Hintergrundbild

ich möchte eine homepage bauen mit hauptframe und unten und rechts navigationsframes (ich dachte an frames wegen der gestaltung, kann aber auch anders gelöst werden wenn ihr ne idee habt). die navgationsfenster sollten so dargestellt sein, dass das hauptfenster wie ein kreisauschnitt aussieht (dafür hab ich eine lösung, wenn auch vielleicht nicht die optimale). nun möchte ich gerne das hauptfenster komplett mit einem bild füllen, also auch den runden ausschnitt. wie kann ich das machen ohne dass die homepage stundenlang lädt?
ich hab meine idee mal im photoshop gebaut und kann das zumailen, falls meine beschreibung zu wirr ist.

danke euch
gruss corinne

Hi !
Die Ladezeit Deiner Seite richtet sich nach der Größe der Bilddateien und der Texte. D.h. je größer die Bilder desto größer ist natürlich auch die Ladezeit. Was Deine Idee angeht, mail mir mal den Entwurf, dann schaue ich mir das mal an. Es gibt natürlich hier und da noch ein paar Tricks aber das richtet sich natürlich nach dem Aufbau der Seite. Du könntest z.B. auf einer Seite wo nicht viel geladen wird, eine größere Grafik, die später benötitgt wird vorladen. Dazu setzt Du einfach die weite und die Höhe der Grafik auf „1“. Die Grafik ist somit im Cache und muss später nicht geladen werden.

MfG

Gooze