Hintergrund für fotocollage Geburtsanzeige

Hallo,
ich will für die Geburt meines Sohnes in einem Monat eine Geburtsanzeige im Form eines Fotocollage machen und wäre für ein paar tipps oder links dankbar. Ich hänge schon an den Hintergrund. Ich habe im Internet ein paar schöne Hintergrunde gefunden aber sie sind sehr klein. Wie kriege ich sie über die gesamtfläche einer Ebene?
Danke für eure Hilfe.
Charline

Hallo
Kleine Bilder stark vergrößern wird nicht so gut gelingen.
Für den Hintergrund von Collagen mache ich meistens selber Bilder.Die Natur liefert tolle Motive (Regenbogen,Wolkenhimmel…)Das Musterbuch eines Tapetengeschäftes ist auch super.Die Kinderzimmertapeten sind evt. geeignet. Einfach abfotografieren…
Grüße

Hi,

wenn Du die Grafik als Hintergrund einfügst, hast Du sie auf der gesammten Fläche.

LG Mona

Hallo Mona,
könntest Du mir die Schritte evtl erklären?
Ich öffne ein neues Blatt, was mein Hintergrund ist. Dann öffne ich das Bild, das ich als Hintergrund haben möchte, kopiere es, füge es in den ersten Bild ein aber ich sehe nicht, wie ich es als Hintergrund anlege und über die Gesamtfläche kriege. Ich wäre Dir dankbar.
Gruss.
Charline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Programmtipp: Paint.net

Hallo,
ich will für die Geburt meines Sohnes in einem Monat eine
Geburtsanzeige im Form eines Fotocollage machen und wäre für
ein paar tipps oder links dankbar. Ich hänge schon an den
Hintergrund. Ich habe im Internet ein paar schöne Hintergrunde
gefunden aber sie sind sehr klein. Wie kriege ich sie über die
gesamtfläche einer Ebene?

Ein wie ich finde ausgezeichnetes Programm für solche Zwecke weil unkompliziert und trotzdem genau das richtige könnend:
http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/

Ist freeware, braucht aber W2000 oder XP
Da kannst du mit mehreren Ebenen arbeiten und dein eingefügtes Hintergrundbild locker skalieren…

Viel Spass und Erfolg
Stefan