Himbeer-Bowle

Hallo ihr lieben!

Suche eine gute und leckere Himbeer-bowle…
Sollte einfach zu machen sein und gut schmecken.
Im Internet habe ich einige gefunden… aber weiss nicht suche noch irgendwie nach was besonderem.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen…

Gruß

Iris

Liebe Iris,
würde im Juni noch einmal danach fragen. Bowlen aus gefrorenen Früchten taugen nichts - und frische wirst Du nicht kriegen…
LG, Anja

Liebe Anja,

würde im Juni noch einmal danach fragen. Bowlen aus gefrorenen
Früchten taugen nichts - und frische wirst Du nicht kriegen…

dem möchte ich widersprechen. Solange Iris die Himbeeren tiefgefroren in den Wein/sekt für den Bowlenansatz wirft, funktioniert das ganz hervorragend. Zu beachten ist in diesem Fall nur, dass die erforderliche Süße in Form von Läuterzucker (Zucker + Wasser im Verhältnis 1:1 aufgekocht und abgekühlt, weshalb man’s am Tag vorher tun sollte) zugegeben werden muss.

Denn sobald die Himbeeren aufgetaut sind, ist die Bowle auch eiskalt und trinkbereit. Und viel Rühren kann man natürlich nicht mehr. Ich würde übrigens 1-2 Gläschen Himbeergeist als
zusätzliche Würze empfehlen. Und wer die Bowle himbeerrosa will, muss einen Teil der Früchte auftauen und den Saft (nur diesen!) in die Bowle geben.

viele Grüße
Angelika

Und wer die Bowle himbeerrosa

will, muss einen Teil der Früchte auftauen und den Saft (nur
diesen!) in die Bowle geben.

viele Grüße Angelika

Ich würde für Süsse und Farbe etwas Himbeersirup reintun. Meine Tante macht den Ansatz allerdings mit selbsteingekochter Marmelade, gefrorenen Früchten und Himbeergeist… is echt lecker…

Marianne

Liebe Angelika,

dem möchte ich widersprechen. Solange Iris die Himbeeren
tiefgefroren in den Wein/sekt für den Bowlenansatz wirft,
funktioniert das ganz hervorragend.
Denn sobald die Himbeeren aufgetaut sind, ist die Bowle auch
eiskalt und trinkbereit.

Das klingt ja durchaus überzeugend, was den Matsch-Faktor betrifft, nur meine ich, dass sich bei dieser Methode das ganze Aroma nicht entwickeln kann, oder?
LG, Anja

Hallo Anja,

dem möchte ich widersprechen. Solange Iris die Himbeeren
tiefgefroren in den Wein/sekt für den Bowlenansatz wirft,
funktioniert das ganz hervorragend.
Denn sobald die Himbeeren aufgetaut sind, ist die Bowle auch
eiskalt und trinkbereit.

Das klingt ja durchaus überzeugend, was den Matsch-Faktor
betrifft, nur meine ich, dass sich bei dieser Methode das
ganze Aroma nicht entwickeln kann, oder?

wer im Winter Himbeerbowle will, muss Abstriche in Kauf nehmen. Darum schlug ich ja auch vor, zusätzlich Himbeergeist in den Ansatz zu geben.

viele Grüße
Angelika

… die zur Zeit lieber Tee als Bowle trinkt.