Beste Freundin hilft bei Suche

Hallo,

Hi,

Das Problem ist auch das ich eher sehr ruhig bin und es echt
wenig Mädchen in meinem Bekanntenkreis gibt die Metal hören
und sich für Ego-Shooter und Programmierung begeistern können.

Aber GEBEN tut es diese Mädchen sehr wohl. Gehst du denn nicht
in Metal-Lokale? Nimm mal ein, zwei Kumpel zu so einem Lokal
mit und schau dich dort um. (Aber lieber ohne beste Freundin.)
Und vielleicht findest du dort ein Mädchen, das besser zu dir
passt als diese Schulkameradin deiner Freundin - die also mehr
mit dir gemeinsam hat als das ruhige, eher schüchterne Wesen.

Das es sie gibt weiß ich ja, ich kenne ja auch drei, aber zwei haben einen Freund und eine ist lesbisch. Das Problem ist das ich eher auf Konzerte gehe, weil es in meiner Stadt solche Lokale nicht gibt.

Liebe Grüße

Danke und liebe Grüße
Knerd

Servus,

Hi,

Wichtig ist nur, dass Du die „Nummer eins“ unter den
anwesenden Männern bist…:wink:

Das wird nicht schwer, denn ich bin der einzige ohne Freundin…

Ich hoffe, das hilft ein wenig und Du kannst aus diesen
allgemeinen Regeln situationsabhängig das richtige Verhalten
ableiten.

Ja hilft.

Gruß,
Sax

Danke und liebe Grüße
Knerd

Servus,

Das wird nicht schwer, denn ich bin der einzige ohne
Freundin…

Nur, dass das eher als ein „Makel“ gilt.

Wer will schon die „letzte Wurst“ die im Schaufenster liegt (bitte nicht als Beleidigung auffassen). Übrigens ein Grund warum z.B. Händler so lange wie möglich Waren in den Auslagen nachlegen, selbst wenn der Feierabend kurz bevorsteht.

Nur wenn der „Kunde“ das Gefühl der Wahl hat, wird er etwas kaufen.

Das kann Dir jeder bestätigen, der das auch mal durchgemacht hat: So lange Du Single bist werden die Frauen in Deinem Freundeskreis schwer zu erobern sein. Bist Du liiert öffnen sich plötzlich Türen, die vorher verschlossen waren.

Hintergrund auch hier:
Abschätzung des „Wertes“ des Partners. Wenn ein Frau sieht, wie gut es Deiner Freundin mit Dir geht, dann wächst auch ihr Interesse an Dir („die Äpfel in Nachbars Garten…“). Bist Du hingegen Single dann kann das den Eindruck wecken „Der muss irgendeinen versteckten Makel haben, wenn den keine haben will“ (gilt insbesondere bei Langzeit-Singles, aber Du bist ja noch jung).

Im Grunde greifen hier ähnliche psychologische Reaktionen, wie bei Super-Sonderangeboten im Supermarkt.

Das teure (am Besten noch in der Anzahl begrenzte) Markenprodukt wird allein schon wegen der schwereren Zugänglichkeit mit erhöhter Qualität assoziiert, wohingegen beim billigen Dauer-Sonderangebot jeder insgeheim von schlechterer Qualität ausgeht.

Der Trick ist nun, das Dauer-Sonderangebot wie ein lukratives Sonder-Schnäppchen aussehen zu lassen, welches nur kurzzeitig so günstig auf dem Markt ist (Sozusagen der „günstige Geheimtipp“.)

Übertragen auf die Partnersuche bedeutet das, dass Du idealerweise einen „hohen Wert“ darstellst und gleichzeitig eine nachvollziehbare Erklärung lieferst, warum Du trotz des hohen Wertes noch Single bist.

Gute Gründe könnten z.B. sein, dass man sich noch zu jung fühlt um sich lange zu binden, erst das Leben genießen will, etc.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass man auf keinen Fall den Eindruck erweckt „ich bekomme keine ab“, sondern eher „ich will eigentlich gerade keine Beziehung und fühle mich als Single pudelwohl“.

Man kann sich übrigens diese Psychologie auch umgekehrt zu nutze machen: Konzentriere Dich z.B. Anfangs primär auf die beste Freundin Deiner „Angebeteten“. Erst wenn es Dir gelungen ist, dass diese Freundin Dich sehr sympathisch findet, wendest Du Dich der eigentlichen „Zielfrau“ zu.

