Eine Freundin hat mir für den Nagelpils den ich an beiden großen Fußzehen habe Thuja Salbe von Weleda empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich kann nur empfehlen nicht zu experimentieren und gleich mit richtigen Fungiziden anzufangen.Meine langjährige Erfahrung hat bestätigt, dass nagelpilz absolut hartnäckig ist und die Behandlung dementsprechend konsequent und hartnäckig erfolgen muss! Grundsätzlich bin ich für Naturmittel, bei Pilzen, die schon da sind, sollte man aber zu Chemie greifen. NagelBatrafen z.B. ist eines von vielen Mitteln, die zwar verschrieben werden müssen, aber auch helfen wenn man konsequent ist. Eine Patientin hatte den Nagelpilz über 13Jahre und er kam immer wieder. Nun hat sie die letzten 3 jahre ein chem. Mittel benutzt, den Nagel immer sehr kurz gehalten und desinfiziert und das verschriebene Mittel verwendet und er scheint weg zu sein. Dennoch immer im Auge behalten. Viel Erfolg.
Eine Freundin hat mir für den Nagelpils den ich an beiden
großen Fußzehen habe Thuja Salbe von Weleda empfohlen. Hat
jemand Erfahrung damit?
Tut mir leid, ich arbeite im Rettungsdienst und habe mit solchen Erkrankungen nichts zu tun.
Ich würde mich mit der Schulmedizin behelfen und in der Apotheke eine entsprechende Salbe besorgen.
Grüße
Gerhard
jemand Erfahrung damit?
Guten Tag, Nagelpilze zeigen auf Pilze im Körper hin. Das hat eine Ursache. Die Pilze erscheinen mir als Symptom aber was ist die Ursache, würde ich mich fragen (Pilze, warum…)?
Das würde ich als erstes schulmedizinisch vom Arzt abklären lassen und parallel naturheilkundlich etwas unternehmen. Ob die Thujacreme von Weleda erfragen Sie am besten bei WELEDA selbst. Denn Meinungen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Weleda gibt sehr gerne Auskunft über ihre Produkte, deren Anwendungsmöglichkeiten und gibt wertvolle Tipps, sollte etwas anderes besser helfen. Und wenn Sie wollen, lassen Sie die die Ursache neben der schulmedizinischen Klärung auch von einer Energieheilpraktikerin kinesiologisch klären und die Ursachen ausbalancieren (z.B.mit der Methode Matrix Energetix). Ich arbeite mit dieser Kombination sehr erfolgreich. Also, der beste Tipp: direkt beim Hersteller WELEDA fragen. Alles Gute! marai
jemand Erfahrung damit?
jemand Erfahrung damit?