Hinrichtungen am galgen

Gibt es das wirklich das ein durch ihr hängen hingerichteter Männer während des erhängens mehrmals Samenergüsse bekommen haben?

Hat es was mit Asphyxie und Sauerstoffmangel zu tun?

Kannst du das nochmal halbwegs verständlich unter Anwendung gängiger Rechtschreibregeln (evtl. ohne Nutzung einer Diktierfunktion) schreiben?
Danke
Tigger

Wenn du professionell am Galgen erhängt wirst, stirbst du am Genickbruch - nicht an Sauerstoffmangel

Antwort hier:

Gruß
Eva
1 Like

Kommt drauf an: " m Mittelalter und in der frühen Neuzeit ähnelte das Erhängen langsamem Erdrosseln: Das Gewicht des Körpers drückte den Strick auf den Adamsapfel, die Drossel, und schnürte dabei die Luftröhre ab" Leider sagt Wikipedia nicht, seit wann der Lange Fall angewendet wird.
Gruß
Eva
PS: https://www.verlag-kirchschlager.de/produkt/traugott-vitz-langes-seil-schneller-tod-wie-grossbritannien-seine-moerder-haengte/ und:
„Es gab im Laufe der Jahrhunderte vielfältige Bestrebungen, das Hängen zu
„humanisieren“. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts versuchte man, den
langwierigen und oftmals sehr qualvollen Erdrosselungstod durch eine
schnellere und radikalere Methode zu ersetzen, den „Long Drop“.“ https://www.audimax.de/fileadmin/hausarbeiten/geschichte/Hausarbeit-Geschichte-Hinrichtungsrituale-und-Todesurteile-vom-16-bis-zum-20-Jahrhundert_ahx0256.pdf

1 Like

Hier kann man mal wieder sehen: Die Skala für Schwachsinniges ist nach oben offen…

2 Like

Wärest Du evtl. so nett und präzisiertest, was Du vorliegend als „Schwachsinniges“ bezeichnest?

2 Like

Wenn in so einem Forum spekuliert wird, ob ein Gehenkter im letzten Moment einen Orgasmus hatte, ist das für Schwachsinn hoch drei. Sorry. Aber : Danke für die frdl. Nachfrage.

2 Like

Ohnehin: Eine Diskussion übers Erhängen…? Nein. Danke!

Na, dafür hast Du aber recht erfolreich einen schon lange verschollenen Thread wieder ausgegraben :wink:

3 Like

Das tolle bei der Diskussion hier ist, du weißt zu 100%, dass du es in einem Internetforum at 2023 nur mit Profis oder Betroffenen bzgl. Hinrichtungen am Galgen zu tun haben kannst.
Das macht die Diskussion so authentisch. :slight_smile:

1 Like

Bist Du sicher, dass man den Siedepunkt von Wasser auf 270 m Meereshöhe nur kennen kann, wenn man die Hand reinhält, bis sie gar ist?

Nicht zu vergessen die mehrfach gleichzeitig ablaufenden Replikationsprozesse während des Handgarens… das ist weit weg von einem sicherbaren Erlebnishorizont.

1 Like

Tja - wie man deutlich sieht, kann man alleine durch Reinhalten der Hand den Einfluss des Luftdrucks auf den Siedepunkt von Wasser weder erkennen noch verstehen. Da helfen dann auch solche Fantasien von „Replikationen“ nichts.