Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte am Wochenende bei meinem neuen Hyundai i30 CW eine Anhängerkupplung angebaut.
Alles Mechanische verbaut, die Kabel verlegt etc, ABER die Elektrik vorne im Sicherungskasten noch nicht angeschlossen. Da soll ein Kabel aufgeschnitten werden, mit nem Adapter verlötet werden.
Da wollte ich mich nicht dran trauen, Termin dafür bei ner Werkstatt hab ich schon.
Allerdings habe ich die Kabelanschlüsse bei den Rückleuchten/Blinker bereits angeschlossen.
Nun fiel mir eben auf dem Rückweg von der Arbeit auf das die Blinker schneller klicken als sonst.
Dachte ich bin an die Glühbirnen gekommen und das deswegen eine durchgebrannt ist.
Warnblinker an und schauen welche es ist… Alle blinken normal, hmmm.
Aber bei nur link/rechts blinken, blinken sie wieder schneller und die hinteren (auf beiden Seiten) blinken nur ganz schwach!
Und jetzt kommts, das ist auch nur dann wenn ich beim Auto Licht an habe!
Wenn das normale Abblendlicht aus ist, kommt das nicht.
Jetzt ist meine Frage ob die hinteren Blinker nur so schwach sind weil die Stromanschlüsse bisher nur am Blinker angeschlossen sind und nicht am Massekabel? Oder hab ich es kaputt gemacht?
Wäre toll wenn ich morgen beim aufstehen direkt ne beruhigende Antwort von einem Kenner hätte !-)