Hilft vagi c bei Scheidenpilz?

Hallo Experten. Während meiner Schwangerschaft werde ich oft von Scheidenpilzen gequält. Dabei habe ich von vagi c gelesen. Hilft dieses Medikament wirklich? Wie teuer ist es? Gibt es Alternativen? Danke!

Hallo…

Also…ich würde an deiner stelle erstmal den pilz bekämpfen mit herkömmlichen pilzmitteln wie zB kadefungin…
du scheinst entweder mit abwehrschwäche und/oder mit desolater vaginalflora zu tun zu haben…anschliessend zur klassischen pilztherapie kannst du sehr gut mit döderlein med aufbau betreiben…auch mit vagi c…aber ich empfehle döderlein…
hast du auch mit gestörter darmflora zu tun? das hängt mit dem auch zusammen…dann evtl auch darmsanierung machen mit symbioflor etc…ich würde mir die sache zwischendurch aber auch mal frauenärtzlich begutachten lassen…:wink:

viel erfolg

firdevsii

Hallo Experten. Während meiner Schwangerschaft werde ich oft
von Scheidenpilzen gequält. Dabei habe ich von vagi c gelesen.
Hilft dieses Medikament wirklich? Wie teuer ist es? Gibt es
Alternativen? Danke!

Hallo,

ob es hilft, kann ich nicht beurteilen. 6 St. kosten ca. 8 Euro und 12 St. ca. 13 Euro. Eine weitere Möglichkeit, wieder eine gesunde Scheidenflora zu bekommen, ist die Verwendung von Naturjoghurt, das direkt an den „Ort des Geschehens“ verabreicht wird. Außerdem vermute ich, dass bei immer wiederkehrenden Pilzinfektionen ein - z.B. durch häufige(re) Antibiotika-Therapie - gestörtes (Darm)Immunsystem eine wesentliche Rolle spielt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dirk Häfner, Apotheker und Heilpraktiker

Hallo Experten. Während meiner Schwangerschaft werde ich oft
von Scheidenpilzen gequält. Dabei habe ich von vagi c gelesen.
Hilft dieses Medikament wirklich? Wie teuer ist es? Gibt es
Alternativen? Danke!