Kennst Du „Hitch den Date-Doktor“? der Film ist zwar an einigen Stellen etwas überzeichnet, jedoch gerade was über die Rolle der besten Freundin gesagt wird trifft 100% zu.

Gruß,
Sax

1 Like

Es kommt daruf an…
Servus,

klingt aber furchtbar anstrengend. Eine innere Einstellung
kann man nicht „beschließen“.

Im Grunde tragen wir alle einen „Alpha“ in uns, wir müssen ihn nur heraus lassen.:wink:

Es geht auch nicht darum eine Rolle zu spielen, sondern eher eine Art „Filter“ einzubauen bzw. ein „Messgerät“ an die Hand zu bekommen, mit dem man beurteilen kann, was funktioniert und was eher schadet.

Wenn man es erst einmal kapiert hat, ist es eigentlich ganz einfach und überhaupt nicht „anstrengend“.

Die wenigsten Männer wie Knerd machen alles falsch. Ich würde sagen sie machen wahrscheinlich 90% richtig. Es geht daher nur darum die restlichen 10% zu vermeiden, die alles verderben.

Ähnlich wie eine tolle Suppe, in die am Ende jemand eine Hand voll Salz hinein wirft. Wenn es einem gelingt das Salz einfach wegzulassen (oder zumindest nur auf eine Prise zu beschränken) läuft meist alles plötzlich wie geschmiert.

Wenn z.B. einer introvertiert ist, wird man ihn nie zum Partylöwen verbiegen können.

Wenn er aber seine Introvertiertheit an den Stellen, an denen es ihm möglich ist, mit ein paar Tricks überwinden kann (z.B. indem er sich ein interessantes Hobby zulegt, über das er berichten kann) und an den Stellen, an dem es ihm unmöglich ist man sie zumindest dahingehend wandelt, dass er nicht verschlossen sondern nachdenklich, nicht eigenbrötlerisch sonder geheimnisvoll wirkt, dann hat man schon viel gewonnen.

Vieles kommt schließlich auf den Blickwinkel an, den man von sich selbst hat…

Gruß,
Sax

Hi,
zunächst eine Sache, deine Antworten helfen mir wirklich :smile:

Und ja Hitch kenne ich, bin ein riesen Will Smith Fan. Ich fühle mich als Single irgendwo auch wohl. Es ist halt in meinem Alter einfach das Gefühl das man der Einzige ist…obwohl man genau weiß es gibt genug andere…
Lg Knerd

Ist doch OK so, was stört Dich denn daran`?

Hi,
es stört mich eigentlich nichts, ich habe nur langsam Zweifel ob die Idee so gut war das so zu machen…
Lg Knerd

vielleicht einfach weniger planen… letztendlich klappts (bei mir zumindest) sowieso nie wie geplant, and die ausweich-Pläne b-k … wenn du dir die alle merkst, vergisst du dabei das Mädl :smile:
Die BESTEN Dinge passieren einfach.

Hi,

also grad auf Konzerten solltest du doch genügend Mädels kennenlernen können.
Gefällt dir vielleicht auch sowas wie Schwertkampf oder DSA etc.? So können sich Verbindungen ergeben… glaub mir, es gibt auch im Metalbereich genügend Mädels. :wink:

Grüße von
Corinna

Hi,

Hi,

also grad auf Konzerten solltest du doch genügend Mädels
kennenlernen können.

Tu ich ja auch aber die sind alle zu alt :frowning:

Gefällt dir vielleicht auch sowas wie Schwertkampf oder DSA
etc.?

Sagen wir es mal so ich spiele recht gerne Magic.

So können sich Verbindungen ergeben… glaub mir, es gibt
auch im Metalbereich genügend Mädels. :wink:

Das weiß ich, war am 16.12. auf einem Konzert von Subway to Sally und da waren jede Menge wirklich attraktive junge Frauen aber naja wie gesagt zu alt für mich.

Grüße von
Corinna

Lg Knerd

Na, du musst es ja wissen! owt
.

