Hintergrundbild an Auflösung anpassen

Hallo,

ich habe bei meiner Homepage ein Hintergrundbild in einen Frame eingebaut (mit Html und CSS). Dieses möchte ich nun gerne an die verschiedenen Auflösungen bei den Usern anpassen (800*600, 1024*768, 1200*1024). Ich habe also drei Hintergrundbilder in den entsprechenden Grössen angefertigt. Wie kann ich diese jetzt dynamisch mit Javascript einarbeiten? Ich bin was Javascript angeht leider noch ziemlicher Anfänger. Hat jemand eine Idee, Hinweise etc.
Ich muß doch irgendwie die Bildschirmaufösung des Users prüfen und dann das entsprechende Hintergrundbild in den Frame einpassen.
Wie geht das?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruss, Lars

Hm, vielleicht habe ich mich ja etwas undeutlich ausgedrückt, daß mir keiner antwortet…

Also, das Hintergrundbild sieht eigentlich nur gut in der Auflösung 1024*768 aus. Wenn ich mir die Webseite auf 800*600 oder 1200*1024 ansehe, sieht’s beknackt aus, weil dann eben bestimmte Teile abgeschnitten oder weiße Fläche angehangen wird (oder je nach Einstellung wird das Bild gekachelt dargestellt).

Also habe ich mir gedacht, ich fertige für diese drei Browsergrößen jeweils ein eigenes Bild an, daß einigermaßen akzeptabel ausschaut. Dann muss ich es aber auch dynamisch ins Netz bzw. in den Browser des Aufrufenden stellen können, denn ich weiß ja vorher nicht, mit welchem Browser bzw. welcher Auflösung derjenige unterwegs ist, der auf meine Homepage trifft.

Wie kann ich nun an dieses Problem rangehen?

Herzlichen Dank für Infos!

Gruß, Lars