Hintergrund in Grafik bearbeiten?

Guten Tag,

ich habe eine Grafik, in welcher in einem Rahmen eine Punkezahl geschrieben steht. Diese Zahl ist jedoch nicht einfach auf weißem Hintergrund, sondern auf ganz vielen kleinen schwarzen Punkten geschrieben. Mein Problem ist, dass diese Punkte sich nicht kopieren lassen bzw beim Scannen und ausdrucken danach nicht mehr zu sehen sind.
Wer kann mir helfen?
Muss nur wissen, wie ich da einen HIntergrund mit Punkten oder ähnlichem hinbekomme…
Wäre euch für rasche Antworten echt dankbar…

MfG & Danke
Heiko

Hallo Heiko

Die Zahl ist offensichtlich/vermutlich in einem Bildbearbeitungsprogramm eingesetzt worden.
Auf dem gleichen Weg kannst Du diese verändern - oder was immer Du möchtest.

Deine Frage ist so gestellt, dass keiner so richtig schlau wird, was Du willst.

Gruss
Heinz

Hallo nochmal!

Ich kenne mich nicht besonders gut mit der Bearbeitung von Grafiken aus, aber ich versuche nun, den Sachverhalt besser zu erklären:

Ich habe in einer Grafik, welche ich eingescannt habe und nun so übernehmen möchte, um Formulare zu erstellen, einen Hintergrund, auf welchen eine Zahl geschrieben ist.
So wie zum Beispiel auf der Rückseite einer EC-Karte, wo der Karteninhaber unterschreibt: Die Unterschrift wird meist auf einem „Muster“ gelsitet.

Es geht jetzt nicht um die Zahl, sondern lediglich um dieses „Muster“ in meiner Grafik, dass durch das Scannen nicht mehr gedruckt wird, da es zu klein ist.

Nun möchte ich ein neues Muster, dass aus vielen, sehr kleinen Punkten besteht, das ich in die Grafik einfügen kann, damit ich es wieder Drucken kann.

Woher bekomme ich so ein „Muster“? Hat vielleicht jemand eine Idee?