Hilft teebaumöl bei krätze?

guten tag!
frage 1:
hilft teebaumöl bei krätze?

erklärung:
ich nutze jetzt seit einigen tage Teebaumöl indem ich es z.b. beim duschen zum schampoo dazu mische, es mit einfacher körperlotion mische um es auch nach dem duschen langzeitig und großflächig einzuwirken, und an örtlichen stellen, wo es mir ganz besonders schlimm erscheint sogar unverdünnt und direkt.

wirkung bisher:
örtlich haut-abschuppung ähnlich wie nach einem sonnenbrand, allerdings ohne schmerzen. die darunter liegende haut ist logischerweise zunächst ziemlich empfindlich. außerdem erscheinen schwarze punkte, die sich nach einiger zeit mit der hautabschuppung einfach mit ablösen. sind das die scrabbies, oder deren eier?

frage 2:
ist es notwendig die kopfbehaarung zu entfernen (glatze rasieren), um diese krätze los zu werden?

frage 3:
ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob es wirklich krätze ist.
wie finde ich das heraus? wie kann ich mir sicher sein?

ob das teebaum öl nun wirklich hilft weiss ich nicht, aber seit dem ich es nutze fühle ich mich generell besser.
weniger müde; nach dem duschen sauberer, als ohne teebaumöl;

danke an alle, die sich die mühe gemacht haben diesen langen text zu lesen, und danke für alle sinnvollen antworten, tipps und ratschläge!

gute nacht.

wie finde ich das heraus? wie kann ich mir sicher sein?

In dem du zum Arzt gehst!
*kopfschüttel*

Hallo,

Krätze sind Parasiten, also Lebewesen, genauer gesagt Milben.

Wie O. schon sagte: geh zum Arzt.

Gruß
Elke

so oder so, du musst dringend zum arzt ! teebaumöl wird dir nicht viel helfen…
du wirst vom arzt creme´s bekommen, deine haare wirst du behalten können…allerdings ist jeden tag klamotten wechseln und 95grad wäsche angesagt und regelmässiges waschen bzw. baden in einem bestimmten badezusatz den du auch nur vom arzt bekommen kannst !

selbst behandeln in diesem fall , ist wirklich das dümmste das du machen kannst !!!

Sollte es Krätze sein: „Für befallene Patienten gilt in Deutschland nach dem Infektionsschutzgesetz § 34 bereits bei Verdacht ein Verbot des Aufenthalts und Arbeitens in Gemeinschaftseinrichtungen. Andere Milbenerkrankungen des Menschen werden als Acariasis bezeichnet.“

(Quelle Wikipedia)

Nein.

Der Rest ist bereits gesagt.