Seltsamerweise hat ein Bekannter mir heute geschrieben, dass er Watte mit Jack Daniels getränkt und ins Ohr gesteckt hat.
Er meinte dass das entzündungshemmend sei und damit gegen seine Ohrenschmerzen hilft. Dass kann doch nicht stimmen oder? Hat er mich durch den Kakao gezogen? Schließlich ist dass ja kein medizinischer Alkohol?
da ist ja das Zeuch zu trinken fast noch besser…
Kann gut sein, dass der Alkohol die eh schon entzündete Stelle weiter austrocknet und noch kurzzeitiger Linderung durch die Kühlung die Sache noch ein bissel schlimmer wird…
Wahrscheinlich ist auch, dass er überhaupt nicht an die Entzündung rankommt.
Da Ohrenschmerzen schnell extrem unangenehm werden können, würde ich empfehlen, statt Hausmittelchen zu probieren, besser bald einen HNO aufzusuchen!
Hallo das kann ich mir jetzt nicht vorstellen weil ja der Alkoholanteil verdunstet . Aber was hilfreich ist , Nelkenöl in der Apotheke zu holen , in Watte zu tränken und ab in das Ohr damit .
viele Grüße noro
Bist du dir sicher das die Ohrenschmerzen vom Ohr kommen?
Klingt gerade komisch aber wenn deine Zähne z.b. Probleme haben (auch ohne das du es bemerkst!) dann kann das wirklich schmerzhaft für die Ohren ist
Wenn du dir aber sicher bist, dass es vom Ohr kommt dann würde ich trotzdem den Schnaps weglassen. Was ist denn wenn sich dein Ohr dann noch mehr entzündet?
Ich würde mich Gruenblatt anschließen und dir den HNO empfehlen
Meine Eltern/Großeltern haben bei Ohrenschmerzen auch immer Watte mit warmen Öl reingepackt. Bei einer Mittelohrentzündung weicht das dann das Trommelfell auf und die Flüssigkeit kommt dann irgendwo durch (das nimmt den Druck und lindert). Dafür ist nun mein Trommelfell vernarbt und ich höre keine hohen Töne auf der einen Seite.
Also ab zum HNO! Der kann das kontrolliert auslösen!