Hintergrund bei bewerbungsfoto ersetzen

zuerst sagen, dass es nicht geht,
dann aber beweisen dass es doch geht,
aber nicht sagen wie.
Jemanden anderen die Erklärung dazu versagen -
das nenne ich Überbeblichkeit!
Culles

:smile:) jedenfalls vielen dank für die Mühe !!! die fotos sehen ECHT gut aus !!! hab jetzt die qual der wahl zu entscheiden. er hat ja geschrieben, daß es viel arbeit war, deshalb bin ich Ihm dankbar. klar hätte ich schon ansatzweise gewußt wie es geht, aber ich denke er hat mal das und mal das probiert und dies und jenes benutzt und es wäre noch mehr arbeit um es hier zu posten.

[MOD]Vollzitat entfernt

Lieber Culles,
ich darf dir an Eidesstatt versichern, dass ich deinen Tipp in keinster Weise berücksichtigt habe.

Hast du denn mein Egebnis gesehen? Kannst du es besser?
die Erklärung geht über Funktionen wie Ebenenmasken, verschiedene Modi, weiche Auswahlkanten, Kanäle und der Kombination von Original mit Masken.
Nix mit klick klick, fääädisch.

Ich möchte dich doch bitten, nicht persönlich zu werden.
Kannst ja das Original mal runterladen, deine Version realisieren und dann das Ergebnis mir und dem Karsten zukommen lassen.
Wenn`s gut wird, hab ich kein Problem, das zu akzeptieren und auch dir Recht zu geben.

Es geht nicht darum, ob ich es besser kann. Du hattest ja behauptet, dass Du ein Foto dieser Formates nie bei einer Bewerbung nutzen würdest und dass man es mit einer Nachbearbeitung sogar noch zusätzlich verhunzt. Ich habe dem Widersprochen und Du hast mir mit Deiner guten Arbeit Recht gegeben: die Auflösung ist ausreichend und der neue Hintergrund entspricht zwar nicht der Aufgabenstellung (weiß), ist meiner Meinung nach aber sinnvoll, da einfacher realisierbar.
Nie habe ich behauptet, dass es mit „klick, klick, klick“ getan ist, aber am Maskieren (die Methode zur Freistellung), mit welcher Option und welchem Programm auch immer, kommst auch Du nicht vorbei.

Da dem Geholfenen Zufriedenheit widerfahren ist,was mich wirklich freut, werde ich nicht meine Freizeit damit verbringen etwas „suboptimales“ zu versuchen, sondern anderen PC-Geplagten zu helfen.

Culles
[MOD]Vollzitat entfernt

Ich denke, wir sollten unsere „Diskussion“ wirklich beenden.
Die Auflösung ist ja wirklich ok. Maskiert hab ich auch!!
Aber wie du schon sagtest, dem Karsten haben wir geholfen, darauf kommt es an.
Wir 2 sollten jetzt Frieden schliessen, ok???

[MOD]Vollzitat entfernt

Danke
Culles

[MOD]Vollzitat entfernt

[MOD] abgeschlossen

Hallo (so ein Gruß ist doch was nettes, oder?)
sicherheitshalber schließ ich hier dann auch mal offiziell ab.

Schöne Grüße
Susanne