Hallo,
ich arbeite mit css und auch mit php aber ntürlich auch viel mit html, dies mal zur Erklärung, sollte das wichtig sein. Ich setze den Beitrag hier rein, da ich mal denke, dass es hmtl Problem ist. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege.
Mein Problem:
Ich habe eine „index.php“. Auf dieser Seite lasse ich zwei Seiten (im Moment kopf.php und fuss.php) includen. Mehr ist auf der „index.php“ nicht drin. Das klappt in dem Sinn auch einwandfrei. Leider aber habe ich mit dem Hintergund Bild (fuss.php).
Wie kriege ich das Hintergrund Bild, dass per css gesteuert wird und direkt im Body TAG auf der entsprechenden Seite eingebaut ist, nach rechts verschoben?
Das Hintergrund Bild muss deshalb rechts („right“) gesetzt werden, weil auf der linken Seite noch ein Inhalts Verzeichnis rein muss, dass ich später auch noch includen lassen will, aber wie ich das anstelle, ist mir auch noch ein Rätsel, da ich bisher nur Fehler angezeigt bekomme.
Hier der css Eintrag:
.body2
{
background-image:url( logobilder/wasserturm.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:60px 50px;
background-color:#C0C0D0;
}
Hier der öffnende Body auf der entsprechenden Seite
Hetzlichen Dank schon jetzt mal für jedliche Hilfe. Bei Verweisen auf Hilfe Seiten, bitte nur deutsche Seiten, da ich der englischen Sprache leider nicht mächtig bin.
Gruß
Neckar