Hintergrundbeleuchtung bei Notebooks?

Möchte mir ein Notebook kaufen
Aber es gibt soooooooooooo viele Fragen die ich habe ,da ich mich mit Notebooks überhaupt nicht auskenne und es gibt unmengen an Notebooks.
Wenn ich mir jetzt schon eins kaufen möche sollte es auch gut sein und nicht ganz so Teuer.
Nun meine Fragen:
1)Was soll oder muß ein gutes NB haben?
2)Hintergrundbeleuchtung??
3)Ich brauche es für Musik u. Videobearbeitung (Hobby Dj)
so das ich es an z.B. Verstärker mischpulte u.s.w. anschließen kann.
4)Spielen ?? 3D Grafikkarte Welche?
5)Selber ein NB zusammenstellen ? (DELL)???

Hallo,

Wenn ich mir jetzt schon eins kaufen möche sollte es auch gut
sein und nicht ganz so Teuer.

gut ist relativ, ein Notebook ist immer ein Kompromiss. Der Trick ist, Ausstattung und Eigenschaften nach dem eigenen Bedarf auszuwählen und auf nicht benötigte Eigenschaften zu verzichten. Eine hohe Rechenleistung und Displayhelligkeit mit geringem gewicht und einer langen Akkulaufzeit in einen Topp zu kriegen, ist z.B. technisch kaum möglich - entsprechend sind Notebooks, die alles können nicht in allem wirklich gut und dafür sehr teuer…

Nun meine Fragen:

Das, was du eben brauchst. Für mich wären das nach heutigem Stand der Technik eine ausreichende CPU- und Grafikleistung, die bedarfsgerecht verfügbar sind (gutes Energiemanagement). Zwecks Strom sparen sollte im Betrieb zwischen Grafikkarte und OnBoard-Grafik umgeschalten werden können. Das Case sollte verwindungssteif und solide sein, so dass es ein versehentliches Draufsetzen oder Stürze aus geringer Höhe übersteht. Die Tastatur robust, ergonomisch und feuchtigkeitsgeschützt. Das Display sollte bei 15" eine Auflösung von 1600x900 bzw. 1440x900 haben, breite Einblickwinkel haben und sehr hell einstellbar sein, damit es bei Gegenlicht nicht spiegelt. Es sollten alle Anschlüsse dran sein, die ich brauche (min. 3 einzeln nutzbare USB 2.0, FireWire, eSATA und für die Bildausgabe VGA und HDMI). Das Gewicht sollte möglichst gering sein (unter 2,5 kg) und der Akku bei Officekram mindestens 3 Stunden halten. ^^

LED-Backlights können sparsamer und heller, als herkömmliche CCFL-Backlights. Letztlich kaufst du die Hintergrundbeleuchtung ja aber nicht separat und es kommt darauf an, wie das Display insgesamt performt. Wenn Displayhelligkeit und Stromverbrauch stimmen, stört mich die verbaute Technologie herzlich wenig.

so das ich es an z.B. Verstärker mischpulte u.s.w.
anschließen kann.

Wie du es anschließen willst, musst du selbst wissen. Ich denke, üblich wäre es, eine externe Audiokarte/Box mit USB-Anschluss zu verwenden, die ASIO-Support, einen guten Verstärker und ordentliche Digitalausgänge bietet. Analog am Kopfhöhrerausgang wirst du das Mischpult ja wohl nicht anschließen wollen…

Hmmm…ist beim Notebook eindeutig ein Kompromis, man sollte hier versuchen mit weniger Grafikleistung auszukommen, entsprechend in niedrigerer Auflösung/ Detailstufe zu spielen und ggf. auf den einen oder anderen leistungshungrigen Shooter ganz zu verzichten. Grafikleistung korelliert bei Notebooks überproportional mit dem Stromverbrauch, Gewicht, Lautstärke, Wärmeentwicklung und/oder Preis. Will man ein ergonomisch halbwegs ordentliches Gerät, an dem man sich weder totschleppt noch Gehöhrschutz und permanent die Steckdose in der Nähe braucht, muss man grafikseitig Abstriche machen. Wo man den Kompromiss ansetzt, ist jedem selbst überlassen. 7 Stunden Akkulaufzeit gehen nur mit OnBoard-Grafik, 2-3 Stunden mit Kompromiss an die Grafikleistung und bei HighEnd-Karten (vergleichbar zur Mittelklasse von Normal-PCs) hält der Akku oft keine Stunde durch.

Nuja, DELL ist ab der Studio - Reihe nicht schlecht, du musst nur versuchen, gerade gültige Rabatte mitzunehmen (Rabattcodes lassen sich googeln). habe selbst ein ca. 3 Jahre altes DELL XPS M15, dass hat schon viel mitgemacht und ist noch top, sowohl physisch als leistungstechnisch. Problem bei DELL ist der Direktversand, der dir keine Möglichkeit gibt, die Ware vor dem Kauf zu testen (okay, du kannst es wieder zurücksenden, aber wer tut das schon). DELL verbaut als Großproduzent teils im selben Modell Bauteile verschiedener Hersteller und Qualität, gerade beim Display weißt du nie so richtig, was du kriegst - ist immer ein wenig Roulette.

Gruß, Jesse

Dieses :http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/p… 599,-€

oder dieses:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_si… 599,-€

wären meine Empfehlung

Hallo,

Möchte mir ein Notebook kaufen

da ist die erste Frage: Warum willst du das? Mußt du zwingend mobil sein?

Wenn ich mir jetzt schon eins kaufen möche sollte es auch gut
sein und nicht ganz so Teuer.

Nicht ganz so teuer ist ein sehr relativer Begriff.
Was darf es konkret kosten?

Nun meine Fragen:

Das was du für deine Anwendungen und deine Nutzung brauchst.

LED ist moderner und teurer, aber mit einem schrottigem Panel trotzdem
kein Granat für Qualität.

Aha, das ist ein guter Grund für mobiles Gerät.
Bearbeiten kannst du aber zu Hause.
Zum abspielen reicht aber ein Gerät mit rel. wenig Rechenpower.
Dafür sollte es aber robust und zuverlässig sein. Ärgerlich, wenn es
gerade dann ausfällt, wenn du es dringend brauchst.

so das ich es an z.B. Verstärker mischpulte u.s.w.
anschließen kann.

Normal kein Problem.

Spielen und (preiswerte) Notebook ist ein Widerspruch.
Hier bezahlst du richtig viel Geld im Verglech zu einem Desktop für
halbwegs vernünftige CPU- und Grafikleistung.

Kannst du alles machen.
Überlege dir aber, ob es nicht doch sinnvoller ist, ein eher sparsames
Mobilgerät für Unterwegs zu kaufen und einen leistungsfähigen PC für
zu Hause zum Gamen und Videobearbeitung.
Kommt zusammen auch nicht teurer, weil du gute Leistung beim Notebook
zum doppelten bis dreifachen Preis bezahlst.
Gruß Uwi