Ich habe kürzlich mir mal wieder meide Bilddateien angeschaut: Bildfile+rechte Maustaste angeschaut (Ansicht mit ACDSee), etwas darin herumgeklickt und schwupp hatte ich das Bild als Hintergrund. Darüber bin ich nun gar nicht so unglücklich, denn nun habe ich da wunderbare Bild von Tohaku „Bäume im Nebel“ auf dem Eingangsbildschirm. Leider wird nur ein kleiner Bildausschnitt wiedergegeben, da sie Bilddatei zu groß ist. Gibt es einen Weg, das Nild dem Bildschirm anzupassen?
Gruß, Alexander
Hallo,
probiere mal folgendes aus,auf Systemsteuerung und dann auf Azeige klicken,anschließend auf Desktop.Dann auf Ausrichttung da gibt es 3 Möglichkeiten: zentriert,nebeneinander und gestreckt.Mußt du mal ausprobieren.Die Einstellungen kannst du im Fenster verfolgen.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Leider hat das alles nicht geklappt. Ich muss wohl jetzt damit leben. Aber zufälliger Weise ist der Bildausschnitt auch nicht so übel.
Ich grüße dich. Alexander