Himmelsrichtung zu den Weltnaturerben

Hey Leute!

Mir wurde heute eine interessante Aufgabe aufgetraqen.

Wir wollen sogenannte „Wegweiser“ zu mehreren Weltnaturerben aufstellen. Dabei handelt es sich in der Tat um typische Wegweiser aus Holz.

Diese Wegweiser sollen möglichst genau in die richtige Richtung zeigen. Es soll eine APP geben, mit der man solche Kompassrichtungen anzeigen kann. Habt ihr davon schon mal gehört???

Wäre euch dankbar für eine Antwort!

Lg Tim

Diese Wegweiser sollen möglichst genau in die richtige
Richtung zeigen.

Ihr könnt einfach ne Weltkarte nehmen, darauf Pauspapier legen und dann mit einem Lineal euren Ort (halt in etwa dem Teil Deutschlands, wo er liegt) mit den Weltnaturerben verbinden . Dann nehmt ihr eine Karte von der Stelle, wo der Wegweiser stehen soll, und legt das Pauspapier darauf. Am besten zoomt ihr bei zB google maps so nah wie möglich an die betreffende Stelle. Jetzt liegen die Linien auf dem Pauspapier über der kleinen Karte der Stelle. Die Linien müsst ihr jetzt auf die Karte übertragen, dazu jeweils die Schnittpunkte der Linien mit dem Blattrand markieren. Dann das Pauspapier wegnehmen und die Linien nachziehen. Jetzt müsst ihr nur noch versuchen, die Wegweiser nach den Linien aufzustellen.

Gruß
Paul

Normale Karte von Google Maps verwenden. Man braucht nicht für alles und jeden eine APP, sondern kann sich auch selbst bemühen. Zudem steht zur Frage, wie genau eure APP ist…
Wenn du sie unbedingt willst, google deine Frage einfach mal.