Hallo, ich habe gerade beim Chefkoch nach Himbeerbowle geschaut. Man soll die Himbeeren mit einem Likör, namens " Southern Comfort" ansetzen.Habe ich noch nie gehört. Kennt den jemand? Was ist das für ein Likör? Ich freue mich auf eine Antwort, kann aber erst morgen wieder nachschauen. Gruß Gabi
HAllo,
der Einfachkeit halber setz ich einfach mal das hier rein, was ich unter:
gefunden habe: http://www.maitai.de/abc-files/s.html
***
Eigentlich ist Southern Comfort eher wie ein fertiger Cocktail als ein Bourbon oder Likör, aber er hat in der Tat auch etwas mit Bourbon zu tun.
Im späten 19. Jahrhundert gab es einen Cocktail namens Cuffs and Buttons, eine Mischung aus Bourbon und Pfirsichlikör, in der frische Pfirsiche mariniert wurden. Der fruchtige Geschmack der Pfirsiche machte den Bourbon lieblicher für Leute, die den etwas harten Geschmack puren Whiskeys nicht mochten. Ein Barkeeper in Missouri änderte den Namen des Drinks zu Southern Comfort und er wurde so beliebt, dass ein Distiller von diesem Tag an (etwas Mitte des 19. Jahrhunderts) diese Mischung aus Bourbon, Pfirsichlikör, Pfirsichen, Zitrusfrüchten und Kräutern als Southern Comfort vermarktet hat. Southern Comfort wird nach einer Fasslagerung von sechs bis acht Monaten in Flaschen abgefüllt.
Damals war New Orleans der Firmensitz, heute residiert die Firm in St. Louis, Missouri.
Southern Comfort trinkt man pur, „on the rocks“, mit Orangensaft oder natürlich als Zutat für Cocktails.
***
Gerhard
Southern Comfort
Hi,
du kennst Southern Comfort nicht?? Da hast du aber (meiner Meinung nach) was verpasst. Probier ihn mal als Longdrink mit Eis und Ginger Ale. Ist allerdings etwas für Leute, die eher süße Drinks mögen.
Ach ja, und den gibt’s eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder Getränkemarkt.
Und so (schön) sieht die Flasche aus: http://viinikauppa.com/catalog/images/tn_SOUTHERNCOM…
Gruß
Nelly
Hallo, habt beide vielen Dank. Da habe ich wohl etwas verpaßt? Es hört sich sehr lecker an und ich werde es sicher bald ausprobieren. Also, nochmal vielen Dank für Eure Arbeit und ein wunderschönes Wochenende Gabi