Hintergrund in Word abschnittsweise?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, innerhalb eines Dokuments zwei verschiedene Hintergründe einzustellen.

Hintergrund ist hier, dass ich mein Briefpapier als Hintergrund einstellen möchte und es dann automatisch mitgedruckt wird. Jetzt sieht aber die zweite Seite etwas anders aus. Wie könnte ich das anstellen, das bei einem neuen Dokument erst der erste Hintergrund eingestellt ist und die folgenden Seiten eben die zweite Seite als Hintergrund haben (liegt als jpeg vor).

Mit Kopfzeile zu arbeiten geht nicht, da rechts ein Balken von oben bis unten verläuft. Auch eine Tabelle ist mir eigentlich zu umständlich, zumal ich diese Dokumentvorlage dann auch jemanden zur Verfügung stellen möchte, der mit etwas Kompliziertem absolut nicht klarkommen wird.

Viele Grüße und danke

Kirsten

1. Wenn Du den Balken rechts als Grafik oder Textfeld in die Kopfzeile einfügst und Textfluß „ohne“ wählst, geht es auch mit Kopfzeile.

Stelle dann in Seite einrichten/Seitenlayout/erste Seite anders ein. Zur Entwurfszeit erzeugst Du dann eine zweite Seite, stellst die Abweichungen ein und entfernst dann die Seite wieder. Evtl. musst Du vorher noch Kopf-/Fußzeile/wie vorherige abschalten. Speichere alles als .dot und der Kittel wäre geflickt.

1. Wenn Du partout mit Bildern arbeiten willst, musst Du entweder mit Abschnittswechseln arbeiten oder so wie es erwin ein paar Threads weiter obe (Barcode) vorschlägt, nur musst Du dann eben die erste Seite bestimmen.

Gruß, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]