Den kenne ich natürlich. Als ich mich vor zwei Jahren nach einem weiteren Fahrzeug jenseits meines Autos für Fahrten in die Stadt (eine Strecke ~15km) umsah stand auch der Piaggio auf der Liste. Ich habe mich aber dann doch für einen normalen 50er Markenroller für ca. 2500€ entschieden und bin damit vollkommen zufrieden. Meine Fahrstrecke besteht fast nur aus Tempo 50 Zonen, nur ein bis zwei Kilometer sind Tempo 70, da bin ich selbst mit dem kleinen Roller nur geringfügig langsamer als mit dem Auto, der Piaggio wäre also auch nicht schneller.
Ich finde den Piaggio mit seinem Neupreis von 6000€ schon recht teuer zumal er innerstädtisch kaum Vorteile verglichen mit einem 50er Roller hat. Vor allem fällt der große Vorteil, dass man einen Roller geduldet praktisch überall abstellen kann wo er nicht im Weg steht ohne ein Knöllchen zu bekommen mit dem großen Piaggio etwas weg, da dieser mehr Platz benötigt und Politessen bei Fahrzeugen mit Autokennzeichen wahrscheinlich weniger dulden.
Hätte er eine zumindest halbgeschlossene Kabine und einem Sitz mit Gurten wie der BMW so dass ich keinen Helm tragen müsste und am besten noch einen kleinen Kofferraum in den man mehr laden könnte als nur den Helm, kleinere Einkäufe beispielsweise wäre er für mich aber immer noch eine Überlegung wert. Hätte er dann noch einen Elektroantrieb wäre der das ideale Zwischending zwischen Roller und Auto.