Hintergrundbild in EXCEL (Wasserzeichen)?

Hallo www-ler,

wie kann man in Excel ein über eine ganze DIN-A4 Seite gehendes Bild als Hintergrund für den Ausdruck festlegen (meine Zahlenwerte sollten natürlch sichtbar sein). Mit „in den Hintergrund“ oder als „Wasserzeichen“ bin ich nicht weitergekommen.

Vielleicht hat einer von Euch ne gute Idee. Bin schon gespannt darauf.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

Du fügst Dein Bild über EINFÜGEN/GRAFIK/… ein. Es öffnet sich die Toolbar „GRAFIK“ dort klickst Du auf Bildsteuerung (zweites von links) und auf Wasserzeichen.

Violá

olli

Hallo Olli,

danke für Deine Nachricht, aber bei der Lösung war ich auch schon. Das Bild sollte aber TRANSPARENT werden, damit die dahinterliegenden Zahlenwerte sichtbar sind.

HINTERGRUND:
Ich habe ein sehr aufwendiges Formular eingescannt. Dieses sollte jetzt mit allen vordefinierten Texten und Grafiken erscheinen und ich kann in der Tabelle meine Zahlenwerte eintragen. Beim Ausdrucken sollte dann das vorgegebene Formular plus MEINE eingfügten Zahlenwerte erscheinen. Mit dem Wasserzeichen gehts aber, bei mir zumindestens, nicht.

Bitte um weitere Hilfe.

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

tja sorry, habe auch rumgefriemelt. Aber es scheint nicht ohne Tricks zu gehen.

AAAber…

Ein Ratschlag steig auf Star Office um. Das kann es !!! Ist kostenlos und hat noch mehr drauf als Office2k.

Ähmmm ob Office XP das kann weiß ich nicht…

Liebe Grüße

olli