ich habe vor kurzem Windows7 auf meinem Laptop installiert. Ich glaube es läuft inzwischen auch alles. Jetzt möchte ich mich mal um die Feinheiten kümmern und z.B. ein anderes Hintergrundbild auswählen (das Standartbild von Windows ist ja nicht wirklich spannend).
Doch schon treten Probleme auf. Kein anderes Bild, egal ob eigene Fotos oder andere Windows-Beispielbilder, lässt sich auswählen.
Jedes Mal bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:
„This image can’t be set as wallpaper. An internal error occured.“
du nutzt ein falsches Format oder die Datei ist nicht mehr verfügbar.
Unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Desktophintergrund den Ordner wo deine Bilder enthalten sind auswählen, und einstellen. Die Dateien sollen im jpg Format vorliegen.
alle angewählten Bilder sind im jpg-Format und auch die typischen Windows-Beispielbilder sollten sich eigentlich problemlos auswählen lassen.
Habe vergessen zu erwähnen:
ich habe ein Laptop von HP Model 6735s, Windows 7 Professional 32, die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 3200 Graphics und wird im Device Manager auch erkannt.
Hallo Tengri,
das würde mich aber nun interessieren, um welche Zusatzsoftware handelt es sich denn?
Ist sie irgendwo herunterzuladen, hoffentlich nicht allzu teuer? Ansonsten kann man sich mit dem Strand ja arrangieren, wenns nicht anders geht ;o)
Lieben Dank und Gruß
spotvolta
das würde mich aber nun interessieren, um welche
Zusatzsoftware handelt es sich denn?
Den Namen der Software weiß ich nicht mehr. Das Programm war von einem französischen Programmierer.
Ist sie irgendwo herunterzuladen, hoffentlich nicht allzu
teuer?
Es war Freeware. War deshalb, weil es nicht mehr zur Verfügung steht. Offenbar hat Microsoft da ein Veto eingelegt.
Ich hab’s zwar noch irgendwo aufm Stick oder so, möchte es aber nicht ins Netz stellen wg. offenbar zu erwartendem Ärger.
Und nein, ich verschicke es auch nicht per E-Mail.