Bitte ! Kann mir hier jemand sagen, wo ich am Laptop sehen kann,was der im Hintergrund arbeitet ? Er ist zur Zeit sehr langsam in den Anwendungen,die ich öffnen will.
Schaue in den Taskmanager. Da sind alle laufenden Programme aufgelistet.
Vielen Dank für die Antwort ! Im Taskmanager habe ich schon gestöbert,aber als „Unwissende“ kann ich div. Abkürzungen nicht zuordnen !Deswegen weiß ich leider nicht,was ich "rausschmeißen/abbrechen"kann und was eher nicht.
Hi,
nun, bei jedem sieht das anders aus deshalb ist das so ohne weiteres nicht zu beantworten. Du könntest ja mal schauen welche Programme überhaupt installiert sind. Einige davon haben im Hintergrund irgendwelche Tools am laufen, die man gebrauchen kann … aber ggf. auch nicht. Muss man eben IMMER von Fall zu Fall unterscheiden.
Ein Beispiel: Bei mir läuft das Tool Dropbox und ein Program Namend EyeFi. Beide haben Prozesse, die man im Taskmanager unter Dropbox.exe bzw. EyeFiHelper.exe findet. Wenn ich die beende macht das dem Windows an sich nichts. Ebenso steht in der Spalte „Beschreibung“ ggf. noch Aufschlusseiches. Aber hier ist VORSICHT geboten. Im Zweifelsfall stürztz nämlich Windows ab wenn man den falschen Prozess beendet.
Allerdings stellt sich die Frage ob Dir das im Endeffekt wirklich weiterhelfen wird. Ohne genauere Analyse des Systems wird das schwierig. Viel Glück.
Gruß
h.
Check mal im Taskmanager unter Prozesse den Arbeitsspeicher bzw. sortier mal die Prozesse nach dem Arbeitsspeicher. Ich habe gestern bei mir festgestellt, dass mein AntiVir saumäßig an Resourcen gefressen hat. War mehr aktiviert an schutz als nötig und hat alles ausgebremst.