Hintergrundbild in Excel

Hallo IT-Freaks,
kann ich, wie bei Word oder Power-Point, ein Hintergrundbild (*.gif)einblenden, d. h. Tabelle im Vordergrund, das Bild im Hintergrund ?

Danke vorab für die Info.

gukago

das geht so
Format -> Blatt -> Hintergrund

aber ich weiss ned wie man den dann wieder weg bekommt :smiley:

Format -> Blatt -> Hintergrund

aber ich weiss ned wie man den dann wieder weg bekommt :smiley:

Besten Dank erstmal, aber warum wird das Bild, je nach Größe, zig mal dargestellt. Einmal reicht mir !

gukago

Hallo.

Besten Dank erstmal, aber warum wird das Bild, je nach Größe,
zig mal dargestellt. Einmal reicht mir !

Weil „ein Bild pro Tabelle“ für Excel hieße : 65535 Zeilen hoch und 256 Spalten breit. Das gibt schon eine recht hübsche Panoramatapete. Du müsstest also den umgekehrten Weg gehen und das Bild an die von Dir gewünschte Größe anpassen. Keine Bange, ausgedruckt wird’s eh nicht.

Gruß kw

Format -> Blatt -> Hintergrund

aber ich weiss ned wie man den dann wieder weg bekommt :smiley:

Format -> Blatt -> Hintergrund löschen

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo, gukago!

kann ich, wie bei Word oder Power-Point, ein Hintergrundbild
(*.gif)einblenden, d. h. Tabelle im Vordergrund, das Bild im
Hintergrund ?

Wenn Du ein Wasserzeichen meinst, dann schau mal unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß, Manfred