Hintergrundbeleuchtung defekt

Hallo,

beim Laptop meiner Mutter ist die Hintergrundbeleuchtung defekt. (Hintergrund ist schemenhaft sichtbar) Es ist ein Fujitsu Amilo. Leider ist das Gerät bereits 3 Jahre alt und somit außerhalb der Garantie.

Eine Nachfrage bei nem PC-Händler vor Ort ergab, dass es wirtschaftlicher Unsinn sei, das Teil zu richten.

Da ich nicht gleich der erstbesten Aussage glauben schenke, wollte ich mal fragen, ob es lohnt, dieses Gerät reparieren zu lassen.

Von Fujitsu wurde ich an eine Fa. verwiesen, die ne Pauschale von 64 € incl. Kostenvoranschlag verlangen …

Grüße
Dagmar

Hallo,

beim Laptop meiner Mutter ist die Hintergrundbeleuchtung
defekt. (Hintergrund ist schemenhaft sichtbar) Es ist ein
Fujitsu Amilo. Leider ist das Gerät bereits 3 Jahre alt und
somit außerhalb der Garantie.

wenn du noch genauer weißt, wie das Gerät heißt („Amilo“ alleine sagt nicht viel aus, die genaue Modellbezeichnung steht wahrscheinlich unten drauf), kannst du einen Tipp anwenden, der unlängst bei einer anderen Frage hier gegeben wurde: Geh zu eBay, kauf ein anderes Notebook gleichen Typs an dem ein anderes Teil im Eimer ist, und dann bastelst du aus den beiden kaputten ein einzelnes, das funktioniert. Oder lässt basteln. Wenn du dir irgendeinen Student suchst, der das kann, ist das auf jeden Fall billiger als deine Firma.

mfg
MB

Von Fujitsu wurde ich an eine Fa. verwiesen, die ne Pauschale
von 64 € incl. Kostenvoranschlag verlangen …

Wenn das Ding ansonsten noch voll einsatzfähig und ausreichend ist, finde ich 64 Euro nicht viel für die Reparatur. Ein neuer Laptop kost ja schließlich min. 500 Euro (aufwärts).

wenn’s bei den 64 € bleibt, dann ist das kein Thema. Für die 64 € bekomm ich - erstmal - nur nen Kostenvoranschlag … Hinzu kommen alle Teile und evtl. weitere Kosten für Arbeitszeit :frowning:(

wieviel genau, krieg ich erst gesagt, wenn ich für 64 € den KV hab erstellen lassen. Das Geld wird zwar angerechnet, aber …

Grüße
Dagmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geh zu eBay, kauf ein anderes Notebook gleichen Typs an
dem ein anderes Teil im Eimer ist, und dann bastelst du aus
den beiden kaputten ein einzelnes, das funktioniert. Oder
lässt basteln. Wenn du dir irgendeinen Student suchst, der das
kann, ist das auf jeden Fall billiger als deine Firma.

Hallo MB,

der Tipp ist doch schonmal hilfreich. Werd mal schauen, ob ich so ein Teil find. Jemanden zum umbasteln fänd ich vielleicht auch noch …

Gruß
Dagmar

wenn’s bei den 64 € bleibt, dann ist das kein Thema. Für die
64 € bekomm ich - erstmal - nur nen Kostenvoranschlag …
Hinzu kommen alle Teile und evtl. weitere Kosten für
Arbeitszeit :frowning:(

wieviel genau, krieg ich erst gesagt, wenn ich für 64 € den KV
hab erstellen lassen. Das Geld wird zwar angerechnet, aber …

Aso, sorry, habe ich falsch verstanden (64 € INCL. Kostenvoranschlag), hatte mich auch schon gewundert, warum das so günstig sein soll…