Hintergrund in Adobe Acrobat

Hallo zusammen.
Ich benutze Adobe Acrobat und habe bisweilen unseren Briefkopf als JPEG hinterlegt gehabt.
Dies hat sehr gut funktioniert, jedoch ist die Qualität des Hintergrundes beim Drucken ziemlich schlecht.
Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht, und den kompletten Briefkopf im Adobe Illustrator erstellt und auch als PDF abgespeichert.
Wenn ich das PDF mit dem gespeicherten Briefkopf öffnen, wird er korrekt dargestellt.
Wähle ich diesen nun als Hintergrund, stimmen jedoch die Maße überhaupt nichtmehr.
Der komplette Briefkopf, wird in die Länge gezogen.
Wo liegt mein Fehler? Muss ich beim abspeichern irgendetwas beachten? Habe jetzt schon etliches ausprobiert. Komm aber beim besten willen nicht drauf.

Ich hoffe, mir kann irgend jemand helfen!

Hallo

Sorry wenn ich mich erst jetz melde, da ich in den Ferien war.

Das mit dem Verzerren an Grafiken hatte ich auch schon mal nur Leider weiss ich nicht mehr was die Ursache war da dies ein Email war und wir dem Absender (Kunde) erbittet haben diese PDF neu zu konvertieren.

Ich vermute das, dass an den Einstellungen, Formate, Einheiten inch, mm, etc. gelegen haben muss?!

Prüfe doch deine Grafik auf die Darstellungsgrösse am besten 1:1 wie das Ausgabeformat und das die Masseinheiten stimmen. Ich arbeite von Illustrator mit EPS export oder WMF Exportformat. Es kann aber auch sein das du beim Import in (Word?) etwas nicht richtig eingestellt ist??

TIPP 2: Beim Erstellen der Hintergrunddatei mache das auf jeden Fall mit dem Distillerdrucker und stelle die JobDescrition mal auf „hohe Druckqualität“. Der Export aus Word ist nicht das gleiche!!!

Gruss¨Hannes