2 Like

Wie alt bist du denn? (sorry, falls ich’s überlesen/vergessen hab…)

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man nicht unbedingt auf Konzerten der „großen“ Bands Leute kennenlernt, sondern eher auf den Undergrundkonzerten. Vielleicht gibt’s da ja was in deiner Gegend!?

lg

hi knerd,

ohne den ganzen thread gelesen zu haben und auch ohne kenntnis deines letzten postings:

generell sind parties eine gute gelegenheit, leute kennen zu lernen. und wenn deine kollegin-freundin eine solche party veranstaltet und dort noch mädels einladet, welche für dich in frage kämen, dann nichts wie hin :smile:

die tipps deiner freundin hingegen würde ich eher kritisch sehen: du bist nicht ihr typ, also wirst du es in ihren augen auch nie „richtig“ machen, egal wie sehr du schauspielerst. . und, sie kann dir auch nicht helfen, da sie die vorlieben einer frau, welche zu dir passen würde, gar nicht kennt. sie kennt nur ihre eigenen…

probiere dich lieber an realen frauen aus. als übungsobjekte kannst du da durchaus auch mal ein mädchen nehmen, auf welches du weniger stehst. es muss ja nichts draus werden, flirten ist manchmal auch einfach nur schön.

normalerweise trifft man seine grosse liebe nicht geplant, sondern durch zufall. war bei mir immer so…

liebe grüsse,
coco

Keine Sorge, immer wieder versuchen und irgendwann klappt es auch. Immer schön die Augen offen halten und auch in verschiedene Facetten des Lebens eintauchen.

Hi,
bin 17 und höre vorallem Subway to Sally, In Extremo, System of a Down, Serj Tankian, 30 Seconds to Mars, Nickelback und Evanescence.
Konzerte war ich aber nur auf Subway to Sally Konzerten, die sind immer recht klein.
Also wie du siehst höre ich vorallem Folk und Alternative Metal.
Lg Knerd

hi knerd,

Hi,

probiere dich lieber an realen frauen aus. als übungsobjekte
kannst du da durchaus auch mal ein mädchen nehmen, auf welches
du weniger stehst. es muss ja nichts draus werden, flirten ist
manchmal auch einfach nur schön.

Mach ich auch recht oft, aber mehr ist halt nicht.

normalerweise trifft man seine grosse liebe nicht geplant,
sondern durch zufall. war bei mir immer so…

Hört man oft genug, aber einen Versuch ist es wert.

liebe grüsse,
coco

Lg Knerd

Das ist bei mir eher die „Ich will noch keinen Sex“-Haltung.

…wozu willst du dann überhaupt ein Mädchen?

Um normalen Spaß zu haben, eignen sich Männer weit besser!

Und so alt, dass ein gesellschaftlicher Druck entsteht, der eine Freundin verlangt, bist du doch auch noch nicht.

Und eins (ich will es mal rüde ausdrücken), solltest du dir merken:
Frauen wollen, zumindest theoretisch verbal, am Arsch gepackt werden! Und sei es nur, damit sie „Nein“ sagen können. Das körperliche Begehren, das sie beim Mann auslösen, ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Persönlichkeit.

Wenn du nun dauernd predigst, dass dir nichts am Sex liegt, musst du dich nicht wundern, wenn den Frauen nichts an dir liegt.

Mit dieser Masche, die vielen Männern als erfolgreich erscheint, sind schon viele rein gefallen.

mfg

1 Like

Das wird nicht schwer, denn ich bin der einzige ohne
Freundin…

Also doch gesellschaftlicher Druck?

Wenn du dir das, was Sax geschrieben hat, richtig zu Gemüte führst, wird dir auch klar werden, wie wichtig es ist, nicht den Lakai für irgendein Mädchen zu spielen.

Und nicht „gleich mit dem Schwanz zu wedeln, wenn dir mal eine eine Wurst hin hält.“

Merke:
Du bist ohne Freundin, weil du bis jetzt keine haben willst, nicht, weil dich keine haben will!

Das wird dir aber nicht gelingen, solange du deine „Freundin“ als lebenden Gegenbeweis mit dabei hast, in deiner gegenwärtigen Clique also vermutlich überhaupt nicht mehr.

mfg M.

2 Like

Wow.

Ein Alpha ist mit sich selbst zufrieden, was sich in einer
selbstbewussten Körpersprache äußert (aufrecht, leicht
zurückgelehnt). Dort wo er steht (meist im Zentrum des Raumes)
ist der beste Platz um zu stehen.

Wenn er redet, ist seine Stimme wohlklingend tief und nicht zu
laut.

Seine Zuhörer hängen an seinen Lippen. Wird er dennoch mal
unterbrochen „bestraft“ er den Störenfried mit Nichtbeachtung
und non-verbalem Ausschluss aus seiner Gruppe (Wegdrehen des
Oberkörpers, Anfangen eines neuen Themas, welches mit dem
eingeworfenen Thema nichts zu tun hat, etc.).

