Himmel! Die kleinen Racker

… werden ja auch immer ausgefuchster.

Dieses Jahr wünscht sich Robin (mein Patenkind, 9 Monate) zu Weihnachten einen Computer.

Da kann der Bursche noch nicht mal gescheit laufen, aber stellt schon Ansprüche, das sich die Geldkatze gruselt.

Meine Frage: Ist es in Ordnung, wenn ich ihm erstmal meinen gebrauchten Pentium III mit 300 MHz schenke, weil ich wollte mir selbst was Neues zulegen …

Ich meine, die Eltern haben keinen Durchblick und raffen´s sowieso nicht! Und der Kleine hat die neuen Werbeprospekte für die 1,5 GHz-Maschinen noch nicht gelesen. Noch nicht …

Eine unangenehme Situation. Wer hat Tipps? Bitte schnell!

Danke,
Andreas

Dieses Jahr wünscht sich Robin (mein Patenkind, 9 Monate) zu
Weihnachten einen Computer.

Warum nicht. Nächstes Jahr schenkst Du ihm deinen gebrauchten Mercedes, weil Du dir eh einen neuen bestellt hast.

Hallo Andreas,
wenn die Eltern „eh nichts raffen“, dann würde ich einem 9 Monate alten Kind keinen Computer schenken, denn wer zeigt ihm den Umgang und wer hält ihn davon ab, in diesem Alter evtl. schon viel zu lange täglich davor/ damit zu verbringen?
Also ich wäre sehr vorsichtig. Selbst wenn es ein superschlaues Kind ist, aber ich würde ihm keinen Computer geben.

Viele Grüsse, Deborah

??? (o.T.)
.

Also ich würde ihm keinen schenken. Falls überhaupt wäre eine Konsole viel besser angebracht, zum Beispiel ein N64 oder sowas. Wenn die Eltern eh nichts raffen dann darfst schlussendlich du immer hinrennen um ihm zu helfen, glaube mir ich spreche aus Erfahrung

Gruss Yves

hi andreas,
meinst du deine frage wirklich ernst???
einem 9 monatigem kind einen computer schenken???
was soll er denn damit???
software für kleinkinder gibt es doch sowieso erst ab 3 jahren, und selbst das halte ich für verfrüht. schenk lieber spielzeug, bauklötze, lego primo…
DEVINE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andreas

Da kann der Bursche noch nicht mal gescheit laufen, aber
stellt schon Ansprüche, das sich die Geldkatze gruselt.

Erstens mal, ist das Kind wirklich 9(neun) Monate alt oder hast Du Dich verschrieben?

Wie hast Du herausbekommen, dass der Kleine einen Computer möchte? Hast Du das selbst interpretiert? Spricht er etwa schon so gut, dass er Dir seine genauen Wünsche formulieren kann?

Was stellst Du Dir vor, dass der Kleine mit einem PC machen wird?

Ich würde so einem kleinen Kind sicher nie einen PC schenken. In diesem Alter braucht es menschliche Nähe und Beschäftigung und sicher noch keinen Kontakt mit Maschinen… Schenk ihm lieber zu Weihnachten einen Ausflug mit Dir. Zeit schenken ist das was Kindern gefällt. Ob gross oder klein. :smile:

Liebe Grüsse
Tanja

Sau durchs Wohnzimmer
Andreas liebt es offenbar, ab und zu eine Sau durchs Wohnzimmer zu treiben und sich dann am Entsetzen der Gemeinde zu weiden.

Siehe auch der Thread über Undefleisch im Haustierbrett.

Man sollte ihn vielleicht nicht ganz ernst nehmen.

Gruß Eckard.

Die einzig wahre Antwort o.T.

Hallo Andreas,
ich kann Deine Probleme gut verstehen. Die Kinder müssen gefordert werden. Unsere Firma hätte unter Umständen einen Siemens-Server abzugeben. Hat die kleine Wurst schon den Unix-Systemadmin-Kurs ? Er sollte nämlich, bevor er mit seiner Arbeit beginnt, noch einige Systemarbeiten erledigen, damit er wenigstens die Daten „gespiegelt“ hat. Aber zur Not wirst Du Ihm ja helfen können !!!

