Hintergrundbild,hilfe

Hy,
vor ein paar Tagen wurde mein Notebook formatiert und Windows Me installiert.Seitdem habe ich ein Grafik-problem.Ich habe die Einstellung auf 1024x768 Pixel.Aber wenn ich ein Hintergrundbild mit dieser Grösse downloade sieht das voll äzend aus,es werden viel zu grosse Pixel angezeigt und ist überhaupt nicht so scharf wie auf der Vorausschau.Wo liegt das Problem?Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hi,

schau in den Einstellungen mal nach ob das Bild evtl. nur gestreckt dargestellt wird. Dann schalte um auf gekachelt oder was auch immer zu Deinem Bild passt.

Notfalls die einzelnen Optionen mal durchprobieren.

JD

Hallo Monika,

kann es sein, daß du statt des Hintergrundbildes nur die Miniaturvorschau abgespeichert hast ? Wenn dieses Thumbnail auf die volle Bildschirmgröße gestreckt wird, sieht das natürlich übel aus.

Gruß,
Klaus

Vielen Dank,aber…
die beiden Tipps habe ich ausprobiert,helfen aber nicht weiter.Hat jemand noch einen Rat???vielen Dank

die beiden Tipps habe ich ausprobiert,helfen aber nicht
weiter.Hat jemand noch einen Rat???vielen Dank

die beiden Tipps habe ich ausprobiert,helfen aber nicht
weiter.Hat jemand noch einen Rat???vielen Dank

wird bei Google ein Bild direkt heruntergeladen, ist es das Vorschaubild (Thumbnail) von Google und nicht das Original.

D.h. man muss erst die Seite aufrufen, die das Bild enthält, und kann dann das Bild in Originalgröße downloaden.

Gruß Wolfgang