die Frau durch ihr eigenes Handeln in die gewünschte Richtung.

etc.

Die obigen Beispiele haben jetzt nicht das Ziel, dass Du „Checklistenartig“ alles einhältst. Sie sollen Dir nur eine Vorstellung davon geben, mit welcher „inneren Einstellung“ Du auftreten könntest um maximalen Erfolg zu erzielen (100% Erfolg kann natürlich keiner garantieren.)

Noch ein paar Worte warum solch ein Verhalten Erfolg verspricht.

Vereinfacht gesagt stehen dahinter biologische Gründe: Jede Partnersuche hat zum Ziel den Partner zu finden, mit dem (potentiell) der beste Nachwuchs gezeugt werden könnte.

Frauen müssen dabei noch sorgfältiger auswählen als Männer, weil ihre „Investition“ in den Nachwuchs deutlich höher ist (zumindest neun Monate, realistisch aber mehrere Jahre), während die „Investition“ des Mannes sich ggf. auf wenige Minuten beschränken kann.

Nun kann man wünschenswerte Eigenschaften wie Gesundheit, Stärke, Durchsetzungsvermögen, etc. bei einem fremden Menschen nur schwer beurteilen. Daher haben Frauen sensible „Antennen“ entwickelt, mit denen sie recht schnell erkennen können, wie gut sich ein Mann als potentieller Partner eignet. Man sagt, die ersten sieben Sekunden entscheiden für eine Frau, ob der Mann in die Schublade „Paarungsmaterial“ oder „guter Freund“ eingeteilt wird.

Alpha-Männer zeigen nun allein durch ihr Auftreten, dass sie offensichtlich diese Eigenschaften haben, sonst wären sie in ihrer Gruppe niemals in diese Position gelangt. Daher wirken sie in den meisten Fällen attraktiver auf Frauen als die netten, rücksichtsvollen Beta-Softies, die sonst noch so auf Parties herum hängen.

Zuletzt wäre noch anzumerken, dass natürlich die besondere Situation einer Geburtstagsfeier die Anpassung verlangt, dass das „Geburtstagskind“ im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Sie kann gerne die „Nummer eins“ unter den anwesenden Frauen sein.

Wichtig ist nur, dass Du die „Nummer eins“ unter den anwesenden Männern bist…:wink:

Ich hoffe, das hilft ein wenig und Du kannst aus diesen allgemeinen Regeln situationsabhängig das richtige Verhalten ableiten.

Gruß,
Sax

2 Like

Was Dir fehlt…
…sind Freunde, die Dir sagen, dass Du ein Mudel bist.

ein Mudel: Ein männlicher Pudel. Frauen wollen mit ihm spazieren gehen, ihn füttern und ihn knuddeln, nur eins wollen sie nicht: Mit ihm ins Bett gehen. Merke: keine Frau will die Nudel des Mudel!

Gruß vom Wolf

4 Like

sehr interessant-
klingt aber furchtbar anstrengend. Eine innere Einstellung kann man nicht „beschließen“.
Trotzdem ein Sternchen, weil Du oft recht hattest und mich das Ganze doch ziemlich amüsiert hat!

Hallo,

Das Problem ist auch das ich eher sehr ruhig bin und es echt
wenig Mädchen in meinem Bekanntenkreis gibt die Metal hören
und sich für Ego-Shooter und Programmierung begeistern können.

Aber GEBEN tut es diese Mädchen sehr wohl. Gehst du denn nicht in Metal-Lokale? Nimm mal ein, zwei Kumpel zu so einem Lokal mit und schau dich dort um. (Aber lieber ohne beste Freundin.) Und vielleicht findest du dort ein Mädchen, das besser zu dir passt als diese Schulkameradin deiner Freundin - die also mehr mit dir gemeinsam hat als das ruhige, eher schüchterne Wesen.

Liebe Grüße

Hallo,

nicht nur ich bin bla
und ich bla lass uns vögeln, sondern wirklich kennen lernen,
zsm Essen gehen etc.

du fixierst dich etwas zu sehr auf diese „Ich will sie auf keinen Fall ins Bett kriegen, denn das tun nur blöde Machos“-Haltung. Es stimmt, dass die meisten Mädchen es in den meisten Fällen bevorzugen, wenn man in ihnen mehr sieht als einen Sexualpartner. Aber diese Tatsache wurde schon so aufgebauscht, dass sich viele Männer, die „Gentlemen“ sein wollen, gar nicht mehr trauen, überhaupt zu zeigen, dass sie sich von einem Mädchen auch körperlich angezogen fühlen.

