Hinterfelge mit Rück-Freilauf (keine Rücktrittbremse)

Was soll ich noch schreiben ?Habe ich doch erläutert mit Foto von meinem „Klappi“

Du hattest geschrieben

Darauf bezog sich @drambeldier, was du mit DEM „das“ gemeint hast. Hat er eigentlich auch verständlich geschrieben …

Hat auch irgendwie mit Denken zu tun.

„Das“ betrifft die Behauptung es gebe keine 2-Gangfreilaufnabe. Darum drehte sich doch die Diskussion - oder?

1-Gang… selbstverständlich.

Was immer Du mir da erzählen möchtest, ich verstehe es nicht.

Vielleicht hilft diese Info weiter: Fast beinahe jedes Fahrrad hat einen Freilauf. Wenn es keinen hat, handelt es sich entweder um ein Kunstrad oder um ein Dreirad für Kinder, bei dem die Tretkurbel starr mit der Vorderachse verbunden ist.

Gruß
Ralf

Nach langem Suchen dahintergekommen: Ist natürlich falsch, ich war in Gedanken bei dem nachgefragten Rückwärtskurbeln.

Übrigens: Bist Du ganz sicher, dass Du ein Fahrrad mit Gangschaltung hast?

Gruß
Ralf

Er schrieb doch:

Also keine Gangschaltung, aber auch keine Rücktrittbremse. Dass es das gibt, hatten wir doch schon geklärt.

Aha. 1-Gang ist kein Gang? Muss man wissen.

Btw: Von Rücktrittbremse lese ich da nichts.

Gruß
Ralf

Man muss lesen. Ich schrieb nicht „kein Gang“, sondern:

Well es keine hat.