meine Frage lässt sich aus dem Titel ableiten und ist selbsterklärend! Ich habe über 3 Monate eine Adduktorenzerrung verschleppt, die mich jetzt schon seit 3 Monaten am Fussballspielen hindert, ein Spurt, ein Ausfallschritt, schon ist sie wieder da. Dabei ist ein Nerv am Adduktor in der Leistengegend (also fast im Schambereich) wohl stark überreizt.
Ich kühle im Moment, schmiere Voltaren drauf und nehme zudem 10 Dragees Wobenzym, wobei ich mir die Frage stelle, obs überhaupt hilft. Mache das seit ner WOche, noch keine Fortschritte. Wirkt das immer erst langsam? Hilft mir das überhaupt? (Von den Dingern hab ich 800er-Packung, also am Geld scheitert es nicht ) Kann ich sonst noch was tun? woher weiß ich, wanns wieder losgehn kann, wiel langsam laufen kann ich, aber spurten??? dann kommt wie gesagt sofort wieder der schmerz, und der ist heftig und nachtragend ((
danke im voraus
Solche Fragen im Netz zu beantworten ist problematisch. Daher nur einige grobe Überlegungen. Du hast eine länger andauernde Entzündung, die eher „in der Tiefe“ des Körpers liegt. Da sollte die Anwendung einer Salbe kaum helfen. Der Wirkstoff kann sich nicht durch Haut, Fettgewebe, Muskeln usw. bis zu den Adduktoren durchschlagen, sondern wird den Weg übers Blut nehmen müssen. Da ist die Absorption von Salben aber sehr unpräzise. Es empfiehlt sich daher eher die Einnahme von Tabletten. Voltaren ist da bewährt, hat aber vor allem Risiken für den Magen und die Nieren.
Streng wissenschaftliche Daten wird es nicht geben, ob Wobenzym überhaupt etwas bewirkt, ebenso wenig wird bewiesen sein, ob Schonung hilft. Obwohl letzteres logisch erscheint.
meine Frage lässt sich aus dem Titel ableiten und ist
selbsterklärend! Ich habe über 3 Monate eine Adduktorenzerrung
verschleppt, die mich jetzt schon seit 3 Monaten am
Fussballspielen hindert, ein Spurt, ein Ausfallschritt, schon
ist sie wieder da. Dabei ist ein Nerv am Adduktor in der
Leistengegend (also fast im Schambereich) wohl stark
überreizt.
Hallo!
So etwas hatte ich auch mal - vom Eiskunstlaufen (schlechte Technik bei einem Sprung). Während der Saison bin ich das einfach nicht losgeworden. Erst als das Eis im Frühjahr abgetaut wurde und wir bis zum Spätsommer Zwangspause hatten, ging das wieder ganz weg.
Du solltest die Stelle also mal richtig ausheilen lassen. Ungeduld bringt nichts. Damit hast Du nur länger etwas davon.