Der Alpha ist immer umringt von anderen Männern und Frauen und
nimmt darin eine Art leitende Position ein. Erkennbar wird
dies, dass er das Gesprächsthema der Gruppe bestimmt oder z.B.
„Ortswechsel“ der Gruppe anstößt (z.B. wir holen uns jetzt was
zu trinken; oder lasst uns in der Küche weiter reden).

Er ist aber nicht der Spaßmacher der Gruppe, liefert aber
häufig den abschließenden Gedanken zu einem Thema. Über die
sparsamen Witze des Alphas lachen alle, er selbst lacht aber
nur zurückhaltend über die Witze anderer und auch nur, wenn
sie ihm wirklich gefallen.

Gegenüber den Frauen in seiner Umgebung ist er höflich, aber
nicht unterwürfig. In Entscheidungssituationen gibt er die
Richtung vor. Er macht Komplimente so, wie man seiner jüngeren
Schwester ein Kompliment machen würde, also niemals
unterwürfig und manchmal „neckisch“. Er bestimmt wann er sich
mit seiner Aufmerksamkeit allein einer Person zuwendet, nicht
umgekehrt.

Ein „Eindringling“ in „seine“ Freundes-Gruppe muss erst einmal
seinen „Wert“ beweisen, bevor er ihm seine Aufmerksamkeit
schenkt.

Ein Alpha hat keine Scheu öffentlich seine Meinung zu sagen.
Wenn er sie sagt drückt er sie aus, als wäre das die Meinung
aller Anwesenden. Sie sind auch durchaus mal diejenigen, die
den Mut aufbringen von der Gruppenmeinung abzuweichen, und
würden nie etwas zustimmen, was eigentlich ihrer eigenen
Überzeugung widerspricht, nur um die Gruppenharmonie nicht zu
stören.

Er ist nicht der erste, der sich für die schöne Feier bedankt,
aber der, dessen Dank ernst gemeint ist, ohne unterwürfig zu
erscheinen.

Ein Alpha strahlt eine gewisse selbstsichere Würde aus und
steckt auch mal einen Scherz auf seine Kosten mit einem milden
Lächeln weg.

Alphas klopfen anderen auch gerne mal auf die Schulter,
während dies Freunde eher selten bei ihm wagen.

Alphas sind weder unterwürfige Betas noch Machos, obwohl sie
manchmal mit letzteren verwechselt werden.

Der Unterschied ist jedoch: Alphas sind sich ganz natürlich
ihrer Führungsposition bewusst und nehmen sich aus dieser
Leitungs-Position ganz natürlich gewisse Freiheiten heraus.
Machos sind eigentlich Betas, die durch überzogenes Verhalten
ihren Status anheben wollen.

Alphas würden zum Beispiel Schwache in ihrer Gruppe nie
erniedrigen, sondern eher sogar gegen Angriffe verteidigen.
Machos neigen oft zu Witzen gegenüber Wehrlosen.

Machos „befehlen“ einer Frau etwas zu tun, Alphas „führen“ die
Frau durch ihr eigenes Handeln in die gewünschte Richtung.

Das muss ja ein toller Typ sein, dieser Alpha.

Meine Herren!

1 Like

Hallo Knerd,

ich stelle mir gerade vor, wie es für mich wäre, wenn mich jemand einlädt und der „Anlass“ dann rauskäme (Du musst wissen, dass ich seit sieben Monaten Witwe bin und einige Leute aus meinen Bekanntenkreis meinen, ich benötigte einen (neuen) Mann).

Der Mann hätte ein „Vorwissen“ von mir, was aber wahrscheinlich gar nicht dem entspricht, wie ich bin. Ich wäre schon „angesäuert“ gegenüber der Einladenden, mir nicht die Möglichkeit gegeben zu haben, eventuell diesen Mann wirklich interessiert näher kennenlernen zu können, da sie ein vollkommen falsches Bild von mir präsentiert hat - und ich die Mühe habe, dieses vor dem Mann zu korrigieren.

Deine beste Freundin scheint ja auch nicht so eng mit der besagten Dame zu sein - was weiß sie denn von ihr? Was weißt Du von ihr?

Die Idee finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, jedenfalls wenn es so fokussiert auf diese eine Frau ist.

Aber da die Party ja schon nächste Woche ist: Setz Dich nicht unter Druck! Falls Du ein Gespräch aufbauen kannst, dann erwähne recht schnell nebenbei, dass Deine beste Freundin schon von ihr erzählt hat.

Wenn Du Glück hast, kommt ein: „Was hat sie denn erzählt?“

Viel Glück und sonnige Wochenendgrüße

Kathleen