Hallo milchundhonig,
Cortison half ihr jetzt, aber was kann man denn sonst noch
tun???
ist die Entzündung chronisch, oder gibt es Hoffnung, dass sie wieder ganz verschwindet? Wenn die Aussicht darauf besteht, dass mit einer ausgiebigen Cortison-Behandlung die Entzündung verschwindet, würde ich auf jeden Fall durchhalten, denn Cortison ist für Katzen auf Dauer nicht ganz so schädlich wie für Menschen.
Ich habe mal gelesen, dass Katzen weil sie stets sprungbereite Jäger sind, ohnehin einen hohen Cortisolspiegel haben und dadurch auch eine medikamentöse Behandlung mit Cortison auch über längere Zeit gut wegstecken können.
Zähne ziehen finde ich brutal!!!
Wenn nur noch eine Langzeitbehandlung mit Cortison hilft, um die Katze schmerzfrei zu halten, würde ich an eurer Stelle den Stress mit den Tabletten beenden und die Zähne ziehen lassen.
Ich habe selber einen Kater mit chronischer Gingivitis und habe es bereut, so lange mit dem Zähne ziehen gewartet zu haben. Bei ihm sind alle Zähne raus gekommen, es geht ihm jetzt wesentlich besser, und er braucht kein Cortison mehr. Er frisst ganz normal - auch Trockenfutter, und ich konnte es selbst kaum glauben: neulich hat er eine komplette Maus vor meinen Augen vertilgt. Ohne Zähne eine stolze Leistung 
Brutal ist das Zähne ziehen nur in den ersten einzwei Wochen. Aber dadurch, dass das Zahnfleisch schnell abheilt und keine Zahntaschen mehr da sind, die sich entzünden können, geht es der Katze bald wieder gut.
Sie ist etwa sieben und wirkt auch nicht mehr so aktiv,
seitdem sie das Cortison bekommt, eher immer etwas schlapp.
Ich glaube, Cortison macht das Tier eher fit als schlapp. Vielleicht ist sie schlapp, weil sie immernoch Schmerzen hat?
Alles Gute für euch,
Iris