Gruß, Stephan, dessen 4-jähriger Vince gerade die Übernahme von Cisco vorbereitet

du weisst nicht, was auf dich zukommt …

Meine Frage: Ist es in Ordnung, wenn ich ihm erstmal meinen
gebrauchten Pentium III mit 300 MHz schenke, weil ich wollte
mir selbst was Neues zulegen …

fuer ihn sicher! aber willst du das risiko fuer dich wirklich eingehen?

ich habe meinem sohn mit 9 monaten den compi noch standhaft verwehrt. aber nicht lange. und bevor er sich aus meinem toaster und dem radiowecker selbst was bastelt, habe ich halt nachgegeben. (ich brauche meinen toaster.) jetzt ist er 5 und ich habe die bescherung. er knackt alle meine passwoerter, macht sich uber die konten seiner paten (!) her und neulich wollte er mir doch glatt etwas microsoft-quellcode verkaufen.

by the way, haettest du vielleicht auch einen alten cray fuer meinen kleinen ueber? seine ansprueche wachsen und wachsen …

-)

gernot

reingefallen???!!!
dann gehöre ich wohl zu dieser Sauherde die durchs wohnzimmer eilt.
man soll nie im forum den humor verlieren - wer auch immer.
grilla

1 „Gefällt mir“

Hallo, Grilla :smile:

dann gehöre ich wohl zu dieser Sauherde die durchs wohnzimmer eilt.

Nein, Du sicher nicht, Du gehörst wie ich zu denen, die offenen Mundes staunend dem Treiben zuschauen - und befindest Dich damit in bester Gesellschaft!
Grüße
Eckard

Veriss nicht als Beigabe einen SMART (nicht SMARTIES!). Gruss und Trost: PM

(Hatte ein G vergessen) VerGiss nicht als Beigabe einen SMART (nicht SMARTIES!). Gruss
und Trost: PM

lache mal laut.grins das ist ja mal ne schöne Abwechslung!

find ich toll Spass muß sein bei dem ganzen Weihnachtsstress.
Hm biste sicher das die Eltern wirklich die Eltern sind? Angeblich total intelligent der kleene Racker.gg erinnert mich an meine gg Und wenn er 5 ist bezahlst du ihm das Studium? Ihn fördern ist wohl das beste -kauf ihm lieber den besten der zZ auf´m Markt ist-Da kann er weningstens selbst alles instalieren!
(Nimmt mich nicht ernst (gilt für die die das nicht verstehen zwinker))
Sally :smile:))

Empfehlung

Da gibt es etwas. Es muss ja nicht gleich das größte sein. Statt einem 32-bit-Prozessor tut es eigentlich auch ein 1-bit-Rechner. Gerade in einem Alter, in der Kinder am meisten lernen, sollte daher auch die Rechnerarchitektur so gestaltet sein, dass die Vorgänge bei den Berechnungen intuitiv erfassbar sind und somit das Verständniss des Computers fördern. Für das angegebene Alter scheint mir daher folgender 1-bit-Binärrechner in Abakusarchitektur geeignet:

http://www.koesen.de/jpgames/5070-0g.htm

Neben der reinen Funktionalität, die im Kern untergebracht ist, ist zudem auch noch das Erscheinungsbild der Benutzerschnittstelle, die um den Kern herum konstruiert ist, auf die Zielgruppe zugeschnitten.

Viele Grüße
Stefan

Einen Stern…
…bekommst Du von mir für diesen Thread!

Es ist so herrlich, sich die von Dir provozierten Antworten durchzulesen (die ebenso herrlich satirisch sind wie Dein Posting), dass ich einfach mal wieder mien www-Schmunzeln bekomme…

Gruß
Guido

Danke!
Ihr habt wirklich recht!

Ich werde dem Kleinen mores lehren.
So geht´s wirklich nicht!

Ein frohes Weihnachtsfest

wünscht Euch
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]