Himmelbett

hi!

ich möchte mir demnächst ein neues bett zu legen. da habe ich an ein „himmelbett“ gedacht. wer kann mir sagen wo ich so etwas finde.(im internet).

was ist der unterschied zwischen federkern und latexmatrazen?

vielen dank im voraus

ich möchte mir demnächst ein neues bett zu legen. da habe ich
an ein „himmelbett“ gedacht. wer kann mir sagen wo ich so
etwas finde.(im internet).

was ist der unterschied zwischen federkern und latexmatrazen?

Hallo Mike!
Über das Himmelbett aussem Internet kann ich leider keinen Tipp geben.
Der Unterschied zwischen Federkern und Latex liegt darin;
Federkern hat (wie der Name schon sagt) eine, bzw. mehrere Federn in der Matraze. (Couchgarnituren sind überwiegend so ausgestattet). Nach wenigen Monaten spürt man sogar teilweise diese Federn, wenn man sich ins Bett legt oder beim lesen, wenn man den Ellbogen auf’s Bett legt.
Bei der Latexmatraze ist die Matraze kommplett aus Latex (Gummi/Kautschuk), diese passt sich Deinen Körper an, wenn Du Dich darauf legst. Mein Freund hat Latexmatrazen und ich kann nur sagen; es ist TRAUMHAFT und ein ganz anderes liegen.
Weiterhin sind Latexmatrazen hyginischer, da sich keine Milben o. ä. darin absetzen würden.
Probier’s im Fachgeschäft einfach mal aus.
Viel Spaß wünscht …Melanie…

Hallo Mike,
muss es unbedingt aus dem Internet sein? Wenn nicht, dann versuch’s mal bei Ikea. Ich glaube mich zu erinnern, dort ein schönes Himmelbett gesehen zu haben. Die sollten eingentlich auch eine Homepage haben, vielleicht kannst du dir dort den Katalog bestellen?

Grüße Susan
(die gerade dabei ist, sich einen „Himmel“ über ihr „normales“ Bett zu bauen)