Hallo Handwerker.
ich will mir einen Hilti Bohrhammer Kaufen,welchen soll ich nehmen,mit
Kabel oder mit Akku?
Habe nicht viel zu Bohren,soll aber ne Hilti sein.
Nur welche?
Hat jemand von euch erfahrung damit?
Gruß Mücke
aus Hamburg
Hallo Handwerker.
ich will mir einen Hilti Bohrhammer Kaufen,welchen soll ich nehmen,mit
Kabel oder mit Akku?
Nur welche?
Hat jemand von euch erfahrung damit?
Gruß Mücke
aus Hamburg
Hi Mücke,
sofern es Dir nicht nur um „das Haben“ einer Hilti geht, könntest Du m. E. besser und günstiger bei Bedarf die für den jeweiligen Bedarf richtige Hilti beim Baumaschinen-Service ausleihen.
Ansonsten: Wenn Du die Maschine überwiegend zuhause einsetzen würdest, hast Du vermutlich ausreichend Steckdosen, so dass eine Akku-Maschine unnötig ist.
Hallo!
Wenn es unbedingt eine Hilti sein soll, (schmunzel… ist zwar nicht schlecht, aber für den gelegentlichen Heimwerkerbedarf eigentlich zu schade),
dann würde ich keine mit Akku kaufen.
Wenn die eh nur im Werkzeugschrank liegt, altert der Akku natürlich auch, und in 5 oder 10 Jahren ist ein neuer nötig. Teuer.
Eine Kabel-Hilti im gelegentlichen Heimwerkereinsatz dürfte niemals kaputtgehen, und auch keine weiteren Kosten verursachen.
Manch ein Handwerker hantiert mit grünen Bosch-Zeugs rum, und wäre froh, wenn er sich eine Hilti leisten könnte.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mücke,
ich will mir einen Hilti Bohrhammer Kaufen,welchen soll ich
nehmen,mit
Kabel oder mit Akku?Habe nicht viel zu Bohren,soll aber ne Hilti sein.
Wie schon geschrieben wurde, nimm mit Kabel (Auch wenn es keine Hilti ist).
Wenn du schnell ein Loch willst, Kabel einstecken und loslegen.
Da du nur gelegentlich bohrst, ist mit Sicherheit der Akku leer. Also erst mal laden und Kaffee machen…
Tiefentladung schadet dem Akku (Akkus, entladen sich ganz von selbst, auch wenn sie nur rumliegen.)
MfG Peter(TOO)
ich will mir einen Hilti Bohrhammer Kaufen,welchen soll ich
nehmen,mit
Kabel oder mit Akku?
Wie die anderen bin ich der Meinung das eine ohne Akku für dich ausreicht da der Akku beim herumliegen nur Schaden nimmt.
Nur welche?
Um zu sagen ich habe eine Hilti reicht da wohl eine TE-2 vollkommen aus.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ja. Aber meine Hilti muß nicht nur ein Loch bohren sondern auch mal stemmen, Durchbrüche - sprich große Löcher Bohren und Dosen senken.
Für Löcher -14mm reicht die TE 2 da aus.
Wenn es nicht unbedingt das Bosch gelumpe sein soll und Alternative zu Hilti schaue dir die mal an http://www.google.de/products?btnG=Produkte+suchen&h…
Die habe ich auch und würde mir nochmal eine kaufen.
Gruß
Holger
Aldi hat grad nen Bohrhammer im Angebot. 49,95.
Vop Hilti kostet der ca 500…
Aldi hat grad nen Bohrhammer im Angebot. 49,95.
Vop Hilti kostet der ca 500…
Bei Aldi kauft man Lebensmittel aber kein Werkzeug.
Gruß
Holger
Das kann ich nicht so stehen lasen. Für ab und an mal was zu bohren brauch ich keine Hilti. Da reicht sowas. Habe mir vor ca 10 Jahren mal ne Kreissäge da für 60 Mark gekauft die ich ab und zu mal brauche. Bis jetzt läuft sie…
Das kann ich nicht so stehen lasen. Für ab und an mal was zu
bohren brauch ich keine Hilti.
Du nicht. Aber der UP möchte das so.
Gruß
Holger
…Wobei ich mir da gar nicht so sicher bin.
Hilti ist so ein allgemeiner Begriff für Bohrhämmer, der sich eingebürgert hat. Vielleicht weiss er nicht was sie kosten oder dass es sowas auch von anderen Herstellern gibt. Ein Fachmann würde nicht fragen welche er nehmen soll. Aber das sind nur Vermutungen und die kann er nur selber aufklären
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hilti ist so ein allgemeiner Begriff für Bohrhämmer, der sich
eingebürgert hat.
Aber wohl nicht bei Leuten die normal im Baumarkt einkaufen gehen. Wenn jemand sagt Kärcher für einen Hochdruckreiniger oder Flex für einen Einhandwinkelschleifer verstehe ich das noch.
Aber nicht wenn jemand ausdrücklich so nach einem Bohrhammer fragt:
"ich will mir einen Hilti Bohrhammer Kaufen… Habe nicht viel zu Bohren, soll aber ne Hilti sein.
Gruß
Holger
…
Klar… Ne Hilti… Keine Schlagbohrmaschine…