wie stelle ich das ein, wenn ich will dass das hintergrundbild beim anschalten des computers nicht unnötigewrweise 2-mal geladen wird?
habt ihr da vielleicht eine ahnung?
mfg
andreas
wie stelle ich das ein, wenn ich will dass das hintergrundbild beim anschalten des computers nicht unnötigewrweise 2-mal geladen wird?
habt ihr da vielleicht eine ahnung?
mfg
andreas
Hi Andreas !
zuerst start / einstellungen / ordneroptionen / ansicht unter dem punkt versteckte dateien „alle dateien anzeigen“ aktivieren.
explorer oeffnen, rechtsklick auf MSDOS.SYS eigenschaften.
hier die attribute versteckt,system, und schreibgeschuetzt deaktivieren und uebernehmen.
dann die MSDOS.SYS oeffnen.(am besten mit notepad, im dialogfeld „oeffnen mit“ den hacken vor „immer oeffnen mit“ entfernen )
mit dem cursor ganz nach unten(unter die letzte zeile mit den vielen X).
dort gibst du ein LOGO=0
auf keinen fall etwas rausloeschen aus dieser datei(hat eine mindestgroesse von 1024byte).
datei / speichern. schliessen und die attribute wieder setzen !!!
jetzt erscheint kein startlogo mehr beim hochfahren.
hth.
gruss,
uwe
vielleicht hab ich mich falsch oder undeutlich ausgrdrückt. ich möchte das hintergrundbild behalten(sehr schönes von meiner schwärmerin
.
ich möchte nur dass es nciht doppelt geladen wird. beim anschalten läuft erst alle sganz normal. das bild erscheint. dann werden die icons geladen und dann NOCHMAL das bild. Wofür?
ich hab das programm webshots um das besser koordinieren zu können mit den hintergrundbildern. aber auf dem 2ten computer ist es genau dasselbe. es kann also nicht an dem prog liegen.
vielleicht hab ich mich falsch oder undeutlich ausgrdrückt.
ich möchte das hintergrundbild behalten(sehr schönes von
meiner schwärmerin.
ich möchte nur dass es nciht doppelt geladen wird. beim
anschalten läuft erst alle sganz normal. das bild erscheint.
dann werden die icons geladen und dann NOCHMAL das bild.
Wofür?
Stichwort ActiveDesktop. zuerst wird der normale Desktop geladen (HiGruBild) dann die Active-Komponente dazu (HiGru nochmal). ActiveDesktop abschalten (Systemsteuerung->Anzeige) und das HiGruBild in BMP konvertieren, dann kann man ohne ActiveDesktop einiges schneller arbeiten. Oder ganz ohne hiGruBild, spart Ressourcen udn sorgt für schnelleres Arbeiten.
ODER
Es ist das MS-Netzwerk installiert. Dann lädt Win hoch bis zum Login (hier nimmt es die Einstellungen des Standard-Accounts, Login mit ESC). Dann kommt der Autologin und Win lädt die Einstellungen des Benutzers XYZ. Abhilfe: XYZ abmelden, mit ins Windows rein als Standard Account (keine Netzwerk-Kennwörter verfügbar, kein DFÜ-Neztzwerk-Kennwort), hier in Systemsteuerung->Anzeige das HiGruBild abschalten (und ebenfalls ActiveDesktop abschalten).
Gruß,
Doggy