Beispiel aus meiner Jugend: Ein Typ erzählte mir nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, was ihm wirklich am allerbesten gefallen hätte, wäre überhaupt nicht der Sex gewesen, sondern unsere Gespräche.
Und ganz ehrlich? Ich war irgendwie beleidigt! Das beweist, dass „Gentlemen nach Lehrbuch“ nicht immer am besten bei den Mädchen ankommen.

Übrigens solltest du dich von den diversen Antworten, in denen deine Freundschaft mit diesem Mädchen hinterfragt wird, nicht kränken lassen, aber denk mal sachlich darüber nach. Du hast zugegeben, dass du gern mit deiner besten Freundin zusammen wärst. Das weiß/spürt sie wahrscheinlich, und du tust ihr leid. Deshalb hat sie dich zu ihrem „Projekt“ gemacht und will dich gern verkuppeln, aber natürlich kann sie dir als Freundin nicht ins Gesicht sagen: So, wie du jetzt bist, stehe ich auch nicht auf dich. Stattdessen beteuert sie dir, sie könnte gar nicht begreifen, dass die Frauen dich ablehnen, und wirft sich richtig ins Zeug, um diese Behauptung zu beweisen. Hoffentlich macht sie dich mit ihren Bemühungen nicht irgendwann lächerlich.

Und versteh mich nicht falsch, ich will gar nicht schlecht über deine Freundin reden, sie meint es ja gut. Und außerdem würde ich da gewissermaßen schlecht über mich selbst reden - ich hatte nämlich auch mal so einen „besten Freund“… Ich würde ja sagen, führ die Freundschaft so weiter wie bisher, nur lass dich nicht so viel in Liebesdingen beraten. Andererseits hast du ja zugegeben, dass du gern mit ihr zusammen wärst; vielleicht täte es dir dann doch besser, wenn du dich eine Weile von ihr fern halten würdest. Denn wie sollen diese Gefühle denn verschwinden, wenn du so viel Zeit mit ihr verbringst und sie sich so lieb um dich „kümmert“? Auf andere Mädchen konzentrieren kannst du dich deshalb wahrscheinlich auch nicht. Aber mir ist klar, es ist hart bis unmöglich, bewusst von einem geliebten Menschen Abstand zu nehmen.

Liebe Grüße

5 Like

Hi,
erstmal danke für deine Antwort.

du fixierst dich etwas zu sehr auf diese „Ich will sie auf keinen Fall ins Bett kriegen, denn das tun nur blöde Machos“-Haltung. Es stimmt, dass die meisten Mädchen es in den meisten Fällen bevorzugen, wenn man in ihnen mehr sieht als einen Sexualpartner. Aber diese Tatsache wurde schon so aufgebauscht, dass sich viele Männer, die „Gentlemen“ sein wollen, gar nicht mehr trauen, überhaupt zu zeigen, dass sie sich von einem Mädchen auch körperlich angezogen fühlen.

Das ist bei mir eher die „Ich will noch keinen Sex“-Haltung.

Andererseits hast du ja zugegeben, dass du gern mit ihr zusammen wärst; vielleicht täte es dir dann doch besser, wenn du dich eine Weile von ihr fern halten würdest.

Das mit ihr zusammen sein ist Vergangenheit, das war einmal. Ich habe mich auch von ihr fern gehalten. Hat auch geholfen. Und spätestens seitdem sie einen Freund ist sie für mich total uninteressant als feste Freundin.

Auf andere Mädchen konzentrieren kannst du dich deshalb wahrscheinlich auch nicht. Aber mir ist klar, es ist hart bis unmöglich, bewusst von einem geliebten Menschen Abstand zu nehmen.

Nach ihr hatte ich schon an anderen Mädchen Interesse, gab halt nur immer einen Korb.

Übrigens solltest du dich von den diversen Antworten, in denen deine Freundschaft mit diesem Mädchen hinterfragt wird, nicht kränken lassen, aber denk mal sachlich darüber nach.

Und von den Antworten die meine Freundin runtermachen halte ich eh nichts, denn nicht jeder Mensch ist gleich, nur weil sie diese Erfahrung gemacht haben heißt es nicht das sie auch so ist.

Danke und liebe Grüße
Knerd