Hin-und Rückversand in die USA

Hey,

also folgendes ist mein Problem:

Ich möchte mein Lieblingsbuch zum signieren dem Autor zuschicken. Der lebt allerdings in den USA. Nun habe ich mich mit „ihm“ (oder vielmehr seiner Sekretärin) in Verbindung gesetzt und auch ne Adresse in den USA erhalten, an die ich das Buch schicken kann. Alleridngs möchte (und muss) ich auch die Kosten für den Rückversand übernehmen. Nun meine Frage:
Kann ich mit UPS oder einem anderen internationalen Paketversand das Buch hinsenden und auch gleichzeitig ne Art Retourenschein oder sowas beilegen, das die den Versand zu mir zurück nicht zahlen müssen??
(Bei DHL habe ich schon nachgefragt, da bräucht ich seit dem 01.01.2011 ne Export-Irgendwas-Nummer:smile:…also das geht schonmal nit)

Hallo,

frag ihn/sie doch, was der Rückversand kostet.
Dann besorge diese Summe in schönen Greenbucks bei deiner Bank und leg das im Umschlag in das Buch - selbstverständlich nur, wenn er/sie zustimmt.

Gruss
Hummel

Hi
Die meisten Logistiker bieten doch an das die Versandkosten der Versender trägt. Eventuell einen augefüllten Frachtbrief beilegen mit Versandkosten zu Ihren Lasten. FEDEX fragen, die machen vieles möglich sind aber nicht unbedint der Discounter. :wink:
MFG