Hintere Boxen sind nicht so laut wie vorderen

hi leute,
ich habe das 5.1 Sourround System X530 von Logitech. Mein Pc ist schon 3 Jahre alt, und halt nur 2 Ausgänge für boxen. Bei den X530 sind 5 boxen sowie ein Subwoofer. die Boxen sind alle im Subwoofer eingesteckt. von dem Subwoofer gehen 3 kabel, die eigentlich in den PC sollen. Da ich halt nur 2 Ausgänge habe, hab ich die 3 kabel in einen Adapter eingesteckt, der aus den 3 kabeln 2 stück macht.
Der PC unterstützt halt nur Stereo ( hat ja auch nur 2 ausgänge) und kein Surround. Es funktionieren zwar alle 5 boxen, aber die hinteren 2 sind viel leiser als die 3 vorne! Jemand ne ahnung wie ich das ändern kann? bei lautstärkeoptionen gehts nicht, weil man dort nur zwischen stereo und mono auswählen kann.
Gibts vielleicht ein Programm dafür, mit dem ich die Lautstärkeverteilung ändern kann, sodass hinten die Boxen genauso laut sind wie die vorderen?

LG, Jay-Jay

Hi
das ist kein Defekt, das ist ein Feature!
your pita

Hallo,

Da ich halt nur 2 Ausgänge habe,
hab ich die 3 kabel in einen Adapter eingesteckt, der aus den
3 kabeln 2 stück macht.

(…)

Gibts vielleicht ein Programm dafür, mit dem ich die
Lautstärkeverteilung ändern kann, sodass hinten die Boxen
genauso laut sind wie die vorderen?

Wie, bitte, soll das funktionieren, wenn du 4 Kanäle an 2 Ausgänge angeschlossen hast, dass du 2 der (physikalisch) parallelgeschalteten per Software lauter stellst?

Dass die hinteren leiser sind, ist wie schon gesagt, kein Bug, sondern ein ein „Feature“, denn das Hauptgeschehen spielt sich vorne ab, nicht hinter dir.

Dass beim X-530 alle 4 Satelliten baugleich sind, liegt daran, dass es bei dieser Preisklasse preiswerter ist, einfach 4mal dieselben Boxen zu produzieren.

Gruß
Markus