Himmelfahrt

Hallo liebe Junggebliebenen,
nächste Woche Donnerstag ist Himmelfahrt und ich möchte meinem Mann eine kleine Freude bereiten - immer nur Prozentiges, sonstige praktische Sachen verschenken - dazu habe ich keine Lust! Gibt es unter den Erfahrenen, die/der eine gute, kleine witzige Idee hat?

Tausend Dank schon im Voraus
Kerstin

Himmelreich
Hallo Kerstin,

macht doch einen Ausflug nach
http://www.salzburg.at/
http://gis.stadt-salzburg.at/citymap/citymap.asp
Da gibt es den Stadtteil Himmelreich:wink:

Grüße
J.

Hallo liebe Junggebliebenen,

also wenn du mich fragst - mein ultimativer wunsch z.zt.
mit der colour fantasy von kiel nach oslo.
kostet hin und retour schlappe 175 €
das sollte dir dein alter doch wert sein !!! Oder ?
ist ein geniales schiff !!
du vergisst die bahamas.
t.

nächste Woche Donnerstag ist Himmelfahrt und ich möchte meinem
Mann eine kleine Freude bereiten - immer nur Prozentiges,
sonstige praktische Sachen verschenken - dazu habe ich keine
Lust! Gibt es unter den Erfahrenen, die/der eine gute, kleine
witzige Idee hat?

Tausend Dank schon im Voraus
Kerstin

Schau mal in Deinen Postkasten. Hab Dir was geschickt, was ich für meinen Schatz gemacht habe.
Gruss Marlis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

is das so ein schweinkram das du das hier nicht posten magst ?
ich liebe schweinkram.
besonders mit der nachbarin.
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kerstin,

leider sagst Du nicht was Du unter einer „kleinen Freude“ verstehst? Darf sie auch was kosten? Falls ja, wieviel? Muß es gar nichts mit Geld zu tun haben?

Nun, was wollte Dein Mann eventuell schon lange mal machen? Z.B. eine Fahrt nach… Oder was wollte er schon längst mal getan haben, z.B. die Garage aufräumen. (Naja, manche Männer könnten sauer reagieren, wenn man ihr Revier „aufräumt“.) Alles eine Typfrage. Vielleicht wollte er schon längst mal einen Kurs besuchen oder sich in einer Therme einen Tag gönnen? http://www.sachsen-therme.de/service_w.htm Die Möglichkeiten sind nahezu unzählig.

Frage Dich einfach wie Du ihm eine persönliche Himmelfahrt bescheren kannst? Das kann ein Fußballspiel, Chips und Bier sein… Vielleicht kochst Du ihm auch was Leckeres und stülpst Dir dann ein Schwesternkostüm über… :smile: Mit Sex liegt Frau als Geschenk hier fast nie falsch. :smile:Falle einfach spontan über ihn her, verwöhnst ihn ausgiebig mit dem was er am liebsten mag, und beschere ihm so sein pesönliche Himmelfahrt. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo Kerstin,

wenn dies auch keine Antwort auf deine Frage ist, so ist es vielleicht trotzdem ein guter Tipp: Beschenke deinen Liebsten nicht, wie allgemein üblich, an Himmelfahrt, sondern erst einen Tag später! Das wird dann eine Überraschung! Ich habe das so dieses Jahr Gründonnerstag gemacht, also nicht am Gründonnerstag das Geschenk schon überreicht, wie allgemein üblich, sondern erst am Karfreitag. Da war die Freude aber groß!

-))

LG, Karin

Ich habe das so dieses Jahr Gründonnerstag gemacht, also
nicht am Gründonnerstag das Geschenk schon überreicht,
wie allgemein üblich, sondern erst am Karfreitag.

Hallo, Karin -
nun muss ich aber mal dumm fragen: wo ist es denn „allgemein üblich“ zum Gründonnerstag Geschenke zu überreichen?
Ich kenne einen solchen Brauch nicht - oder war das zufällig ein Familienfeiertag?
Grüße
Eckard

Hallo Eckard,

siehst du, ich habe es vermasselt. Ich wollte ironisch sein, ich kann es nicht. Zu blöd! Ich hätte ein eindeutigeres Beispiel nehmen sollen, zu dem man sich üblicherweise wirklich nichts schenkt, aber gibt es das noch? Vielleicht der Todestag?

Es ist natürlich so, dass wir hier uns nix schenken, weil besondere Festtage sind, noch nicht einmal zu Weihnachten. Das heißt aber nicht, dass wir uns nichts schenken würden. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

Und dann gibt es noch Geschenke, die man als solche erst entdecken muss: z.B. deine Homepage, die Bilder aus deinem Garten. Dankeschön!

LG, Karin

is das so ein schweinkram das du das hier nicht posten magst ?
ich liebe schweinkram.

Es ist kein Schweinkram.Grrrrrr Genau das ist der Grund,warum ich diese ernst gemeinte Frage gerne persönlich beantwortet habe.
Sali Marlis